Six Senses in der Karibik
© Six Senses Hotels Resorts Spas
BeachNewsOpenings

Six Senses in der Karibik: Luxusresort eröffnet in Belize

Das Resort, das sich auf eine Privatinsel und den Secret Beach auf Ambergris Caye verteilt, eröffnet im Mai 2025. Es bietet Barfußluxus auf höchstem Niveau.

21. September 2021


Six Senses in der Karibik: das bedeutet weiße, palmengesäumte Sandstrände, türkises Wasser, unglaubliche Schnorchel- und Tauchgründe sowie außergewöhnliches Service. Zudem dürfen sich die Gäste entscheiden: lieber am sonnenverwöhnten Strandabschnitt Ambergis Caye wohnen oder doch lieber auf einer einsamen Insel? Beide Teile des neuen Six Senses Belize sollen bis Mitte Mai 2025 fertiggestellt werden. Nur zwei Flugstunden von Miami entfernt, bietet es seinen Gästen die perfekte Balance zwischen Abenteuer, Strandleben und einsamen Hideaway.

Strandleben am Secret Beach

7 Hektar umfasst jener Teil des Resorts, der mit seinem Experience Center der Mittelpunkt abwechslungsreicher Aktivitäten sein wird. Nur wenige Kilometer vom lebhaften San Pedro auf der Insel Ambergris Caye entfernt, verfügt es über einen unberührten Privatstrand. Dieser steht den Gästen des Six Senses Belize exklusiv zur Verfügung. Neben einer Tauchbasis und dem Marine Discovery gibt es hier viele weitere Möglichkeiten, sich dem Wassersportvergnügen hinzugeben. Zudem plant man Biogärten, ein Labyrinth, eine Kochschule, einen Lebensmittelmarkt und einen Teenager Club. Darf es ein bisschen mehr sein? Gern. Denn auch ein Außenpool, eine Eisdiele, ein Überwasser-Restaurant und das Cinema Paradiso gehören zu diesem Teil des Resorts. Entlang des Secret Beach stehen 24 Residenzen mit zwei bis sieben Schlafzimmern zum Verkauf.

Bei der Errichtung der Gebäude achtet Six Senses auf nachhaltige Gesichtspunkte. © Six Senses

Insel-Hideaway für Ruhesuchende

Nur eine fünfminütige Bootsfahrt trennt Secret Beach mit seinen abwechslungsreichen Aktivitäten von den Inselunterkünften. Sobald man seinen Fuß auf das geheimnisvolle Paradies setzt, muss man fast automatisch an Robinson Crusoe denken. Nur, dass das Six Senses in der Karibik seinen Gästen eben alles bietet, was sie sich wünschen. 45 Villen und einige der Residenzen warten mit dem typischen Six Senses Luxus auf. Ein Großteil davon ist als Wasser-Bungalows geplant. Sie sollen die Grenzen zwischen drinnen und draußen verschwimmen lassen. 

Sportliche können die 3 Kilometer zwischen Secret Beach und Insel auch schwimmend zurücklegen. © Six Senses

Nachhaltigkeit im Six Senses in der Karibik

Es wäre nicht Six Senses, würde man nicht großen Wert auf Umweltschutz legen. Die Maßnahmen, die das Six Senses in der Karibik in dieser Hinsicht ergreift, sind vielfältig. So sind die Fassaden der Gebäude beispielsweise aus erneuerbarem Holz. Sie kommen als vorgefertigte Module, wodurch die Arbeiten vor Ort minimiert werden. Zudem nutzen die Gebäude die passive Sonneneinstrahlung und haben begrünte Dachflächen. Die Wärmeregulation erfolgt so auf natürlichem Weg. Selbstverständlich erhält man die Flora und Fauna, so dass Gäste die Gelegenheit haben, auch das Tier- und Pflanzenleben des Six Senses Belize kennenzulernen.

Weitere Informationen: sixsenses.com

Lesenswert

Deshalb lohnt sich ein Kurztrip nach Dubrovnik im Herbst

Deshalb lohnt sich ein Kurztrip nach Dubrovnik im Herbst

Entfliehe den Herbst mit einem Kurztrip zum UNESCO Weltkulturerbe an der dalmatischen Küste. Sightseeing, Strand und ausgiebige Spaprogramme: All das und noch mehr kann man in der Nebensaison mit einem Hauch von Sommer in Dubrovnik erleben.

So schön ist Richard Bransons neues Hotel auf Mallorca

So schön ist Richard Bransons neues Hotel auf Mallorca

Review: Das verträumte Son Bunyola präsentiert Mallorca von seiner idyllischsten Seite.

Ist das die atemberaubendste Hoteleröffnung des Jahres?

Ist das die atemberaubendste Hoteleröffnung des Jahres?

Wenn am 29. September 2023 das Raffles London at The OWO eröffnet, ist die Brit-Metropole um ein Glanzstück reicher.

Meist gelesen

Ist das Mallorcas neuer Party-Hotspot?

Ist das Mallorcas neuer Party-Hotspot?

Die Balearen sind ohnehin nicht arm an Party-Hotspots. Nun mischt das Lío Mallorca das Nachtleben zusätzlich auf.

Export-Hit Nammos: Geschmack von Welt

Export-Hit Nammos: Geschmack von Welt

Alessandra Ambrosio, Mariah Carey, Ariana Grande … die Liste prominenter Fans des glamourösen Beach-Club-Konzepts „Nammos“ ist lang. 2003 gestartet hat das Konzept mittlerweile seinen Siegeszug in die Welt angetreten – Helipad, Yacht-Shuttle, private Plunge Pools und Kaviarmenü inklusive.

Sehnsuchtsort Sizilien: Isola Bella

Sehnsuchtsort Sizilien: Isola Bella

Seit Generationen ist die Mittelmeerinsel mit ihren majestätischen Bergen und versteckten Buchten, antiken Tempeln und barocken Städten ein Sehnsuchtsort. Der Hype um die Serie „White Lotus“ entfachte das Feuer neu – und rückt nun auch neue Hotels, die ungeahnten Luxus auf die Insel bringen, in den Fokus.

Nach oben blättern