Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

10 besten Bars der Welt Connaught
© Connaught Bar
InsiderTipps

World Bar Awards: Das sind die 10 besten Bars der Welt

Jedes Jahr küren 600 internationale Jurymitglieder die 50 besten Bars der Welt. Die Liste gilt bei Kennern als ultimativer Drinking Guide. Das sind die Top 10.

30. Dezember 2021


Seit 2009 William Reed Business Media zum ersten Mal seine Liste der 50 besten Bars der Welt veröffentlichte, ist sie zu einem verlässlichen Guide für Barhopper und Fans eines gepflegten Drinks geworden. Die diesjährige Ausgabe sponserte Perrier. Bei der Preisverleihung in London fand sich das Who is Who der internationalen Barszene ein. Unter die Top 10 der besten Bars der Welt schafften es:

Platz 10: Katana Kitten, New York/USA

Die Bar ist nach einem Samuraischwert und einem Kätzchen benannt. © Katana Kitten

Katana Kitten
531 Hudson Street, New York, NY 10014
Tel.: +1 347 866 7739
Web: katanakitten.com
Signature Drink: Panda Fizz

Masahiro Urushido arbeitete in einigen der besten Bars New Yorks, bevor er das Katana Kitten eröffnete. Die Bar in Greenwich Village ist eine spannende Mischung. Einerseits typisch amerikanische Bar mit Bier und Bites, andererseits eine japanische Highball Bar. Neben Whisky Longdrinks sind Urushidos Variationen des Old Fashioned besonders bemerkenswert.

 

Platz 9: Jigger & Pony, Singapur

Bekannt dafür, in allen Belangen etwas anders zu sein: das Jigger & Pony. © Jigger & Pony

Jigger & Pony 
165 Tanjong Pagar Road, Singapore 088539
Tel.: +65 9621 1074
Web: jiggerandpony.com
Signature Drink: Crystal Ramos Gin Fizz

Das Jigger & Pony gilt als eine der Top Bars in Asien. Sie ist bekannt für ihre ungewöhnlichen Ideen. Unter anderem lohnt es sich, einen Crystal Ramos Gin Fizz zu bestellen; laut Bar Programmdirektor Aki Eguchi benötigt dessen Vorbereitung bis zu 72 Stunden. Das Jigger & Pony ist im Amara Hotel untergebracht und ein gemütlicher Ort für Gäste jeder Art. Mit "Pony" hat die Bar seine eigene Marke abgefüllter Cocktails für Zuhause.

 

Platz 8: El Copitas, St. Petersburg/Russland

Der fabelhafte Aztec Negroni aus dem El Copitas. © El Copitas St. Petersburg

El Copitas
Kolokol'naya Ulitsa, 2, St Petersburg, 191025, Russia
Tel.: +7 812 941 71 68
Web: elcopitasbar.com
Signature Drink: Aztec Negroni

In einem kleinen, unscheinbaren Keller in St. Petersburg verbirgt sich dieses Juwel. Zur Begrüßung erhält man ein Copita Glas, man nimmt an einem Gemeinschaftstisch Platz. Die neuesten Cocktail- und Tacokreationen entnehmen die Gäste Kreidetafeln. Die Grundlage für die fantastischen Kreationen in der Bar von Artem Peruk, Nikolay Kiselev und Igor Zernov bilden Agave-Spirituosen. Derzeit herrscht eine "Reservations Only" Policy.

 

Platz 7: Coa, Hongkong/China

Das Coa erreichte Platz 7 insgesamt und Platz 1 der besten Bars in Asien. © Coa

Coa
6-10 Shin Hing Street, Central, Hong Kong, China
Tel.: +852 2813 5787
Web: coa.com.hk
Signature Drink: Paloma de Oaxaca

Jay Khan schuf mit dem Coa eine der besten mexikanischen Bars außerhalb Mexikos. Die Tequila, Mezcal, Raicilla und Sotols wurden zum Großteil direkt und persönlich aus Mexiko eingeflogen. Das Team ist immer bereit, den Gästen etwas über seine Mezcals beizubringen. Einer der beliebtesten Drinks ist der Paloma de Oaxaca. Er ist so beliebt, dass ihn eine örtliche Brauerei in Dosen abfüllt. Das Coa erhielt zudem den Torres Brandy Titel als "Best Bar in Asia".

 

Platz 6: Licorería Limantour, Mexico City/Mexiko

Fixstern in der Nightlife Szene von Mexico City. © Licorería Limantour

Licorería Limantour
Av. Álvaro Obregón 106, Roma Nte., Cuauhtémoc, 06700, Mexico City, Mexico
Tel.: +52 55 5264 4122
Web: limantour.tv
Signature Drink: Margarita al Pastor

Benjamin Padrón und Bar Manager José Luis León schufen mit der Licorería Limantour einen Ort, an dem einerseits rauschende Partys abgehen und man andererseits auch immer ein ruhiges Plätzchen für einen gemütlichen Drink findet. Der Margarita al Pastor gilt als einer der besten in ganz Mexiko. Die Drinks bereitet man mit viel Ernsthaftigkeit und Detailverliebtheit zu, das Service ist makellos. Und die Cocktails sind es sowieso. Das Licorería Limantour erhielt zudem den Naked Malt Award als "The Best Bar in North America".

 

Platz 5: Florería Atlántico, Buenos Aires/Argentinien

Platz 5 und Tia Maria "Best Bar in South America 2021". © Florería Atlantico

Florería Atlántico
Arroyo 872, Retiro, Buenos Aires, Argentina
Tel.: +5411 4313 6093
Web: floreriaatlantico.com.ar
Signature Drink: Gaiman

Die Florería Atlántico zu betreten ist schon ein Erlebnis. Denn hinter der Fassade einer Blumen- und Weinhandlung verbirgt sich eines der bekanntesten Speak Easys im ganzen Land. Durch die Tür eines antiken Kühlschrankes geht es hinunter inden Keller. Dort servieren Renato "Tato" Giovannoni und Aline Vargas hervorragende Drinks. Sie legen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Zutaten kommen daher von Landwirten aus der Region. Mit vielen ihrer Cocktails erweisen sie Argentiniens indigenen Communitys ihre Reverenz.

 

Platz 4: The Clumsies, Athen/Griechenland

Charmant zu jeder Tages- und Nachtzeit. © Kaplanidis

The Clumsies
Praxitelous 30, Athens 105 61, Greece
Tel.: +30 21 0323 2682
Web: theclumsies.gr
Signature Drink: The Caregiver

Das charmante Etablissement lädt Gäste zu Kaffee und Frühstück ebenso ein wie zu hervorragenden Cocktails und nächtlichen Partys. Locals finden sich hier regelmäßig ein. Doch auch internationale Gäste scheuen den Weg in die Bar von Vasilis Kyritsis und Nikos Bakoulis nicht. Und das aus gutem Grund. Denn schon seit mehreren Jahren hat The Clumsies einen Fixplatz auf der liste der 50 besten Bars der Welt. Das aktuelle Cocktail Menu offeriert Drinks, die in eine der Kategorien happiness, excitement oder tenderness fällt.

 

Platz 3: Paradiso, Barcelona/Spanien

Paradiso
Carrer de Rera Palau 4, 08003 Barcelona, Spain
Tel.: +34 933 60 72 22
Web: paradiso.cat
Signature Drink: Supercool Martini

Wenn man durch eine Kühlschranktür in einem Pastrami Shop im Trendbezirk El Born tritt, erwartet man nicht, was als nächstes kommt. Denn plötzlich befindet man sich in einer Bar. Und die wird von einem beeindruckenden Holztresen dominiert. Hier entstehen umgeben von wundervollem Decor durchdachte Drinks. Eigentümer Giacomo Gianotti und sein Team kreieren in einem eigenen Labor ihre flüssigen Köstlichkeiten. Dazu gehören unter anderem der Volcano Negroni. Dieser beeindruckt mit einem Mini-Vulkan, der sich über dem Glas ergießt. Und sowieso einen Versuch wert ist der Supercool Martini. Er wird direkt am Tisch zubereitet und kommt mit einem Mini-Eisberg im Glas.

 

Platz 2: Tayēr + Elementary, London/UK

Die 2009 eröffnete Bar ist aktuell zweitbeste der Welt. © Tayēr + Elementary

Tayēr + Elementary
152 Old St, London EC1V 9BW, UK
Web: tayer-elementary.com
Signature Drink: One Sip Martini

Alex Kratena und Monica Berg eröffneten ihre Bar im Jahr 2009. Seither entwickelte sie sich zu einem beliebten Spot in der Londoner Barszene. Das Lokal besteht eigentlich aus zwei Teilen. Das Elementary ist der Ort, wo man in Sekundenschnelle zubereitete Cocktails erhält. Dekoration oder fancy Gläser sucht man vergeblich. Hier überlässt man dem Geschmack das Feld. Im Tayēr gesellen sich eine offene Küche und täglich wechselnde Kreationen dazu.

 

Platz 1: Connaught Bar, London/UK

Zum zweiten Mal in Folge Platz 1: The Connaught Bar. © Hasselblad H4D

The Connaught Bar 
The Connaught Hotel, Carlos Pl, Mayfair, London W1K 2AL, UK
Tel.: +44 20 7314 3419
Web: the-connaught.co.uk
Signature Drink: The Eclipse

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich The Connaught Bar Platz 1 der besten Bars weltweit sichern. Zudem erhielt sie den Award als beste Bar in Europa. Und das durchaus verdient. Denn die elegante Hotelbar unter der Leitung von Agostino Perrone, Giorgio Bargiani und Maura Milia vereint britischen Charme mit italienischen Einflüssen. Der vielgepriesene Dry Martini kommt am Cocktailwagen angerollt. Er wird zur Perfektion und nach den Wünschen des Gastes gemixt. Das neue "Impressions" Menu beitet mit dem The Eclipse Cocktail einen Drink, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Lesenswert

Hochgenuss!

Hochgenuss!

Die Zeiten, als der Einkehrschwung für Gourmets noch eine eher unbefriedigende Angelegenheit war, sind glücklicherweise längst vorbei. Einige Skihütten sind mittlerweile Fine-Dining-Destinationen par excellence und laden zu kulinarischen Gipfelstürmen auf höchstem Niveau ein.

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Wenige Naturphänomene sind so entspannend und beeindruckend zugleich: Werden heiße Quellen nicht ihrer Ursprünglichkeit beraubt, darf man darin auf besondere Erlebnisse hoffen – positive Aspekte für die Gesundheit inklusive.

10 Fragen an den Reisedoc

10 Fragen an den Reisedoc

Was tun, wenn man in einem fremden Land krank wird? Mit dem Reisedoc der Europäischen Reiseversicherung fährt der Arzt via App mit auf die Reise und steht bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite!

Meist gelesen

Der Tourismusversteher: Jürg Schmid

Der Tourismusversteher: Jürg Schmid

Reisen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Davon ist Trendforscher und Tourismusexperte Jürg Schmid überzeugt. Im Interview spricht er über die Zukunft des Reisens.

Best of Winter Hideaways

Best of Winter Hideaways

Die besten Adressen für Genussmenschen, Spa-Fans, Familien und Designliebhaber in der Alpenregion – inklusive der schönsten Hideaways abseits der Pisten.

Der Herr der Häuser

Der Herr der Häuser

Sein Faible für Weltklasse-Architektur gepaart mit seinem Anspruch an Luxus machen den russischen Multimilliardär Vladislav Doronin nicht nur zu einem der führenden Immobilienentwickler weltweit, sondern auch zu einem der außergewöhnlichsten Gastgeber – als Besitzer der Aman Resorts.

Nach oben blättern