Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.
© Simone Attisani
GourmetHotelNews

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts "DIE KANZLERIN" auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.

26. November 2022


Erst vor Kurzem wurde das Naturel Bergresort "DIE KANZLERIN" modernisiert, nun folgt man dem Qualitätsschub auch auf kulinarischer Ebene: Ab dem 3. Dezember wird Starkoch Hermann Andritsch, langjähriger sowie gefeierter Restaurant-Lagana-Küchenchef in Villach, auf die Gerlitzen Alpe wechseln. 

Kulinarik im Dreiländereck:
Restaurant im 
Bergresort DIE KANZLERIN
Kanzelhöhe 8, 9521 Treffen am Ossiacher See, Österreich
Tel.: +43 42542384
Web: bergresort-diekanzlerin.at/kulinarik
Reservierungen unter: info@naturelhotels.com

Hermann Andritsch Küche DIE KANZLERIN

Kulinarik im Dreiländereck: Der prämierte Chefkoch Hermann Andritsch kreiert ab Dezember für das Bergresort "DIE KANZLERIN". © Simone Attisani

Gourmetgenuss à la Hermann Andritsch 

Mit Hermann Andritsch zieht ein renommierter Name in die Hotelküche der "KANZLERIN" ein: Für seine Kochkünste gab es bereits drei Gault-Millau-Hauben sowie Top-Auszeichnungen von Falstaff und À La Carte. Das Bergresort-Restaurant ist für den Kochprofi ein buchstäblicher Aufstieg, liegt dieses doch auf 1.500 Höhenmetern.

Bergresort_DieKanzlerin_Restaurant2

Das Resortrestaurant des Bergresorts steht nicht nur Gästen der "KANZLERIN", sondern auch externen Besuchern offen. © Adrian Hipp

Die neue Höhe bringt auch neue Konzepte mit sich, denn das Klientel auf dem Berg unterscheidet sich vom Business-Gast im Tal. „Nach einer Experimentierphase denken wir über neue Speisenkonzepte nach, die zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen“, verrät Chefkoch Hermann Andritsch. Details sind derzeit noch nicht bekannt – Hochgenuss mit österreichischen und Alpe-Adria-Aromen ist aber jedenfalls garantiert. 

Urlaub im Dreiländereck: DIE KANZLERIN

Bergresort Die Kanzlerin

Im Winter ebenso schön wie im Sommer: Über dem Ossiacher See, auf der Gerlitzen, thront das Bergresort "DIE KANZLERIN". © AGKGmbH

"DIE KANZLERIN" ist die neueste Adresse der Naturel Hotels & Resorts, zu denen auch das SEELEITN und das SCHÖNLEITN am Faaker See zählen. Das moderne Bergresort erweitert das Portfolio um 94 elegante Apartments in vier Kategorien, die in den letzten beiden Jahren sorgsam modernisiert wurden. Umringt von unberührter Almlandschaft und nur eine kurze Autofahrt vom Ossiacher See, laden sie zu selbstbestimmtem Urlaub auf der Gerlitzen. 

So verfügen die Unterkünfte im zeitgenössisch-alpinen Stil über eine komplett ausgestattete Küche sowie einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Für den Luxus eines Hotelaufenthalts sorgt der angebundene Wellnessbereich mit Indoorpool, Sauna sowie Dampfbad. Auch in Sachen Genuss werden die Gäste vom Bergresort versorgt: In den Bars und Lounges gibt es feine Drinks und Cocktails, Frühstück und Dinner gibt es im resorteigenen Restaurant. Nicht nur, aber vor allem wegen des neuen Chefkoch Hermann Andritsch werden Gäste den Kochlöffel während ihres Aufenthalts öfters an den Nagel hängen, um sich dort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

DIE KANZLERIN bettet ihre Gäste in modernen Apartments im Alpinstil, dazu gesellen sich alle Annehmlichkeiten eines Sternehotels – vom hervorragenden kulinarischen Angebot bis hin zu Lounges, Bars und einem Wellnessbereich. © Adrian Hipp

Bergresort DIE KANZLERIN
Kanzelhöhe 8, 9521 Treffen am Ossiacher See, Österreich
Tel.: +43 502384
Web: bergresort-diekanzlerin.at
Preis: DZ inkl. Halbpension ab € 348,– pro Nacht

Mehr dazu: DIE KANZLERIN – Neues Bergresort in Kärnten eröffnet

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Meist gelesen

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Nach oben blättern