1500 x800 Terraces_Pool2
BeachDestinationsLuxusTipps

Das teuerste Anwesen der Karibik steht zum Verkauf

Ein 7 Hektar großes Anwesen, gelegen auf einer Klippe mit Blick über den riesigen, türkisblauen Ozean und die tropischen Ebenen der Karibik - was wie ein zu groß geträumter Wahnsinn klingt, ist auf Mustique Wirklichkeit geworden.

6. März 2023


1986 erbaute man hier die epische Villa "The Terraces" mit ihrer pfirsichfarbenen Steinfassade und den vielen verschiedenen Gängen und Gebäudeteilen. Ein Mega-Projekt, das neuerdings leer steht und erworben oder gemietet werden kann. Kostenpunkt bei Kauf: rund 190 Millionen Euro. 

The Terraces in der Karibik

© beigestellt

Residieren wie ein Royal

Fast wie ein tropischer Palast wirkt das The Terraces und zwar nicht nur wegen seiner schier unglaublichen Größe und der thronenden Panoramalage. Die Location ist unglaublich romantisch und detailliert gestaltet. Kein Wunder, hat sich Architekt Tom Wilson bei der Planung doch von italienischen Prachtbauten aus dem 16. Jahrhundert inspirieren lassen.

© beigestellt

Außen verzierte man das mediterrane Gebäude mit Rundbögen und Säulen, die die Grundpfeiler für die vielen Laubengänge rund um die Zimmer bilden. Von dort aus kann man Weitblick genießen und sich vor der brühenden Hitze schützen.

The Terraces

© beigestellt

Im Inneren führt sich der Schloss-Charakter fort: Stuckleisten und Säulen aus hellem Mamor, handgemalte Wand- und Deckengemälde sowie Retro-Möbel schicken einen auf eine besondere Zeitreise. Neun Schlafzimmer, Spielzimmer und Kinosaal vereint das Haus unter einem Dach. Hinzu kommen Gästecottages, eine Kapelle und weitere Gebäude für Personal. Wer hier nächtigt, verspürt ohne Zweifel royalen Flair.

Park-Feeling

© beigestellt

Und dann wäre da noch der prächtige Garten, der fast schon parkähnlich anmutet. So auch der marokkanisch inspirierte Eingangsbereich mit länglichem Wasserspiel, Skulpturen und akkurat gepflanzten Palmen und Büschen. Von hier aus gelangt man durch das offene Haupthaus zum Rest des Gartens und den Terrassen mit mehreren Pools samt Meerblick.

The Terraces

© beigestellt

Stolze Summe

Wer eine ganze Menge (und wir meinen wirklich eine ganze Menge) Klimpergeld übrig hat, kann The Terraces für den stolzen Preis von rund 190 Millionen Euro erstehen. Wem das zu viel ist, der darf sich über die Mietoptionen freuen. Die liegen bei immerhin "nur" 150.000 Euro pro Woche. The Terraces gilt damit nicht nur als das größte, sondern auch als das teuerste Anwesen der Karibik. 

The Terraces
St. Vincent und die Grenadinen, Mustique
Web: theterracesmustique.com

Lese-Tipp: Die schönsten Karbikinseln

Lesenswert

Das sind die 10 angesagtesten Restaurants in Paris

Das sind die 10 angesagtesten Restaurants in Paris

Als Hochburg der Feinschmecker bietet Paris nicht nur Haute Cuisine auf höchstem Niveau – auch trendige, innovative Restaurants gibt es en masse.

Die 10 schönsten Hotels in Paris

Die 10 schönsten Hotels in Paris

Trés Chic! Bei den schönsten Hotels in Paris sind von hippen Boutique-Adressen in Montmartre zu altehrwürdige Luxusadressen alles dabei.

5 alpine Hideaways für die Sommer-Bucketlist

5 alpine Hideaways für die Sommer-Bucketlist

Wenn die sommerlichen Temperaturen jeden ins Schwitzen bringen, fühlen Reisende sich in diesen fünf Hideaways besonders wohl.

Meist gelesen

Die besten Almhütten & traditionelle Genussadressen in Tirol

Die besten Almhütten & traditionelle Genussadressen in Tirol

In Tirol stehen Urigkeit und Innovation nicht im Widerspruch; diese Almhütten, Wirtshäuser und Weinstuben bieten wahre kulinarische Höhenflüge.

Borgo dei Conti nach Renovierung wiedereröffnet

Borgo dei Conti nach Renovierung wiedereröffnet

Das renommierte Mailänder Architekturbüro Spagnulo & Partners hauchte der ehemaligen Adelsresidenz neues Leben ein.

Das sind die Kultur-Highlights im Sommer 2024

Das sind die Kultur-Highlights im Sommer 2024

Andy Warhol und seine unbekannte Seite in der Neuen Nationalgalerie, Elton John und seine Fotosammlung im V&A Museum oder Salvatore Ferragamo und seine Kreationen im firmeneigenen Museum: Die heißesten Schauen des Sommers.

Nach oben blättern