20211114_SKW_TheArtofPerformance_2021_04B_c_Swarovski_Kristallwelten
© Swarovski Kristallwelten
ExperiencesKulturOpenings

The Art of Performance: glanzvolles Debüt in den Swarovski Kristallwelten

Die neue Ausstellung „The Art of Performance“ zelebriert die langjährige Zusammenarbeit zwischen Swarovski und Hollywoods größten Entertainern und Künstlern. Ein Must-Visit für alle Hollywood-Fans.

1. Dezember 2021


Mit ihrer neuen Ausstellung "The Art of Performance" holen die Swarovski Kristallwelten den Glamour Hollywoods in den "Riesen" nach Wattens. Für die Installation zeigen sich Fashiondesigner Michael Schmidt und der mehrfach ausgezeichnete Set Designer Derek McLane verantwortlich.

Funkelnde Kostüme und Ausstellungsstücke soweit das Auge reicht. ©Swarovski Kristallwelten

 

In den vergangenen Jahrzehnten prägte die Zusammenarbeit von Swarovski mit weltbekannten Marken und Künstlern nicht nur die internationale Entertainment Industrie, sondern auch Sport- und Kulturevents. "Von Dorothys rubinroten Schuhen aus Der Zauberer von Oz über Michael Jacksons Handschuh bis hin zu Simone Biles Outfits im Zuge ihrer Goldmedaillengewinne – Swarovski Kristalle sorgen stets für das gewisse Funkeln“, zeigte sich Designer Michael Schmidt vom Projekt begeistert.

Die kunstvollen Kreationen von Swarovski in Zusammenarbeit mit internationalen Top-Marken sind ein wahrer Eye Catcher. ©Swarovski Kristallwelten

 

Präsentiert werden neben Originaloutfits von Cher, Elton John und Dita von Teese eine Nachbildung von Marlene Dietrichs Outfit aus dem Film Blonde Venus aus dem Jahr 1932 – übrigens das allererste Mal, dass Swarovski auf der großen Kinoleinwand zu sehen war – und Marilyn Monroes „Happy Birthday“-Kleid vom legendären Geburtstagsdinner von John F. Kennedy, sowie von Katy Perrys 2019 Met-Gala Kronleuchterkleid von Moschino.

Mit diesem Kleid sorgte einst Marilyn Monroe beim Geburtstagsdinner von John F. Kennedy für Aufsehen. ©Swarovski Kristallwelten

 

„Swarovski Kristalle tauchen Bühnenlicht auf magische Art und Weise in eine faszinierende und brillante Atmosphäre. Der Kristalldom der Swarovski Kristallwelten hat mich damals zu einem meiner Set Designs für die Oscars inspiriert. Nun freue ich mich sehr, dass ich eine Bühne für diese neue Wunderkammer gestalten durfte, die Hollywood in die österreichischen Alpen bringt“, zeigt sich Designer-Derek McLane von dem Projekt begeistert. 

"The Art of Performance" komplettiert ab sofort die glitzernde Welt des Kristallriesen in Wattens und wartet nach dem Lockdown täglich auf Besucher, die in die funkelnde Welt von Swarovski eintauchen wollen.

Von "Rocket Man" bis zum Handschuh von Michael Jackson - die Ausstellungsstücke sind wahre Highlights für Fans der Popkultur. ©Swarovski Kristallwelten

Lesenswert

Hotel Bussi Baby feiert Wiedereröffnung – Infinity-Pool und Spa Royal inklusive

Hotel Bussi Baby feiert Wiedereröffnung – Infinity-Pool und Spa Royal inklusive

Nach einer kompletten Modernisierung feiert das unkonventionelle Hotel im deutschen Rottach-Egern seine Wiedereröffnung.

Reisen via Instagram: Die #travelerstofollow des Sommers

Reisen via Instagram: Die #travelerstofollow des Sommers

Spektakuläre Landschaften, jahrtausendealte Tempel, bunte Graffiti-Gebäude sowie eine große Portion Abenteuer und Freiheit: Diese internationalen #travelerstofollow erzählen vom Reisen auf Solopfaden, mit Familie oder als Pärchen – und verraten ihre absoluten Lieblingsdestinationen.

Laguna Faro Suites: Neues Adults-Only Refugium in Grado

Laguna Faro Suites: Neues Adults-Only Refugium in Grado

Das erst vor kurzem eröffnete Vier-Sterne-Superior Hotel vereint Design, Raffinesse und authentische italienische Gastfreundschaft.

Meist gelesen

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Wie die Perlen an einer Kette fädeln sich traumhafte Villen aus dem 15. Jahrhundert am Ufer des oberitalienischen Sees auf, an dem Verdi „La Traviata“ komponierte und andere kulturelle Meisterwerke entstanden. Unterbrochen werden sie dabei von zahlreichen malerischen Dörfern, die sich bis heute ihren authentischen Charme erhalten haben. Der Comer See begeistert Besucher mit Luxus pur.

Die besten Neueröffnungen des Sommers: 10 neue Hotels für die Bucketlist

Die besten Neueröffnungen des Sommers: 10 neue Hotels für die Bucketlist

City- und Strandresorts, luxuriöse Unterkünfte, Design-Hotels und kleine Hideaways: Wir stellen vor, welche Neueröffnungen anspruchsvolle Reisende unbedingt auf dem Radar haben sollten.

Schwimmender Luxus: Die Zukunft der Schiffsreise

Schwimmender Luxus: Die Zukunft der Schiffsreise

Mit einer Yacht die Weltmeere zu bereisen ist für viele der Inbegriff der Freiheit. Seit der Pandemie wächst die Nachfrage beständig, Nachhaltigkeitsaspekte werden verstärkt zum Thema – aber auch, wie man auf einer Kreuzfahrt Abenteuer und Wellness perfekt verbinden kann.

Nach oben blättern