20211114_SKW_TheArtofPerformance_2021_04B_c_Swarovski_Kristallwelten
© Swarovski Kristallwelten
ExperiencesKulturOpenings

The Art of Performance: glanzvolles Debüt in den Swarovski Kristallwelten

Die neue Ausstellung „The Art of Performance“ zelebriert die langjährige Zusammenarbeit zwischen Swarovski und Hollywoods größten Entertainern und Künstlern. Ein Must-Visit für alle Hollywood-Fans.

1. Dezember 2021


Mit ihrer neuen Ausstellung "The Art of Performance" holen die Swarovski Kristallwelten den Glamour Hollywoods in den "Riesen" nach Wattens. Für die Installation zeigen sich Fashiondesigner Michael Schmidt und der mehrfach ausgezeichnete Set Designer Derek McLane verantwortlich.

Funkelnde Kostüme und Ausstellungsstücke soweit das Auge reicht. ©Swarovski Kristallwelten

 

In den vergangenen Jahrzehnten prägte die Zusammenarbeit von Swarovski mit weltbekannten Marken und Künstlern nicht nur die internationale Entertainment Industrie, sondern auch Sport- und Kulturevents. "Von Dorothys rubinroten Schuhen aus Der Zauberer von Oz über Michael Jacksons Handschuh bis hin zu Simone Biles Outfits im Zuge ihrer Goldmedaillengewinne – Swarovski Kristalle sorgen stets für das gewisse Funkeln“, zeigte sich Designer Michael Schmidt vom Projekt begeistert.

Die kunstvollen Kreationen von Swarovski in Zusammenarbeit mit internationalen Top-Marken sind ein wahrer Eye Catcher. ©Swarovski Kristallwelten

 

Präsentiert werden neben Originaloutfits von Cher, Elton John und Dita von Teese eine Nachbildung von Marlene Dietrichs Outfit aus dem Film Blonde Venus aus dem Jahr 1932 – übrigens das allererste Mal, dass Swarovski auf der großen Kinoleinwand zu sehen war – und Marilyn Monroes „Happy Birthday“-Kleid vom legendären Geburtstagsdinner von John F. Kennedy, sowie von Katy Perrys 2019 Met-Gala Kronleuchterkleid von Moschino.

Mit diesem Kleid sorgte einst Marilyn Monroe beim Geburtstagsdinner von John F. Kennedy für Aufsehen. ©Swarovski Kristallwelten

 

„Swarovski Kristalle tauchen Bühnenlicht auf magische Art und Weise in eine faszinierende und brillante Atmosphäre. Der Kristalldom der Swarovski Kristallwelten hat mich damals zu einem meiner Set Designs für die Oscars inspiriert. Nun freue ich mich sehr, dass ich eine Bühne für diese neue Wunderkammer gestalten durfte, die Hollywood in die österreichischen Alpen bringt“, zeigt sich Designer-Derek McLane von dem Projekt begeistert. 

"The Art of Performance" komplettiert ab sofort die glitzernde Welt des Kristallriesen in Wattens und wartet nach dem Lockdown täglich auf Besucher, die in die funkelnde Welt von Swarovski eintauchen wollen.

Von "Rocket Man" bis zum Handschuh von Michael Jackson - die Ausstellungsstücke sind wahre Highlights für Fans der Popkultur. ©Swarovski Kristallwelten

Lesenswert

Sind das die schönsten Feste im Frühjahr 2024?

Sind das die schönsten Feste im Frühjahr 2024?

Der Winter ist vorbei – endlich wieder Sonne und warme Temperaturen! Und endlich wieder Zeit für Outdoor-Partys! Welche Feste im Frühjahr 2024 auf die Bucketlist sollten.

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Zwischen den Gipfeln und Fjorde dieser pittoresken Region verstecken sich einige der schönsten Adressen Norwegens.

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Meist gelesen

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Am 31. Mai 2024 eröffnet die erste Zuma Deutschland Filiale als Pop-Up im Münchner Rocco Forte Hotel The Charles. Eine Premiere für das 2002 gegründete Kulinarik-Konzept.

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Das einzigartige „Hotel & Palazzo Vilòn“ präsentiert die traumhafte Hauptstadt Italiens von ihrer malerischsten Seite.

Heiraten im Hotel: Hier sagt man in traumhafter Kulisse “Ja!”

Heiraten im Hotel: Hier sagt man in traumhafter Kulisse “Ja!”

Heiraten im Hotel hat viele Vorteile: Der Weg vom Hochzeitsfest zur Hochzeitsnacht oder vom Buffet ins Bett ist kurz, das Ambiente ist luxuriös und das Service top. Vorausgesetzt, man wählt eine dieser Unterkünfte.

Nach oben blättern