Unterwegs mit Lena Terlutter Tipps der Unternehmerin
© Lena Terlutter
InsiderTipps

Unterwegs mit Lena Terlutter: Das sind die favorite Spots der Unternehmerin und 4fach-Mama

Shop-Ownerin, Model, Stylistin, Autorin, Mama von vier Kids und Influencerin: das Multitalent Lena Terlutter erobert die Welt im Sturm. Sie verrät ihre Lieblingsspots, besten Tipps und was noch auf ihrer Bucketlist steht.

21. Februar 2022


Auf ihrem Instagram-Profil verfolgen mehr als 765.000 Menschen, wohin es die erfolgreiche Geschäftsfrau als nächstes verschlägt. Immer mit im Gepäck: ihre vier großartigen Kinder. Im Gespräch erzählt die sympathische Lena Terlutter von ihren Lieblingsspots und gibt die besten Tipps zum Nachreisen für alle, die sich inspirieren lassen wollen.

 

Frau Terlutter, was steht für 2022 auf der Bucketlist? Und warum?
Dieses Jahr fahren wir das erste Mal nach Sizilien, dann wieder traditionell nach Südfrankreich, und ganz neu: nach Istrien. Solange die Kids noch kein sind, sind Reisen innerhalb von Europa für uns das Einfachste und Komfortabelste.

Worauf achten Sie bei der Reiseplanung?
Ich achte vor allem darauf, einen Kompromiss mit den Kindern zu finden. Oft ist es ja so, dass die Dinge die ich und mein Mann gern auf Reisen machen, die Kids nicht interessieren oder auch die Hotels die wir schön finden, oft nicht perfekt auf Kids ausgerichtet sind. Ich habe glücklicherweise eine tolle Agentur gefunden, die sich auf genau dieses Thema spezialisiert hat: The Family Project. Letztes Jahr sind wir so nach Sardinien in das Hotel Cala di Volpe gekommen und waren begeistert, da es unsere Ansprüche aber auch die der Kids zu 100% erfüllt hat.

Stylish unterwegs: Lena Terlutter und drei ihrer Kinder auf Reisen. © Lena Terlutter

Welche Destination ist Ihr Alltime-Favorite? Warum?
Momentan, wo die Kids noch so klein sind: Südfrankreich und Portofino in Italien. Wir fahren mit dem Auto, ersparen uns den Flughafen-Stress und sind vor Ort flexibel, was Touren und Ausflüge betrifft. Unsere Kinder kennen dort unten alles, wir treffen viele Freunde und jeder kommt auf seine Kosten.

Welches Hotel geht immer?
Mit Kindern: Cala di Volpe (Sardinien/Italien), Lou Pinet (St. Tropez/Frankreich), Moar Gut (Salzburg/Österreich), Al Qasr oder Mandarin Oriental (Dubai), Terre Blanche (Provence/Frankreich).

Ohne Kinder bleibt das Le Sirenuse in Positano an der Amalfi-Küste eins meiner Lieblingshotels.

Was haben Sie immer im Gepäck?
Kopfbedeckungen und Sonnenbrillen – ich bin ein absoluter Hüte-, Mützen-, Caps-Freak und Sonnenbrillen sind auch ein schweres Laster ;)

Oben nie ohne: Sonnenbrille und Kopfbedeckung sind immer mit dabei. © Lena Terlutter

Wohin dürften wir Sie in Ihrer Lieblingsdestination Südfrankreich zum Essen hin entführen?
Wir lieben die Restaurants im Hotel du Cap Eden Roc und im Grand Hotel du Cap Ferrat. Immer noch legendär und lecker:  Ein Tag im Club 55 ist für uns ein gesetzter Termin. 

Eine geheime Ecke, die Sie besonders schön finden?
Wenn ich die verrate ist es keine geheime Ecke mehr ;) Nein im Ernst: Wenn wir bei Südfrankreich bleiben – kein Geheimtipp, aber ein Herzens Tipp - sitzen wir gern auf dem Place des Lices. Die Kids fahren Karussel,  mein Mann und ich trinken ein leckeres Glas Wein, man kann Leute beobachten und einfach den französichen Flair genießen.

Ihr Shopping-Tipp?
Ich shoppe im Urlaub nicht, das lässt mein Koffer nicht zu ;)

Einfach genießen - das ist das Motto jeder Reise. © Lena Terlutter

Wo trifft man Sie abends an?
Immer der Sonne nach, solange es geht draußen – die Stimmung im LouLou, Gigi oder auch Bambou ist toll, da wird man mich sicherlich das ein oder andere Mal treffen – allerdings eher tagsüber als abends, da bin ich meist früh im Bett: welcome to life with 4 Kids :D

Lesenswert

Die top Insider Tipps für New York & New England

Die top Insider Tipps für New York & New England

Die Ostküste der USA wartet mit bilderbuchartigen Locations, zauberhaften Hotels und herbstlichem Charme auf. Die besten Hotels in New York und New England bieten dazu filmreifes Design.

Das sind die exklusivsten Airlines der Welt

Das sind die exklusivsten Airlines der Welt

Von privaten Suites über ausgezeichnete Kulinarik bis hin zu luxuriösen Pflegeprodukten lassen die exklusivsten Airlines auf dieser Liste keine Wünsche offen.

Das sind die besten Adressen für festlichen Afternoon Tea in London

Das sind die besten Adressen für festlichen Afternoon Tea in London

Der nachmittägliche Tee samt Sandwiches und Scones gehört in Großbritannien zum guten Ton. Vor allem im vorweihnachtlichen London sollte man sich diese Tradition nicht entgehen lassen.

Meist gelesen

Das ist das beste Wellnessangebot im Bregenzerwald diesen Winter

Das ist das beste Wellnessangebot im Bregenzerwald diesen Winter

Winteridylle im Bregenzerwald: Das Alpenstern Panoramahotel lockt mit verführerischer Kulinarik, vielseitigen Outdoor-Aktivitäten und einem vitalisierenden Wellness-Angebot.

So soll das größte Kreuzfahrtschiff der Welt aussehen

So soll das größte Kreuzfahrtschiff der Welt aussehen

Das Design des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt sorgt derzeit für Furore: Der Bau der schwimmenden Stadt soll 8 Milliarden Dollar kosten.

Wo wurde “Falling for Christmas” gefilmt?

Wo wurde “Falling for Christmas” gefilmt?

Hollywood-Star Lindsay Lohan feiert ihr Comeback mit Falling for Christmas. Für Herzklopfen sorgen dabei auch die tollen Drehorte des Netflix-Hits, die Lust auf Winterurlaub machen.

Nach oben blättern