Unbenannt-1
© Adina Hotels/ Adina Munich
CityDesignDestinationsExperiencesNewsOpeningsTipps

Das Adina Munich: Das neue Flagschiff der Adina Hotels Europe

Als höchstes Hotel der Stadt mit Ausblick bis zu den Alpen begrüßt das Adina Munich seine Gäste seit Oktober. Ein wahres Urlaubserlebnis!

29. Oktober 2021


Das Adina Hotel Munich befindet sich im Werk vier des ehemaligen Industriegeländes in einem Hotelturm, der mit 86 Metern Höhe ein Wahrzeichen des Werksviertels ist. „Dieses Hotel ist ein absoluter Meilenstein für Adina: es ist das größte Adina Hotel in Europa und als strategisch so bedeutender Hotelstandort ist München eine wichtige Ergänzung in unserem wachsenden Portfolio“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei den Adina Hotels.

Adina Apartment Hotel Munich | Official Site (adinahotels.com)

Traumhafter Ausblick auf München

Nicht nur auf den Etagen neun bis 24 können Gäste über München und das umliegende Alpenpanorama blicken, sondern auch aus den Apartments, dem Restaurant- und Bar-Bereich mit eigener Außenterrasse und dem Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und einem zwölf Meter langen Pool im 15. Stock, ebenfalls mit Terrasse. Das Adina Hotel Munich verfügt über 179 Studios, die mit rund 30 m² viel Platz bieten und zu einem Zuhause unterwegs werden können – fantastische Aussicht inklusive.

Auf der schönen Dachterrasse lässt sich der Ausblick in entspannter Atmosphäre genießen. © Adina Hotels/ Adina Munich

Weiter Openings geplant

„Wir freuen uns sehr, nach einer spannenden Pre-Opening-Phase nun die ersten Gäste begrüßen zu können und werden ihnen mit unserer australisch-bayerischen Gastfreundschaft das Gefühl geben nach Hause zu kommen“, sagt Benno Vogel, General Manager des Adina Munich. „Das Hotel ist für Adina und auch für mich persönlich etwas ganz Besonderes, das möchten wir auch unsere Gäste spüren lassen.“

Das Adina Munich ist eines von insgesamt vier neuen Häusern, die Adina 2021 in Europa eröffnet. Neben München gehören bereits Wien und Köln zu den neuen Standorten. Am 1. November wird außerdem das Adina Wiesbaden im neugestalteten Quartier Kureck Eröffnung feiern und seine ersten Gäste empfangen. Zwei weitere Hotels in Düsseldorf und Stuttgart sollen im kommenden Jahr hinzukommen und 2023 eröffnet in Genf das erste Adina Hotel in der Schweiz.

Adina Apartment Hotel Munich

Atelierstraße 22
81671 München

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Nach oben blättern