1500x800 Beitragsbild Collage 3er
CityGourmetHotelLuxus

Die zwei neuesten Gourmet-Restaurants für Foodies in Luzern

Mit dem Minamo eröffnet das Hotel Mandarin Oriental Palace das erste japanische "Omakase"-Restaurant in Luzern, im Colonnade wird französische Haue Cuisine serviert.

21. April 2023


Gute Nachrichten für Feinschmeckerinnen und Feinschmecker: Mit April 2023 sind die beiden neuen Gourmet-Restaurants Minamo und Colonnade im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Mandarin Oriental Palace geöffnet.

Erstes Omakase-Restaurant in Luzern

©Instagram

Das Minamo, seit 7. April geöffnet, verfolgt das Konzept des Omakase-Dining: Hierbei kennen die Gäste das Menü nicht und werden vom Koch vor Ort überrascht. Zwei Stunden wird man von Chefkoch Toshiro San kulinarisch verwöhnt, gegessen wird direkt am Holztresen des Restaurants. 

San verfügt über langjährige Erfahrung in der japanischen Küche – direkt vor den Augen der Gäste wird er Gerichte wie Chawamushi mit Shiitake zubereiten. Auch bei der Logo-Gestaltung des Restaurants steckt ein Konzept dahinter: Minamo bedeutet "Reflektion des Wassers", die Form des Logos nimmt deshalb Bezug auf die Umrisse des Vierwaldstättersees.

Französische Haute Cuisine

In der zweiten Neueröffnung, dem Colonnade, kommt moderne französische Haute Cuisine mit regionalem Bezug auf den Tisch. Hier hat Gilad Peled, der über 16 Jahre Erfahrung aus der Top-Gastronomie mitbringt, das Sagen. In seinen Menüs will er die Zutaten mit ihren Aromen in den Vordergrund stellen. Sein Signature-Dish: Steinbutt an einer Beurre Blanc. Gespeist wird in denkmalgeschützten Räumlichkeiten mit Belle-Epoque-Flair, ab 19. April wird das Restaurant geöffnet sein.

Lese-Tipp: Spa-Hotels in der Schweiz, die Wellnessherzen höher schlagen lassen

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mandarin Oriental Palace, Luzern (@mo_luzern)

88 Zimmer, 48 Suiten, 4 Restaurants

Das Luxushotel Mandarin Oriental Palace liegt direkt am Ufer des Vierwaldstättersees in Luzern und eröffnete erst im September 2022 nach umfangreichen Umbauarbeiten wieder seine Pforten. Es verfügt über 88 modern eingerichteten Zimmer und 48 Luxus-Suiten.

Das Hotel betreibt vier Restaurants, neben den zwei Neueröffnungen Minamo und Colonnade, bieten auch die MOzern Bar & Brasserie sowie das Quai 10 täglich Speisen an. Weltweit betreibt die Luxushotelmarke Mandarin Oriental mehr als 30 Hotels, darunter im asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Afrika, Nahost und auf dem amerikanischen Kontinent.

Mandarin Oriental Palace
Haldenstrasse 10, 6002 Luzern, Schweiz
Web: mandarinoriental.com/en/luzern
Tel.: +41 41 2202212
Preis: DZ ab € 748,– pro Nacht

Lesenswert

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Meist gelesen

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Nach oben blättern