csm_Header_artofranger_Affection_-_072_-____aed4fbd01c
DesignNachhaltigkeitNews

„Art for Rangers“: Das perfekte Valentinstagsgeschenk für Naturliebhaber

Exklusive Originaldrucke aus der privaten Kunstsammlung der preisgekrönten Filmemacherin Beverly Joubert

10. Februar 2020


Der Valentinstag rückt immer näher – wer seine Liebsten mit einem sehr besonderen Geschenk überraschen und dabei auch noch etwas Gutes tun will, der sollte sich das Projekt „Art for Rangers“ von den beiden preisgekrönten Filmemachern, Naturschützern und National Geographic Explorern Beverly und Dereck Joubert genauer ansehen.

Die Wohltätigkeitsinitiative der beiden bietet exklusiven Zugang zu signierten Drucken der privaten Kunstsammlung von Beverly Joubert. Damit setzt sich das Ehepaar dafür ein, dass die zunehmende Wilderei während der Corona-Pandemie gestoppt wird. Der Erlös geht dann an Project Ranger – eine leidenschaftliche Initiative, die von der Wohltätigkeitsorganisation des Duos ins Leben gerufen wurde, der Great Plains Foundation.

Das Projekt Ranger

Bisher hat Project Ranger über 200 Ranger in 7 Ländern finanziert, die an der Front für die Verhinderung von Wilderei stehen. Denn die Problematik der Wilderei ist in Afrika leider weit verbreitet. Nicht einmal der Tourismus schreckt die meisten Wilderer in afrikanischen Landschaften ab. Derzeit fehlen zudem sämtliche touristische Einnahmen, mit denen die sogenannten Anti-Poaching-Aktivitäten finanziert werden könnten.

Das Projekt Ranger finanziert Ranger, die versuchen die vorherrschende Wilderei zu stoppen.

„Project Ranger ist eine Initiative, die Dereck und ich zur Bereitstellung kritischer Mittel begonnen haben, um die Arbeitsplätze der lokalen Ranger zu retten und die zunehmende Wilderei während COVID zu stoppen. Ich wollte auch etwas als Gegenleistung für die Unterstützung aller geben, um daran zu erinnern, dass wir Umweltschutz in der Isolation nur mit Zusammenarbeit umsetzen können“,  erzählt Beverly Joubert, Mitbegründerin von Great Plains.

Das perfekte Valentinstagsgeschenk

Wenn Ihr Partner also ein Natur- und Kunstliebhaber ist, dann könnten die außergewöhnlich schönen Originaldrucke genau das Richtige für den Valentinstag sein. Jeder Originaldruck ist für 250 USD inklusive internationalem Versand erhältlich. Alle Drucke sind auf A3-Feinpapier (11,8 x 17,7 Zoll) erhältlich - größere Formate gibt es für einen Aufpreis.

Um den exklusiven Charakter zu erhalten, sind die Ausdrucke auf 10 Stück pro Bild limitiert. Bis zum 14. Februar 2021 ist eine Bestellung möglich.

Hier gibt es eine Auswahl der verfügbaren Art for Ranger-Drucke.

 

Picture Credits: Beverly Joubert / Great Plains

Lesenswert

Diesen Sommer holt die Mar-Bella Collection griechische Köche in die Heimat

Diesen Sommer holt die Mar-Bella Collection griechische Köche in die Heimat

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Mar-Bella Collection im Sommer das Pop-Up Event "Greek Chefs Abroad" mit renommierten Chefköchen.

Laura Gonzalez: Mix and Match

Laura Gonzalez: Mix and Match

Durch ihre kühne Art, Muster und Materialien zu kombinieren, wurde die Pariser Designerin Laura Gonzalez zu einer der wichtigsten ihrer Branche: Hotels wie das „Saint James“ oder Luxusmarken wie Cartier setzen auf ihr Know-how.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Meist gelesen

Architektur in Südtirol: Dem Himmel so nah

Architektur in Südtirol: Dem Himmel so nah

Südtirol ist ein Architektur-Eldorado: Nirgends sonst gibt es dermaßen viele faszinierende und ungewöhnliche Bauten zu entdecken, die perfekt in die schroffe Berglandschaft passen. Hochwertige Materialien sind dabei Standard.

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Die Renovierungen der Hôtel du Cap-Eden-Roc Suiten und Zimmer waren durchaus umfangreich. Nun erstrahlen sie in neuem Luxus.

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Nach oben blättern