csm_Header_artofranger_Affection_-_072_-____aed4fbd01c
DesignNachhaltigkeitNews

„Art for Rangers“: Das perfekte Valentinstagsgeschenk für Naturliebhaber

Exklusive Originaldrucke aus der privaten Kunstsammlung der preisgekrönten Filmemacherin Beverly Joubert

10. Februar 2020


Der Valentinstag rückt immer näher – wer seine Liebsten mit einem sehr besonderen Geschenk überraschen und dabei auch noch etwas Gutes tun will, der sollte sich das Projekt „Art for Rangers“ von den beiden preisgekrönten Filmemachern, Naturschützern und National Geographic Explorern Beverly und Dereck Joubert genauer ansehen.

Die Wohltätigkeitsinitiative der beiden bietet exklusiven Zugang zu signierten Drucken der privaten Kunstsammlung von Beverly Joubert. Damit setzt sich das Ehepaar dafür ein, dass die zunehmende Wilderei während der Corona-Pandemie gestoppt wird. Der Erlös geht dann an Project Ranger – eine leidenschaftliche Initiative, die von der Wohltätigkeitsorganisation des Duos ins Leben gerufen wurde, der Great Plains Foundation.

Das Projekt Ranger

Bisher hat Project Ranger über 200 Ranger in 7 Ländern finanziert, die an der Front für die Verhinderung von Wilderei stehen. Denn die Problematik der Wilderei ist in Afrika leider weit verbreitet. Nicht einmal der Tourismus schreckt die meisten Wilderer in afrikanischen Landschaften ab. Derzeit fehlen zudem sämtliche touristische Einnahmen, mit denen die sogenannten Anti-Poaching-Aktivitäten finanziert werden könnten.

Das Projekt Ranger finanziert Ranger, die versuchen die vorherrschende Wilderei zu stoppen.

„Project Ranger ist eine Initiative, die Dereck und ich zur Bereitstellung kritischer Mittel begonnen haben, um die Arbeitsplätze der lokalen Ranger zu retten und die zunehmende Wilderei während COVID zu stoppen. Ich wollte auch etwas als Gegenleistung für die Unterstützung aller geben, um daran zu erinnern, dass wir Umweltschutz in der Isolation nur mit Zusammenarbeit umsetzen können“,  erzählt Beverly Joubert, Mitbegründerin von Great Plains.

Das perfekte Valentinstagsgeschenk

Wenn Ihr Partner also ein Natur- und Kunstliebhaber ist, dann könnten die außergewöhnlich schönen Originaldrucke genau das Richtige für den Valentinstag sein. Jeder Originaldruck ist für 250 USD inklusive internationalem Versand erhältlich. Alle Drucke sind auf A3-Feinpapier (11,8 x 17,7 Zoll) erhältlich - größere Formate gibt es für einen Aufpreis.

Um den exklusiven Charakter zu erhalten, sind die Ausdrucke auf 10 Stück pro Bild limitiert. Bis zum 14. Februar 2021 ist eine Bestellung möglich.

Hier gibt es eine Auswahl der verfügbaren Art for Ranger-Drucke.

 

Picture Credits: Beverly Joubert / Great Plains

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Meist gelesen

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2023 zeichnet "Leading Hotels of the World" besonders nachhaltige Mitglieder als "Sustainability Leaders" aus. Mittlerweile umfasst die Liste über 80 Einträge.

Nach oben blättern