Neues Trendhotel am Donaukanal: Österreichs erstes Radisson RED ist da
Ist das Wiens neuer Hotspot für Städtereisende, Trendsetter und Remote Worker? Das erste Radisson RED Österreichs hat vor kurzem am Wiener Donaukanal eröffnet und überzeugt schon jetzt mit perfekter Lage und geselligem Ambiente.
14. April 2022
Er zählt wohl zu Wiens beliebtesten Spots im Sommer: der Donaukanal. Hier trifft man sich auf lange Spaziergänge entlang des Gewässers, macht es sich an einer der wenigen freien Stellen gemütlich und genießt das To-Go-Lunch von Joma oder sieht nachts zu, wie der ein oder andere Verrückte ins kühle Nass springt (oder fällt).
Österreichs erstes Radisson RED in Wien
Jetzt eröffnet sich Donaukanal-Treibenden ein neuer Anblick: Weißes Edelmetall, goldene Fenster, viel Glas – seit März bereichert das Radisson RED die Front Row am Wiener Hotspot. Gelegen an der oberen Donaustraße auf Höhe des Tel Aviv Beach in Leopoldstadt ist das Lifestyle-Hotel der perfekte Ausgangspunkt für City Trips nach Wien. We like!
Obere Donaustraße 61, 1020 Wien
Tel.: +43 1 43 600 50
Web: radissonhotels.com
Preis: DZ ab € 100,–/Nacht für 2 Personen
Die Nächte am Donaukanal
Das RED punktet mit modern-stilvollem Design zwischen Industrial Chic und dynamisch-kühner Farbgebung. In den 179 Zimmer und Suiten finden Liebhaber des Trendigen nicht nur in komfortablen Betten, sondern auch in den Erkerfenstern mit Blick über Wien zur Ruhe.
Rückzugsort mit Ausblick: So schön schläft man ab sofort am Wiener Donaukanal. © Radisson RED Vienna
Das RED beweist Geschmack
Etwas aufregender zeigt sich der Rest des Hotels: Im Erdgeschoss liegt das Restaurant Sarāī, dessen Seidenstraßen-inspirierte Kulinarik genauso überzeugt wie das hippe Ambiente. Hier kredenzt man Gerichte zwischen Europa und Ostasien, der Gaumen darf gespannt sein. Spielt das Wetter mit, darf man im Patio mit Wandkunst von David Leitner Platz nehmen und mit feinen Drinks auf die sonnigen Tage in Österreichs Hauptstadt anstoßen.
Lust auf Brunch? Das sind die 5 besten Brunch Spots für Vegetarier und Veganer in Wien
Im trendigen Sarāī diniert man mit Stil. © Radisson RED Vienna
Im Patio hat David Leitner seine kunstvollen Spuren hinterlassen. © Radisson RED Vienna
Apropos hipp: Als sprichwörtliches und buchstäbliches Highlight erweist sich die Dachbar Istros. Die Bar mit Außenterrasse befindet sich in einem Glaskubus, der einen 360-Grad-Panoramablick auf die Innenstadt und den Donaukanal gewährt. Damit verspricht die neue Bar, bald einer der Rooftop-Hotspots Wiens zu werden.
Tipp für Nachtschwärmer: Die besten Bars in Wien sind wieder geöffnet
Ein Hotspot für Workations
Dass Arbeit nicht nur vom Büroschreibtisch aus gelingt, sondern auch in der Ferne, hat der Trend Workation längst bewiesen. Auch das neue Hotel am Donaukanal hat für Remote Workers im Erdgeschoss Platz geschaffen: Im Business Center mit Community Table können Telearbeiter gleichermaßen genießen und arbeiten – und dann lockt auch schon das aufregende Wien direkt vor den Hoteltüren. Für größere Meetings steht zudem ein eigener Tagungsraum, der auch für Videokonferenzen geeignet ist, zur Verfügung.