Sommer-Tipp 2021: Das vier Sterne Superior Hotel Belvedere
© Hotel Belvedere
DestinationsExperiencesHotel

Summer Tip 2021: The four-star superior Hotel Belvedere in South Tyrol

Relax with panoramic infinity pool and award-winning architecture

23 April 2021


The sunny south does not always have to be in Italy, Spain and France. Also South Tyrol has countless places to offer that are perfect for a summer holiday. An insider tip: the four-star superior Hotel Belvedere in Bolzano. In a spectacular panoramic location and with award-winning architecture, the exclusive accommodation also shines with one of the most beautiful infinity pools above Bolzano.

belvedere-hotel.it

Marvel at sunny Bolzano from the Sky Lounge or the infinity pool

Looking for one of the best places to be in summer 2021? The infinity pool of the Belvedere Hotel is certainly one of the most impressive of its kind: with panoramic views from the Sciliar over the Catinaccio down to the Mediterranean Überetsch. From the Sky Lounge, from the bar and terrace, from the infinity pool and the outdoor sauna, from the new hillside suites. The 4-star superior Hotel Belvedere is an insider tip at 1100 metres above Bolzano, just a short drive from the most Italian of all South Tyrolean towns. Spectacular in both view and architecture.

The hotel offers a spectacular view over Bolzano. Credit: Hotel Belvedere

Award winning architecture

The house also convinces with its impressive architecture, which has already won several awards - including the renowned "20 best architecture award" in gold. And the surrounding nature is also a spectacle in itself and invites you to hike and bike (with in-house e-bikes).

The architecture has already been awarded several prizes. Credit: Hotel Belvedere

The spa area of the hotel is also a highlight: because the sustainable larch resin products from the local Salten pamper the guests. In addition: Modern-Mediterranean country house cuisine, which produces almost everything itself. From the pasta to the lavender syrup for the drink. 

An oasis of well-being: the hotel's own spa area. Credit: Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Via Pichl, 15, 39050 San Genesio Atesino BZ, Italy
Tel: +39 0471 354127
info@belvedere-hotel.it

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Winter 2020 / 21

Reiseziele abseits der bekannten Pfade, die besten Medical SPAs und grenzenlose Freiheit auf den besten Pisten Europas – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die schönsten und spannendsten Sea & Ski Destinationen dieser Zeit!

Sommer-Tipp 2021: Das vier Sterne Superior Hotel Belvedere
© Hotel Belvedere
ReisezieleErlebnisseHotel

Sommer-Tipp 2021: Das vier Sterne Superior Hotel Belvedere in Südtirol

Entspannen mit Panorama Infinity Pool und preisgekrönter Architektur

23. April 2021


Der sonnige Süden muss nicht immer nur in Italien, Spanien und Frankreich sein. Auch Südtirol hat unzählige Orte zu bieten, die sich perfekt für einen Sommerurlaub eignen. Ein Geheimtipp: Das Vier-Sterne-Superior Hotel Belvedere in Bozen. In spektakulärer Panoramalage und mit preisgekrönter Architektur glänzt die exklusive Unterkunft außerdem mit einem der schönsten Infinity-Pools oberhalb von Bozen.

belvedere-hotel.it

Das sonnige Bozen von der Sky Lounge oder dem Infinity-Pool bestaunen

Auf der Suche nach einem der besten Orte für den Sommer 2021? Der Infinity-Pool des Belvedere Hotel zählt sicherlich zu den beeindruckendsten seiner Art: Mit Panoramablick vom Schlern über den Rosengarten bis hinunter ins mediterrane Überetsch. Von der Sky Lounge, von Bar und Terrasse, vom Infinity-Pool und der Außensauna, aus den neuen Hang-Suiten. Das 4-Sterne-Superior-Hotel Belvedere ist ein Geheimtipp auf 1100 Metern oberhalb von Bozen, nur eine kurze Autofahrt von der italienischsten aller Südtiroler Städte entfernt. Spektakulär in Weitblick wie Architektur.

Das Hotel bietet einen spektakulären Blick über Bozen. Credit: Hotel Belvedere

Preisgekrönte Architektur

Das Haus überzeugt auch mit seiner beeindruckenden Architektur, die bereits mehrere Preise gewonnen hat – darunter den renommierten „20 best architecture award“ in Gold. Und auch die umliegende Natur ist ein Spektakel für sich und lädt zum Wandern und Biken ein (mit hauseigenen E-Bikes).

Die Architektur wurde bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet. Credit: Hotel Belvedere

Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls ein Highlight: denn die nachhaltigen Lärchenharz-Produkte vom heimischen Salten verwöhnen die Gäste. Dazu: Modern-mediterrane Landhausküche, die beinahe alles selbst produziert. Von der Pasta bis zum Lavendelsirup für den Drink. 

Eine Wohlfühloase: Der hoteleigene Spa-Bereich. Credit: Hotel Belvedere

Hotel Belvedere
Via Pichl, 15, 39050 San Genesio Atesino BZ, Italien
Tel: +39 0471 354127
info@belvedere-hotel.it

Meist gelesen

Hotelkette Six Senses will 2022 plastikfrei sein

Hotelkette Six Senses will 2022 plastikfrei sein

Dafür kooperiert sie mit der United States Coalition on Sustainability & SustainChain

Nach oben blättern