csm_Christian_Wallner__c__Pavel_Laurencik_DSC_2734_2000_6671c0be7d
GourmetNachhaltigkeit

2 Hauben für das Waldrefugium Schlosspark Mauerbach

Zwei Hauben für das Küchenteam des Hotel Schlosspark Mauerbach rund um Chefkoch Christian Wallner.

16. Dezember 2020


Das Küchenteam des 4 Sterne Superior Hotel Schlosspark Mauerbach rund um Chefkoch Christian Wallner wurde in diesen Tagen mit zwei Gault & Millau Hauben ausgezeichnet. Nach der Topbewertung durch den Relax Guide mit 2 Lilien und der Prämierung als eines der besten Wellnesshotels in Österreich im renommierten Rating des Connoisseur Circle ist diese bedeutende kulinarische Auszeichnung große Motivation für den Start ins neue Jahr 2021. Die Awards zeigen, dass der bekannte Hideaway im Wienerwald nicht nur im Businessbereich, sondern ganz besonders für Erholungsuchende zu den Top Häusern für Wellness & Genuss in Österreich zählt.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem schwierigen Jahr die zweite Haube erkochen konnten. Es war immer meine Vision, auf diesem hohen Niveau besondere kulinarische Gerichte für unsere Gäste zu kreieren. Ein großes Dankeschön an das Schlosspark Team, ohne dessen Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre und an unsere vorwiegend regionalen Partner, die uns mit hochwertigen Zutaten beliefern.“ Christian Wallner

Perfektes Hideaway für Genießer

Mitten im Wienerwald gelegen, gibt die Kraft und die Ruhe des Waldes in allen Bereichen des Hideaways Impulse, so auch in der Kulinarik. Neben dem Bezug zur Regionalität und der Zutaten mit (Qualitäts)Geschichte setzt man hier auf Genuss-Details: Zeit nehmen zum Essen, die Nuancen im Geschmack herausfinden und einfach richtig genießen.

Über Christian Wallner

Die Stationen der bisherigen Kochkarriere von Christian Wallner waren unter anderem das Steirereck, Toni Mörwald im Ambassador, die Bergstation mit Reinhard Gehrer, sowie das Hauben-Restaurant Weinzirl im Konzerthaus. Sein Markenzeichen ist das Spiel mit den Aromen hochwertiger Zutaten. Darum sind ihm regionale Qualitätsprodukte mit nachvollziehbarer Entstehungsgeschichte besonders wichtig, ebenso wie der respektvolle Umgang mit der Natur und seinen Ressourcen, den er in seine Kreationen einfließen lässt.

„Ich verfeinere ungewöhnlich, das war immer schon mein Ansporn in der Küche. Ich probiere gerne neue Kombinationen aus und jongliere mit Geschmacksnuancen. Meine Welt ist die traditionelle österreichische Küche, getoppt mit Inputs aus den aktuellen Trends und anderen Kochwelten“ Christian Wallner

Picture credit: Pavel Laurencik

Schlosspark Mauerbach

Schlosspark Mauerbach

Mauerbach / Österreich

Mit zwei Hauben ausgezeichnetes Restaurant, perfekt um wieder Energie zu tanken.

€ 352,-, www.schlosspark.at

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Meist gelesen

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2023 zeichnet "Leading Hotels of the World" besonders nachhaltige Mitglieder als "Sustainability Leaders" aus. Mittlerweile umfasst die Liste über 80 Einträge.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Nach oben blättern