1500 x 800 CoronaCamera017_0000_Post
InsiderLuxusNewsOpeningsPortrait

Ein Flugzeug-Wrack: Das spektakulärste neue Luxus-Hotel auf Bali

Auf einer Klippe im Süden von Bali gelegen, thront ein weißes Flugzeug über der Landschaft der indonesischen Insel. In dem alten Wrack, was zuletzt als Sehenswürdigkeit galt, kann man neuerdings übernachten. Gestatten: Die neue Private Jet Villa.

7. Februar 2023


Seit jeher lösen Flugzeuge und Flughäfen bei den meisten Menschen eine gewisse Faszination aus. Man verbindet die Schwergewichte mit Aufbrechen, Reisen, Entspannen und Ankommen. Doch in der Regel verlässt man sie wieder, bevor der Urlaub überhaupt richtig losgeht. Wie wäre es also, wenn man einen Airline-Aufenthalt mit Urlaub verbinden könnte?

Private Jet Villa

Hinter dem hölzernen Eingangsbereich erstreckt sich das volle Areal © Private Jet Villa

Der russische Unternehmer Felix Demin lässt diese Wunschvorstellung jetzt wahr werden. An der Südküste von Bali eröffnet er bald das erste Flugzeug-Hotel der Region. Ohne Zweifel das wohl spektakulärste neue Hideaway auf Bali.

Vom rostigen Flugzeug zum Luxus-Hideaway

Ein rostiges weißes Flugzeugwrack auf einer Wiese auf Bali – etliche Fotos kursieren von dem einstigen Sightseeing-Spot im Netz. Besucher aus der ganzen Welt waren in den vergangenen Jahren angereist, um Schnappschüsse von der mysteriösen verlassenen Boing 737 zu schießen. Woher das Flugzeug kam und wie es an seinem Standort gelandet ist, wusste niemand. 

Altes Flugzeug-Wrack

Das Flugzeug an seinem früheren Standort © Shutterstock

Was früher eine beliebte Touristenattraktion war, wurde zuletzt zu dem wohl spektakulärsten Hideaway der Insel umgebaut. Felix Demin hat das Wrack einst erstanden, auf eine Klippe gehievt, komplett entkernt und ausgebaut. Seine brandneue Private Jet Villa steht in Uluwatu nahe des Nyang-Nyang-Strands auf einer Anhöhe und glänzt mit perfekter Architektur und höchstem Design. Die Eröffnung ist für März 2023 geplant. 

Glamour rund ums Cockpit

Private Jet Villa

© Private Jet Villa

Wer das neue Interior der Private Jet Villa sieht, mag kaum glauben, wie die Boing 737 noch vor wenigen Monaten ausgesehen hat. Mittlerweile befinden sich in dem einstigen Wrack zwei Schlafzimmer, eins im vorderen Bereich, eins im hinteren. Beide haben Zugang zu einem begehbaren Kleiderschrank und eigenem Bad. Der Raum dazwischen wurde offen gestaltet und beinhaltet eine Bar und Sitzecke. Auf dem Flugzeugflügel befindet sich ein Entspannungsbalkon mit herrlicher Aussicht über das Meer und die Klippe mit einer Höhe von 150 Metern.

Das wurde aus dem alten Flugzeug-Wrack

© Private Jet Villa

Einen ähnlichen Blick genießt man vom Infinity-Pool, der sich unter dem Flugzeug befindet. Im großen Bio-Kaminbereich kann man zur Ruhe kommen und vor knisterndem Feuer romantische Stunden verbringen. 

© Private Jet Villa

Zusätzlich zur Villa wurde eine Lobby mit Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach errichtet, die an einen Mini-Flughafen erinnert. Ein besonderes Herzensprojekt des Besitzers. Generell wurden für das Projekt helle Farben verwendet. Die Interior-Elemente kommen aus der ganzen Welt und wurden teilweise speziell für die Private Jet Villa hergestellt.

Spektakuläres Projekt

Damit aus dem alten Wrack eine luxuriöse Villa werden konnte, musste es an seinen letzten Standort gebracht werden. Ein echter Kraftakt, wie Felix Demin resümiert: "Um diese Boeing 737 hierher zu bringen, mussten wir sie nach Rücksprache mit dem Boeing-Team auseinander nehmen. Wir haben 50.000 Schrauben gelöst!" Ein 20-köpfiges Team hätte daraufhin 2 Monate damit verbracht, den Transport vorzubereiten. "Der Transport selbst dauerte 5 Tage & 5 Nächte, wir haben ihn hauptsächlich nachts durchgeführt. Auf dem Weg wurden wir von der Polizei begleitet", so Demin.

© Private Jet Villa

Die Private Jet Villa habe übrigens bereits für die nächsten 11,5 Jahre im Voraus Buchungsanfragen erhalten. Deshalb suche man jetzt nach einer Lösung, um allen Interessenten einen Besuch ermöglichen zu können. Auch der Preis für die Übernachtung werde aktuell noch diskutiert.

Private Jet Villa
Jl. Pantai Nyang-Nyang, 80351, Uluwatu,, Pecatu, Bali, 80351
Web: expedia.co.id

Lese-Tipp: 10 Fragen an Bali-Insider Hank Ge

Lesenswert

Das sind die schönsten Hotels auf Ibiza in 2024

Das sind die schönsten Hotels auf Ibiza in 2024

Reif für die Insel: Die besten Hotels auf Ibiza bezaubern mit Spitzenkulinarik, Strandglück und Luxus. Hier die besten in 2024.

Chris Stamp und Nobu Matsuhisa bringen Sushi Club nach Ibiza

Chris Stamp und Nobu Matsuhisa bringen Sushi Club nach Ibiza

Drei Jahre nach Gründung der Marke Sushi Club gibt es nun erstmals eine spezielle Ibiza Capsule Collection, exklusiv erhältlich im Nobu Hotel Ibiza Bay.

Diese Erlebnisse gehören zu den Must Dos auf Ibiza

Diese Erlebnisse gehören zu den Must Dos auf Ibiza

Von Partys und Beach Clubs bis hin zur UNESCO-Welterbestätte und Natur: Die Must Dos auf Ibiza sind vielfältig.

Meist gelesen

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Erst im Januar eröffnet, vereint das Fünfsternehotel Waldorf Astoria West Bay Art Déco-Glamour mit luxuriösem Design in Katars Hauptstadt.

Mit diesem neuen Restaurant ist Ibiza um einen Foodie-Hotspot reicher

Mit diesem neuen Restaurant ist Ibiza um einen Foodie-Hotspot reicher

Schon wenige Wochen nach der Eröffnung des Madunia als neues Restaurant auf Ibiza hat sich das Lokal zur begehrten Adresse entwickelt.

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Insel-Idyll im UNESCO-Biosphärenreservat mit atemberaubenden Meerespanoramen, fantastische Kulinarik und schier endlose Aktivitäten: All das und mehr kann man im Milaidhoo Maldives erleben.

Nach oben blättern