where to in september
© Shutterstock/Unsplash
Destinations

Where to go in September: these are the best destinations

Take advantage of the pleasant temperatures for extensive city trips or extend your summer in exotic places. These 10 destinations make our vacation dreams come true in September.

August 15, 2022


1. Rovinj, Croatia

 

Reiseziele für SeptemberThe old town of Rovinj is one of the most enchanting places in Istria. In late summer, warm temperatures still abound. © Anna Church

Weather: 25° C
Water temperature: 22° C
Sunshine hours: 9 h/day
How to get there: Pula airport (PUY), 30 km away

Up to 25 degrees and nine hours of sun per day make the beautiful region the ideal destination for those who want to fill up on vitamin D before the fall. Active travelers can explore nature in various ways while those who like to swim can enjoy the emptier beaches and refreshing water temperatures of about 22 degrees, especially at the beginning of the month. The old town, the waterfront and the city beach Baluota are always worth a visit. 

Where to stay

Grand Park Rovinj
Smareglijeva ulica 1A, 52210, Rovinj, Croatia
Web: maistra.com
Tel: +385 52 800 250
Price: Doubles from approx. €568

The hotel of the Maistra Collection opened just a few years ago directly on the harbor. Modern architecture, utmost luxury and breathtaking views of the old town of Rovinj and the harbor abound. The in-house Albaro Wellness & Spa is the largest of its kind in all of Istria. Seven restaurants and bars provide guests and locals with excellent drinks and the flavors of Istria. Many of the luxurious rooms and suites have private pools.

2. Monte-Carlo, Monaco

 

Reiseziele für SeptemberEnjoy the warm rays of the sun and golden light on the terrace of the legendary Coya, a Peruvian restaurant. © SBM

Weather: 24° C
Water temperature: 22° C
Sunshine hours: 8 h/day
How to get there: Nice Airport (NCE), 20 km away.

This special place on the Côte d'Azur is blessed with 300 days of sunshine all year round and September offers plenty of warmth. Visitors can also enjoy the unique autumn atmosphere by the Mediterranean Sea. It's also much quieter, allowing you to enjoy many sights, beaches and countless terraces without the hustle and bustle. The hip party locations and trendy bars entice guests with a relaxed mood on balmy late summer nights.

Where to stay

Hôtel de Paris Monte-Carlo
Pl. du Casino, 98000 Monaco
Web: montecarlosbm.com
Tel: +377 98 06 30 00
Price: doubles from € 1,100 per night

In the middle of town, right on the Place du Casino, the Hôtel de Paris Monte-Carlo is one of the most legendary hotels in the entire region. It combines tradition with luxury. A member of the Leading Hotels of the World, it offers guests new suites and rooms following renovations in 2019. Dine at a variety of restaurants. These include the Alain Ducasse at Hôtel de Paris, which has three Michelin stars, and Le Grill, which has one.

 

3. sardinia, italy

 

Reiseziele für SeptemberCrystal clear water and beaches all to yourself: September marks the beginning of the quieter season in Sardinia. © Luca Cassani

Weather: 28° C
Water temperature: 23° C
Sunshine hours: 8 h/day
How to get there: Cagliari (CAG), Alghero (AHO) or Olbia (OLB) airports.

July and August are the busiest months of the year, but many travelers consider September the most beautiful time on the island. The sun shines eight hours a day, most tourists are gone and the island glows in a magical light. Temperatures up to 28 degrees are perfect for water sports, often even until mid-October. For wine lovers, Sardinia is top a destination in September as well – it's grape harvest season, which is celebrated with village festivals.

Where to stay

Conrad Chia Laguna Sardinia
Viale dei Fenicotteri, 52, 09010 Domus De Maria SU, Italy
Web: chialagunaresort.com
Tel: +39 070 9239 3000
Price: doubles from €480

The hotel on the south coast of Sardinia is nestled in Chia Bay, just an hour from the historic town of Cagliari. Golden sandy beaches, exclusive service, the hotel's own beach club and a fine spa are available to guests. But that's far from all: the Hilton Hotels member also offers fine dining, a wide variety of activities, a gym, and a tennis court.

 

4. marrakech, morocco

 

Reiseziele für SeptemberThe souk isn't only a traditional shopping area, it's where the whole city gets together. © Calin Stan

Weather: 33° C
Water temperature: 24° C
Sunshine hours: 8 h/day
How to get there: Marrakech-Menara Airport (RAK), 7 km away.

The lively city is an experience for all the senses. While a light breeze from the souk carries the scent of spices and loud soundbites, temperatures go up to 33 degrees. On both the Atlantic and Mediterranean coasts, the weather is still perfect for swimming. However, the hottest days of summer are in the past, while winter cold from the desert is still a while away. It's the perfect time if you want to explore the medieval city of Fez, its secret gardens, mausoleums and historic sites.

Continue reading: Tips and Tricks for Your First Time at a Souk

Where to stay

Amanjena
Route de Ouarzazate km 12, Marrakech 40000, Morocco
Web: aman.com
Tel: +212 5243-99000
Price: doubles from €790 per night

Shaded courtyards, pools and pavilions inspired by the Red City: the luxurious Amanjena is a stunningly authentic hideaway. Guests stay in stand-alone villas with private gardens – most of them even come with a private pool. With views over olive groves and palm trees to the Atlas Mountains, a tennis court, a gym, wonderful restaurants and a golf course next door, you'll want for nothing.

 

5. New York City, New York/USA

 

Reiseziele für SeptemberAutumn in New York, there's nothing quite like it. © Andy Orin

Weather: 24° C
Rainy days: 7 /month
Sunshine hours: 9 h/day
How to get there: JFK Airport, 22 km away and Newark Airport (EWR), 43 km away.

There is probably no wrong season to visit New York. The city is always worth the trip due to its incredible diversity. From mid-September, however, autumn moves into Central Park and the leaves change color. So if you want to experience the city that never sleeps at its dreamiest, this is the time to go. 

Where to stay

The Mark Hotel
25 E 77th St, New York, NY 10075, United States
Web: themarkhotel.com
Tel: +1 212-744-4300
Price: Doubles from €1,100

With its location on Madison Avenue, The Mark is located in one of the most prominent neighborhoods of the city. The stylish rooms and suites overlook Central Park. Each of the Upper East Side rooms is a retreat from the hustle and bustle of the Big Apple. Designed by Jacques Grange, each room is a statement. The Mark Restaurant features delicacies from French chef Jean-Georges Vongerichten.

 

6. Mexico City, Mexico

 

Where to go im SeptemberShopping, cafés, restaurants and lots of cool new corners: Mexico City is a colorful discovery. © Pyro Jenka

Weather: 25° C
Rainy days: 17 /month
Sunshine hours: 7 h/day
How to get there: Mexico City Airport (MEX), 8 km away.

In September, the tail-end of wet season determines the weather. But what many don't know: when it rains, it rains at night. The showers are rather short, but heavy. During the day, temperatures reach up to 25 degrees. The tourist crowds have not yet arrived, so it's the ideal time to discover the colorful cafés, chic brunch spots and local designers at your leisure. 

Where to stay

The Wild Oscar
Lamartine 516, Polanco, Polanco V Secc, Miguel Hidalgo, 11560 Ciudad de México, Mexico.
Web: thewildoscar.mx
Tel.: +52 55 6844
Price: doubles from €256 per night

The unconventional hotel combines lifestyle, business and luxury travel. It wants to be a home away from home for its guests. The Wild Oscar is located in the heart of the city, in the Polanco neighborhood. Some of the rooms and suites have private terraces. They are all united by industrial chic decor.

 

7. zanzibar, tanzania

 

Reiseziele im SeptemberEndless beaches, romantic resorts and exotic nature await visitors in Zanzibar. © Moses Londo

Weather: 30° C
Water temperature: 25° C
Sunshine hours: 10 h/day
How to get there: Unguja Airport (ZNZ), 6 km away.

With temperatures of up to 30 degrees, September is part of the cooler season. The exotic destination attracts with beautiful beaches, the UNESCO World Heritage Site Stone Town and influences of different cultures. You can wander through Gothic churches or visit mosques as well as bazaars and hammams. 

Where to stay

The One Resort Zanzibar
Makunduchi Kigaeni Zanzibar, Tanzania
Web: theonezanzibar.com
Tel: +255 620 819 537
Price: doubles from €275

This beach resort is the ideal retreat from everyday life. The tropical resort offers a spa, a pool area, an outdoor gym and spacious accommodations of different categories overlooking the pool and the sea. The restaurant boasts fusion cuisine with European and Swahili influences.

 

8. Utah, USA

 

Reiseziele für SeptemberBring good hiking boots because Utah is full of spectacular sights! © Gautier Salles

Weather: 25° C
Rainy days: 3 /month
Sunshine hours: 10.6 h/day
How to get there: Salt Lake City Airport (SLC), 9 km from the city.

The famous rock formations of Zion National Park are legendary. If you want to marvel at the natural beauty without stepping on other travelers' toes, you should come after Labor Day. This year, the holiday falls on September 5. The summer heat is gone, but it's still pleasantly warm – around 25 degrees is the ideal temperature for hiking. Lovers of nature should also visit Goblin Valley and Antelope Island!

Where to stay

Under Canvas Zion
3955 Kolob Terrace Rd, Virgin, UT 84779, United States.
Web: undercanvas.com
Tel.: +1 888-496-1148
Price: Glamping tent from €433 per night

Even the best hotel can't offer this many stars: at Under Canvas Zion, guests sleep in cozy glamping tents, located in a breathtaking canyon very close to Zion National Park. There is no electricity, but you get rechargeable batteries. In lieu of modernity, you're treated to romantic moments by the fire, private bathrooms with a toilet and a shower and real beds in the tent.

 

9. seychelles

 

Reiseziele für SeptemberWhy wait for a honeymoon? The Seychelles are a dream destination for everyone who doesn't want the summer to end. © Unsplash

Weather: 29° C
Water temperature: 26° C
Sunshine hours: 7 h/day
How to get there: Mahé Airport (SEZ), 45 km from the city center.

The Seychelles are a particularly romantic destination in September. Actually still part of the island winter, they beckon with off-season prices, little rain and temperatures up to 29 degrees. This time is especially good for sunbathing, sailing trips, surfing and hiking. And of course a trip to see the giant tortoises. 

Where to stay

Mango House Seychelles
Anse Aux Poules Bleues Baie Lazare Victoria Mahé, Seychelles
Web: hilton.com
Tel: +248 4 397 000
Price: doubles from €525 per night

South of Mahé, in Anse aux Poules Bleues, this oceanfront hotel welcomes guests with barefoot luxury and a focus on sustainability, modern architecture and interior design. The wellness and culinary experiences cater to every taste. All 41 rooms and suites offer majestic views of Anse aux Pouley Bleues and offer sun-drenched balconies and plenty of privacy.

 

10. expedition to the Arctic

 

Reiseziele für SeptemberModern expedition ships take you up into the Far North, to the Inuit, polar bears and cities with near unpronounceable names. © Annie Spratt

Weather (Greenland): 6° C
Rainy days: 12 /month
Sunshine hours: 5 h/day
How to get there: Kangerlussuaq Airport (SFJ), central

What's the opposite to summer heat (and sightseeing in the city)? Boarding an expedition ship towards the Arctic. Many shipping companies set out for the High North at the beginning of September. One of them is Swan Hellenic, whose SH Minerva embarks on a 16-day journey from Kangerlussuaq in Greenland to Halifax in Canada , including spectacular shore excursions, educational lectures and unforgettable experiences. The fall is also the best time to spot the Northern Lights!

Scroll to Top

where to in september
© Shutterstock/Unsplash
Destinations

Wohin im September: Das sind die besten Reiseziele

Die angenehmen Temperaturen für ausgedehntes City-Sightseeing nutzen oder doch lieber den Sommer verlängern? Diese 10 Destinationen machen im September Urlaubsträume wahr.

15. August 2022


1. Rovinj, Kroatien

 

Reiseziele für SeptemberDie Altstadt von Rovinj gehört zu den zauberhaftesten Fleckchen Istriens. Im Spätsommer locken hier immer noch Badewetter und warme Temperaturen. © Anna Church

Wetter: 25° C
Wassertemperatur: 22° C
Sonnenstunden: 9 h/Tag
Anreise: Flughafen Pula (PUY), 30 km entfernt

Bis zu 25 Grad und neun Stunden Sonne pro Tag machen die wunderschöne Region zum idealen Ziel für alle, die bei angenehmen Temperaturen Vitamin D tanken wollen. Das Meer lockt mit etwa 22 Grad Wassertemperatur. Aktive können die Natur auf vielfältige Weise und bei besten Wetterbedingungen erkunden. Badeurlauber genießen vor allem zu Beginn des Monats die leereren Strände und erfrischenden Wassertemperaturen. Immer einen Besuch wert sind die Altstadt, die Uferpromenade und der Stadtstrand Baluota. 

Where to stay

Grand Park Rovinj
Smareglijeva ulica 1A, 52210, Rovinj, Kroatien
Web: maistra.com
Tel.: +385 52 800 250
Preis: DZ ab ca. € 568,-

Das Hotel der Maistra Collection eröffnete erste vor wenigen Jahren direkt am Hafen. Es punktet mit moderner Architektur, ausgewähltem Luxus und atemberaubender Aussicht auf die Altstadt von Rovinj und den Hafen. Das hauseigene Albaro Wellness & Spa ist das größte seiner Art in ganz Istrien. Sieben Restaurants und Bars versorgen die Gäste und Einheimischen mit hervorragenden Drinks und den Geschmäckern Istriens. Viele der luxuriösen Zimmer und Suiten verfügen über private Pools.

2. Monte-Carlo, Monaco

 

Reiseziele für SeptemberAuf der Terrasse des legendären Coya, ein peruanisches Restaurant, genießt man die warmen Sonnenstrahlen und goldenes Licht. © SBM

Wetter: 24° C
Wassertemperatur: 22° C
Sonnenstunden: 8 h/Tag
Anreise: Flughafen Nizza (NCE), 20 km entfernt

Der besondere Ort an der Côte d'Azur ist das ganze Jahr über mit 300 Sonnentagen gesegnet. Da entfallen genügend wärmende Strahlen auch auf den September. Dann können Gäste außerdem die einzigartige Herbststimmung am Mittelmeer genießen. Zudem wird es langsam ruhiger, so dass man viele Sehenswürdigkeiten, Strände und unzählige Terrassen ohne Trubel genießen kann. Die hippen Partylocations und angesagten Bars locken in lauen Spätsommernächten mit relaxter Stimmung.

Where to stay

Hôtel de Paris Monte-Carlo
Pl. du Casino, 98000 Monaco
Web: montecarlosbm.com
Tel.: +377 98 06 30 00
Preis: DZ ab € 1.100,-/Nacht

Mittein im Geschehen, direkt am Place du Casino gelegen, ist das Hôtel de Paris Monte-Carlo eines der legendärsten Hotels in der gesamten Region. Es kombiniert Tradition mit Luxus. Das Mitglied der Leading Hotels of the World bietet seinen Gästen nach der Renovierung im Jahr 2019 neue Suiten und Zimmer. Zudem diniert man in unterschiedlichen Restaurants. Dazu gehört das Alain Ducasse im Hôtel de Paris mit drei und der Le Grill mit einem Michelin Stern.

 

3. Sardinien, Italien

 

Reiseziele für SeptemberGlasklares Wasser und Strände, die man manchmal ganz für sich allein hat: Im September beginnt auf Sardinien die ruhigere Zeit. © Luca Cassani

Wetter: 28° C
Wassertemperatur: 23° C
Sonnenstunden: 8 h/Tag
Anreise: Flughäfen Cagliari (CAG), Alghero (AHO) oder Olbia (OLB)

Die Hauptsaison ist ohne Frage im Juli und August. Dennoch gilt für viele Reisende der September als schönste Jahrszeit auf der Insel. Die Sonne scheint dann acht Stunden pro Tag, die meisten Touristen sind fort und die Insel erstrahlt in einem magischen Licht. Temperaturen bis 28 Grad machen Wassersport zu einem Vergnügen, oft sogar bis Mitte Oktober. Auch für vinophile Gäste ist Sardinien ein Reiseziel im September, das sie auf dem Radar haben sollten. Denn dann beginnt allerorts die Weinlese, was mit Dorffesten gefeiert wird.

Where to stay

Conrad Chia Laguna Sardinia
Viale dei Fenicotteri, 52, 09010 Domus De Maria SU, Italien
Web: chialagunaresort.com
Tel.: +39 070 9239 3000
Preis: DZ ab € 480,-

Das Hotel an der Südküste Sardiniens liegt eingebettet in die Chia Bay, nur eine Stunde vom historischen Städtchen Cagliari entfernt. Goldene Sandstrände, exklusiver Service, ein hoteleigener Beach Club und ein feines Spa stehen den Gästen zur Verfügung. Aber das ist längst nicht alles. Das Mitglied der Hilton Hotels ermöglicht zudem Fine Dining, bietet unterschiedlichste Aktivitäten, Gym und Tennisplatz.

 

4. Marrakesch, Marokko

 

Reiseziele für SeptemberDer Souk ist nicht nur jener Ort, wo man traditionellerweise einkauft. Hier trifft sich auch die ganze Stadt. © Calin Stan

Wetter: 33° C
Wassertemperatur: 24° C
Sonnenstunden: 8 h/Tag
Anreise: Flughafen Marrakech-Menara (RAK), 7 km entfernt

Die quirlige Stadt ist ein Erlebnis für alle Sinne. Während eine leichte Brise vom Souk Gewürzduft und laute Gesprächsfetzen herbeiweht, klettert die Quecksilbersäule auf bis zu 33 Grad. Sowohl an der Atlantik- als auch an der Mittelmeerküste herrscht also noch feinstes Badewetter. Die größte Sommerhitze ist jedoch schon vorüber. Und auch die Winterkälte aus der Wüste lässt noch auf sich warten. Eine Wohltat, vor allem, wenn man die mittelalterliche Stadt Fez, die geheimen Gärten, Mausoleen und historischen Plätze erkunden möchte.

Weiterlesen: Tipps und Tricks für den ersten Souk-Besuch

Where to stay

Amanjena
Route de Ouarzazate km 12, Marrakech 40000, Marokko
Web: aman.com
Tel.: +212 5243-99000
Preis: DZ ab € 790,-/Nacht

Schattige Innenhöfe, Pools und Pavillons, inspiriert von der Roten Stadt: So präsentiert sich das wunderschöne und luxuriöse Amanjena. Die Gäste wohnen in freistehenden Villen. Alle von ihnen haben ihren eigenen Garten. Die meisten Pavillons kommen sogar mit einem privaten Pool. Die Ausblicke fallen über Olivenhaine und Palmen bis zum Atlasgebirge. Tennis, Gym, herrliche Restaurants und nebenan ein Golfplatz: Was will man mehr?

 

5. New York City, New York/USA

 

Reiseziele für SeptemberAb September beginnen die Blätter der Bäume im Central Park langsam damit, sich zu verfärben. Sie läuten den Herbst ein. © Andy Orin

Wetter: 24° C
Regentage: 7 /Monat
Sonnenstunden: 9 h/Tag
Anreise: Flughäfen JFK, 22 km entfernt und EWR, 43 km entfernt

Es gibt für New York City wohl keine falsche Jahreszeit. Die Stadt ist in ihrer unglaublichen Vielfalt immer ein Erlebnis. Ab Mitte September zieht aber im Central Park der Herbst ein und die Blätter verfärben sich. Wer also "Fall Foliage" ohne ausgedehnte Roadtrips erleben möchte, muss nur in den Park gehen. 

Where to stay

The Mark Hotel
25 E 77th St, New York, NY 10075, Vereinigte Staaten
Web: themarkhotel.com
Tel.: +1 212-744-4300
Preis: DZ ab € 1.100,-

Mit seiner Lage an der Madison Avenue ist The Mark in prominenter Nachbarschaft platziert. Der Blick aus den stylischen Zimmern und Suiten fällt auf den Central Park. Jedes der Zimmer an der Upper East Side ist ein Rückzugsort vom Hustle und Bustle des Big Apple. Designed von Jacques Grange ist jeder Raum ein Statement. Im The Mark Restaurant stehen Köstlichkeiten des französischen Chefkochs Jean-Georges Vongerichten auf der Karte.

 

6. Mexico City, Mexiko

 

Where to go im SeptemberShopping, Cafés, Restaurants und viele neue, coole Ecken: Damit lockt Mexico City. © Pyro Jenka

Wetter: 25° C
Regentage: 17 /Monat
Sonnenstunden: 7 h/Tag
Anreise: Flughafen Mexiko City (MEX), 8 km entfernt

Im September bestimmen die Ausläufer der Wet Season das Wetter. Was Viele aber nicht wissen: Wenn es regnet, dann nachts. Regengüsse fallen eher kurz, dafür heftig aus. Tagsüber sonnt man sich in Temperaturen von bis zu 25 Grad. Noch sind die Touristenmassen nicht angekommen. Ideal also, um die bunten Cafés, schicken Brunch-Spots und lokalen Designer in aller Ruhe zu entdecken. 

Where to stay

The Wild Oscar
Lamartine 516, Polanco, Polanco V Secc, Miguel Hidalgo, 11560 Ciudad de México, Mexiko
Web: thewildoscar.mx
Tel.: +52 55 6844
Preis: DZ ab € 256,-/Nacht

Das unkonventionelle Hotel verbindet Lifestyle, Business und Luxury Travel. Es möchte seinen Gästen ein Zuhause fernab der Heimat sein.  The Wild Oscar liegt im Herzen der City, in der Nachbarschaft Polanco. Einige der Zimmer und Suiten haben private Terrassen. Sie alle vereint der Industrial Chic der Ausstattung.

 

7. Sansibar, Tansania

 

Reiseziele im SeptemberEndlos lange Strände, romantische Resorts und exotische Natur erwarten die Besucher auf Sansibar. © Moses Londo

Wetter: 30° C
Wassertemperatur: 25° C
Sonnenstunden: 10 h/Tag
Anreise: Flughafen Unguja (ZNZ), 6 km entfernt

Der September ist Teil der kühleren Jahreszeit. Glücklicherweise, denn selbst dann genießt man sommerliche Temperaturen um die 30 Grad. Die exotische Destination lockt mit wunderschönen Stränden, der UNESCO-Welterbestätte Stone Town und Einflüssen der unterschiedlichsten Kulturen. So wandert man durch gotische Kirchen oder besucht Moscheen ebenso wie Bazare und Hammams. 

Where to stay

The One Resort Zanzibar
Makunduchi Kigaeni Zanzibar, Tansania
Web: theonezanzibar.com
Tel.: +255 620 819 537
Preis: DZ ab € 275,-

Das Beach Resort ist der ideale Platz für einzigartige Momente fernab des Alltags. Das tropische Resort bietet ein Spa, eine Poollandschaft, ein Outdoor Gym und großzügige Unterkünfte unterschiedlicher Kategorien. Der Blick fällt aus diesen auf den Pool und das Meer. Im Restaurant steht Fusionsküche aus europäischer und swahili Kulinarik auf der Speisekarte.

 

8. Utah, USA

 

Reiseziele für SeptemberAktive und Naturfreunde finden in Utah an jeder Ecke spektakuläre Anblicke zum Staunen. Gute Wanderschuhe einpacken! © Gautier Salles

Wetter: 25° C
Regentage: 3 /Monat
Sonnenstunden: 10,6 h/Tag
Anreise: Flughafen Salt Lake City (SLC), 9 km von der Stadt entfernt

Die berühmten Felsformationen des Zion National Park sind legendär. Wer die Naturschönheit bestaunen will, ohne dabei anderen Besuchern auf die Füße zu treten, sollte nach dem Labor Day kommen. Dieses Jahr fällt der Feiertag auf den 5. September. Die Sommerhitze ist vorbei, es ist aber immer noch angenehm. Rund 25 Grad ist die ideale Temperatur für ausgedehnte Wanderungen. Echte Naturfans besuchen auch das Goblin Valley und Antelope Island!

Where to stay

Under Canvas Zion
3955 Kolob Terrace Rd, Virgin, UT 84779, Vereinigte Staaten
Web: undercanvas.com
Tel.: +1 888-496-1148
Preis: Glamping-Zelt ab € 433,-/Nacht

So viele Sterne bietet auch das beste Hotel nicht: Denn die Gäste des Under Canvas Zion schlafen in Glampingzelten. Diese wiederum stehen in einem atemberaubenden Canyon ganz in der Nähe des Zion National Park. Strom gibt es keinen, den Gästen werden Akkus ausgehändigt. Dafür gibt es romantische Momente am Feuer, private Badezimmer mit Toilette und Dusche und richtige Betten im Zelt.

 

9. Seychellen

 

Reiseziele für SeptemberWarum erst auf den Honeymoon warten? Die Seychellen sind nicht nur für die Hochzeitsreise eine Traumdestination. Es reicht doch, wenn der Herbst naht ... © Unsplash

Wetter: 29° C
Wassertemperatur: 26° C
Sonnenstunden: 7 h/Tag
Anreise: Flughafen Mahé (SEZ), 45 km vom Stadtzentrum

Ein besonders romantisches Reiseziel im September sind die Seychellen. Eigentlich noch Teil des Inselwinters, locken sie mit Nebensaison-Preisen, wenig Regen und Temperaturen bis zu 29 Grad. Diese Zeit ist besonders gut geeignet für Sonnenbäder, Segel-Törns, Surfen und Wandern. Und natürlich einen Besuch bei den Riesenschildkröten

Where to stay

Mango House Seychelles
Anse Aux Poules Bleues Baie Lazare Victoria Mahé, Seychellen
Web: hilton.com
Tel.: +248 4 397 000
Preis: DZ ab € 525,-/Nacht

Südlich von Mahé, in Anse aux Poules Bleues begrüßt dieses Hotel die Gäste direkt am Meer. Es fokussiert auf Nachhaltigkeit, moderne Architektur und Inneneinrichtung, Wellness und Barfuß-Luxus. Die kulinarischen Erlebnisse sind vielfältig. Alle 41 Zimmer und Suiten bieten einen majestätischen Ausblick auf Anse aux Pouley Bleues. Sie verfügen über sonnenverwöhnte Balkone und viel Privatsphäre.

 

10. Expedition in die Arktis

 

Reiseziele für SeptemberMit modernen Expeditionsschiffen geht es hinauf in den Hohen Norden, zu Inuit, Eisbären und Städten mit unaussprechlichen Namen. © Annie Spratt

Wetter (Grönland): 6° C
Regentage: 12 /Monat
Sonnenstunden: 5 h/Tag
Anreise: Flughafen Kangerlussuaq (SFJ), zentral

Das völlig andere Extrem zu sommerlicher Hitze (und Sightseeing in der City) erwartet die Gäste an Bord eines Expeditionsschiffs. Viele Reedereien machen sich Anfang September auf in den Hohen Norden. Eine davon ist Swan Hellenic. Deren SH Minerva ist im September 16 Tage lang von Kangerlussuaq in Grönland nach Halifax in Kanada unterwegs, wobei spektakuläre Landausflüge, lehrreiche Vorträge und unvergessliche Erlebnisse auf dem Programm stehen. Jetzt ist außerdem die beste Zeit für Nordlicht-Spotting!

Lesenswert

The Red Sea: Das nachhaltigste Tourismusprojekt der Welt?

The Red Sea: Das nachhaltigste Tourismusprojekt der Welt?

Am Ufer des Roten Meeres entsteht mit "The Red Sea" das angeblich nachhaltigste Tourismusprojekt der Welt. Es will ab 2023 Umweltschutz mit Luxus vereinen.

Die besten Adressen am Wolfgangsee

Die besten Adressen am Wolfgangsee

Schon Kaiser Franz Joseph I. bevorzugte die idyllische Seenregion für eine erholsame Auszeit. Auch heute kommen Besucher hier her, um traditionelle Freuden zu genießen und im Salzkammergut Kraft zu tanken. Das sind die besten Adressen am Wolfgangsee.

Travelers to Follow: Eine Sweet Little Journey um die Welt

Travelers to Follow: Eine Sweet Little Journey um die Welt

Ferne Länder bereisen mit kleinen Kindern? Dass das mehr als gut gehen kann, beweist die Familie hinter Sweet Little Journey: Dalya Gershtein und Danny Yaroslavski legen ihren Töchtern die Welt zu Füßen – im schönsten Sinne des Wortes.

Meist gelesen

Die besten Adressen am Tegernsee

Die besten Adressen am Tegernsee

Der bayerische See ist ein beliebter Promi-Hotspot, und aus gutem Grund: Hier warten ganzjährlich topmoderne Hotels und herzhafte Kulinarik auf Besucher. Das sind die besten Adressen am Tegernsee.

Das sind die 7 beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt

Das sind die 7 beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt

Viel besucht und oft fotografiert: diese Sights kennen wir alle. Doch sind sie auch wirklich eine Reise wert? Das sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten, für die Menschen die Welt bereisen.

Seen-Sucht: Wolfgangsee

Seen-Sucht: Wolfgangsee

Wo der Geist der Monarchie über dem Wasser schwebt und selbst unter der Oberfläche noch Artefakte aus der Geschichte schlummern, kann man sich auch heute noch königlich amüsieren.

Nach oben blättern