Hotel von Louis Vuitton Paris
© Shutterstock
CityLuxusNews

Louis Vuitton eröffnet erstes Luxushotel auf der Champs-Élysées

Die wohl ikonischste Avenue von Paris wird 2026 um ein spektakuläres Hotel reicher.

15. Januar 2024


Bereits seit 2022 wird spekuliert, wann (und vor allem wie) die französische Luxusmarke Louis Vuitton ihr Debut im Hotelmarkt machen wird. Lange Zeit hieß es, das historische Modehaus würde sein Hauptquartier in der Rue du Pont-Neuf im zweiten Pariser Arrondissement in eine gigantische Boutique samt Hotel konvertieren (wir berichteten). Nun scheinen sich die Pläne jedoch geändert zu haben...

Erstes Hotel von Louis Vuitton für 2026 geplant

Wie die Kultmarke nun auf X (ehem. Twitter) enthüllt hat, sind die Umbauarbeiten für das monumentale neue Projekt bereits im Gange. Anders als zuvor jedoch erwartet, konnte ein historisches Gebäude auf der Champs-Élysées für das Vorhaben gewonnen werden. 1896 im Art-Nouveau-Stil erbaut, befand sich darin erst das Elysée Palace Hotel und zuletzt das Hauptquartier der HSBC Bank. Künftig darf man sich in den geschichtsträchtigen Mauern über eine glamouröse neue Boutique und das weltweit erste Hotel von Louis Vuitton freuen. Weitere Details bleiben bislang streng unter Verschluss, auch der Prozess der Bauarbeiten bleibt der Öffentlichkeit auf spektakulärste Weise verborgen: Das ikonische Modehaus ließ die Fassade nämlich mit einem übergroßen, verspiegelten Replikat eines seiner unverkennbaren Koffer verbauen – Monogram inklusive, versteht sich.

Louis Vuitton Hotel Champs-Elysées

Die Fassade während den Bauarbeiten auf der Champs-Elysées, wo gerade das erste Hotel von Louis Vuitton entsteht © Louis Vuitton (@LouisVuitton) via X/Twitter

Insgesamt soll das neue Projekt eine Fläche von 6000 Quadratmetern umfassen. Experten zufolge soll das Modehaus für die Nutzung des Gebäudes jährliche Mietkosten von unglaublichen 60 Millionen Euro bezahlen. Man darf also durchaus gespannt sein, wie spektakulär das neue Hotel von Louis Vuitton auf der 103-111 Avenue des Champs-Élysées sein wird, wenn es in ein paar Jahren seine Pforten öffnet.

Lesenswert

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Meist gelesen

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

Nach oben blättern