Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.
© Simone Attisani
GourmetHotelNews

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts "DIE KANZLERIN" auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.

26. November 2022


Erst vor Kurzem wurde das Naturel Bergresort "DIE KANZLERIN" modernisiert, nun folgt man dem Qualitätsschub auch auf kulinarischer Ebene: Ab dem 3. Dezember wird Starkoch Hermann Andritsch, langjähriger sowie gefeierter Restaurant-Lagana-Küchenchef in Villach, auf die Gerlitzen Alpe wechseln. 

Kulinarik im Dreiländereck:
Restaurant im 
Bergresort DIE KANZLERIN
Kanzelhöhe 8, 9521 Treffen am Ossiacher See, Österreich
Tel.: +43 42542384
Web: bergresort-diekanzlerin.at/kulinarik
Reservierungen unter: info@naturelhotels.com

Hermann Andritsch Küche DIE KANZLERIN

Kulinarik im Dreiländereck: Der prämierte Chefkoch Hermann Andritsch kreiert ab Dezember für das Bergresort "DIE KANZLERIN". © Simone Attisani

Gourmetgenuss à la Hermann Andritsch 

Mit Hermann Andritsch zieht ein renommierter Name in die Hotelküche der "KANZLERIN" ein: Für seine Kochkünste gab es bereits drei Gault-Millau-Hauben sowie Top-Auszeichnungen von Falstaff und À La Carte. Das Bergresort-Restaurant ist für den Kochprofi ein buchstäblicher Aufstieg, liegt dieses doch auf 1.500 Höhenmetern.

Bergresort_DieKanzlerin_Restaurant2

Das Resortrestaurant des Bergresorts steht nicht nur Gästen der "KANZLERIN", sondern auch externen Besuchern offen. © Adrian Hipp

Die neue Höhe bringt auch neue Konzepte mit sich, denn das Klientel auf dem Berg unterscheidet sich vom Business-Gast im Tal. „Nach einer Experimentierphase denken wir über neue Speisenkonzepte nach, die zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen“, verrät Chefkoch Hermann Andritsch. Details sind derzeit noch nicht bekannt – Hochgenuss mit österreichischen und Alpe-Adria-Aromen ist aber jedenfalls garantiert. 

Urlaub im Dreiländereck: DIE KANZLERIN

Bergresort Die Kanzlerin

Im Winter ebenso schön wie im Sommer: Über dem Ossiacher See, auf der Gerlitzen, thront das Bergresort "DIE KANZLERIN". © AGKGmbH

"DIE KANZLERIN" ist die neueste Adresse der Naturel Hotels & Resorts, zu denen auch das SEELEITN und das SCHÖNLEITN am Faaker See zählen. Das moderne Bergresort erweitert das Portfolio um 94 elegante Apartments in vier Kategorien, die in den letzten beiden Jahren sorgsam modernisiert wurden. Umringt von unberührter Almlandschaft und nur eine kurze Autofahrt vom Ossiacher See, laden sie zu selbstbestimmtem Urlaub auf der Gerlitzen. 

So verfügen die Unterkünfte im zeitgenössisch-alpinen Stil über eine komplett ausgestattete Küche sowie einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Für den Luxus eines Hotelaufenthalts sorgt der angebundene Wellnessbereich mit Indoorpool, Sauna sowie Dampfbad. Auch in Sachen Genuss werden die Gäste vom Bergresort versorgt: In den Bars und Lounges gibt es feine Drinks und Cocktails, Frühstück und Dinner gibt es im resorteigenen Restaurant. Nicht nur, aber vor allem wegen des neuen Chefkoch Hermann Andritsch werden Gäste den Kochlöffel während ihres Aufenthalts öfters an den Nagel hängen, um sich dort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

DIE KANZLERIN bettet ihre Gäste in modernen Apartments im Alpinstil, dazu gesellen sich alle Annehmlichkeiten eines Sternehotels – vom hervorragenden kulinarischen Angebot bis hin zu Lounges, Bars und einem Wellnessbereich. © Adrian Hipp

Bergresort DIE KANZLERIN
Kanzelhöhe 8, 9521 Treffen am Ossiacher See, Österreich
Tel.: +43 502384
Web: bergresort-diekanzlerin.at
Preis: DZ inkl. Halbpension ab € 348,– pro Nacht

Mehr dazu: DIE KANZLERIN – Neues Bergresort in Kärnten eröffnet

Lesenswert

Die idealen Unterkünfte für den Wiener Opernball

Die idealen Unterkünfte für den Wiener Opernball

Bereits seit 1935 ist die Krönung der Ballsaison der einmalige Wiener Opernball! Folgende Hotels sind der ideale Ausgangspunkt für einen märchenhaften Abend.

Gibt es hier die fluffigsten Krapfen Österreichs?

Gibt es hier die fluffigsten Krapfen Österreichs?

Fasching ohne Krapfen ist wie ein Geburtstag ohne Kuchen: kann man machen, muss aber nicht!

Ein Flugzeug-Wrack: Das spektakulärste neue Luxus-Hotel auf Bali

Ein Flugzeug-Wrack: Das spektakulärste neue Luxus-Hotel auf Bali

Auf einer Klippe im Süden von Bali gelegen, thront ein weißes Flugzeug über der Landschaft der indonesischen Insel. In dem alten Wrack, was zuletzt als Sehenswürdigkeit galt, kann man neuerdings übernachten. Gestatten: Die neue Private Jet Villa.

Meist gelesen

Den Bergen so nah im prunkvollen Kempinski Palace Engelberg

Den Bergen so nah im prunkvollen Kempinski Palace Engelberg

Das schweizerische Kempinski Palace Engelberg ist das erste und einzige 5-Sterne-Resort in der Gegend. Jetzt bis zu 20 Prozent Rabatt sichern und den Bergen so nah sein.

Die besten Insider-Tipps für Courchevel

Die besten Insider-Tipps für Courchevel

Der rund 2.600 Einwohner zählende Ort in den französischen Alpen ist Teil der Region Les Trois Vallées, das größte Skigebiet der Welt. Courchevel ist bekannt für seine hohe Dichte an Luxushotels, für herausragende Gastronomie und ein abwechslungsreiches Skigebiet. 2023 wird hier (und in Méribel) die Alpine Skiweltmeisterschaft ausgetragen.

Ein City-Juwel über den Dächern von Mexico City

Ein City-Juwel über den Dächern von Mexico City

Mitten in Reforma, einem Stadtteil von Mexiko City, ragt ein Hotel-Hochhaus gen Himmel. Ein City-Juwel, das mit französischem Charme punkten kann.

Nach oben blättern