csm_Christian_Wallner__c__Pavel_Laurencik_DSC_2734_2000_6671c0be7d
GourmetNachhaltigkeit

2 Hauben für das Waldrefugium Schlosspark Mauerbach

Zwei Hauben für das Küchenteam des Hotel Schlosspark Mauerbach rund um Chefkoch Christian Wallner.

16. Dezember 2020


Das Küchenteam des 4 Sterne Superior Hotel Schlosspark Mauerbach rund um Chefkoch Christian Wallner wurde in diesen Tagen mit zwei Gault & Millau Hauben ausgezeichnet. Nach der Topbewertung durch den Relax Guide mit 2 Lilien und der Prämierung als eines der besten Wellnesshotels in Österreich im renommierten Rating des Connoisseur Circle ist diese bedeutende kulinarische Auszeichnung große Motivation für den Start ins neue Jahr 2021. Die Awards zeigen, dass der bekannte Hideaway im Wienerwald nicht nur im Businessbereich, sondern ganz besonders für Erholungsuchende zu den Top Häusern für Wellness & Genuss in Österreich zählt.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem schwierigen Jahr die zweite Haube erkochen konnten. Es war immer meine Vision, auf diesem hohen Niveau besondere kulinarische Gerichte für unsere Gäste zu kreieren. Ein großes Dankeschön an das Schlosspark Team, ohne dessen Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre und an unsere vorwiegend regionalen Partner, die uns mit hochwertigen Zutaten beliefern.“ Christian Wallner

Perfektes Hideaway für Genießer

Mitten im Wienerwald gelegen, gibt die Kraft und die Ruhe des Waldes in allen Bereichen des Hideaways Impulse, so auch in der Kulinarik. Neben dem Bezug zur Regionalität und der Zutaten mit (Qualitäts)Geschichte setzt man hier auf Genuss-Details: Zeit nehmen zum Essen, die Nuancen im Geschmack herausfinden und einfach richtig genießen.

Über Christian Wallner

Die Stationen der bisherigen Kochkarriere von Christian Wallner waren unter anderem das Steirereck, Toni Mörwald im Ambassador, die Bergstation mit Reinhard Gehrer, sowie das Hauben-Restaurant Weinzirl im Konzerthaus. Sein Markenzeichen ist das Spiel mit den Aromen hochwertiger Zutaten. Darum sind ihm regionale Qualitätsprodukte mit nachvollziehbarer Entstehungsgeschichte besonders wichtig, ebenso wie der respektvolle Umgang mit der Natur und seinen Ressourcen, den er in seine Kreationen einfließen lässt.

„Ich verfeinere ungewöhnlich, das war immer schon mein Ansporn in der Küche. Ich probiere gerne neue Kombinationen aus und jongliere mit Geschmacksnuancen. Meine Welt ist die traditionelle österreichische Küche, getoppt mit Inputs aus den aktuellen Trends und anderen Kochwelten“ Christian Wallner

Picture credit: Pavel Laurencik

Schlosspark Mauerbach

Schlosspark Mauerbach

Mauerbach / Österreich

Mit zwei Hauben ausgezeichnetes Restaurant, perfekt um wieder Energie zu tanken.

€ 288,–, www.schlosspark.at

Lesenswert

Hotel Bristol Vienna: Fine Dining als immersives Erlebnis

Hotel Bristol Vienna: Fine Dining als immersives Erlebnis

Anlässlich des 130-jährigen Bestehens kreierte das luxuriöse Wiener Hotel ein avantgardistisches Kulinarik-Konzept - Kunst inklusive.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Hubert Wallner kocht auf

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Hubert Wallner kocht auf

Gemeinsam mit Starkoch Hubert Wallner lädt das exklusive DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort zur kulinarischen Auszeit nach Großarl.

Die Goldene Jahreszeit in Meran: Der Herbst im Hotel Castel

Die Goldene Jahreszeit in Meran: Der Herbst im Hotel Castel

Wenn Südtirol sein buntes Herbstkleid überzieht, beginnt die wohl schönste Zeit im Meraner Land. Diese goldenen Tage zelebriert man auch im Hotel Castel, ein alpin-mediterranes Refugium für Genießer.

Meist gelesen

Bottega il Buco: Restaurant-Hotspot auf Ibiza

Bottega il Buco: Restaurant-Hotspot auf Ibiza

Das beliebte Restaurant aus New York kürte unlängst einen neuen Head Chef und präsentierte einige Neuerungen.

Das sind die 10 besten Restaurants in Asien

Das sind die 10 besten Restaurants in Asien

So vielfältig die Länder, Menschen und Kulturen des größten Erdteils der Welt sind, so abwechslungsreich ist auch seine Küche. Diese Restaurants gelten 2022 als die besten in Asien.

GRACE x Soneva: Malediven treffen auf Berliner Charme im GRACE Berlin

GRACE x Soneva: Malediven treffen auf Berliner Charme im GRACE Berlin

Healthy Food, vegetarische und vegane Gerichte und ein einzigartiges Menü inspired by Soneva warten seit kurzem im GRACE im Lifestyle Hotel Zoo Berlin.

Nach oben blättern