20211114_SKW_TheArtofPerformance_2021_04B_c_Swarovski_Kristallwelten
© Swarovski Kristallwelten
ExperiencesKulturOpenings

The Art of Performance: glanzvolles Debüt in den Swarovski Kristallwelten

Die neue Ausstellung „The Art of Performance“ zelebriert die langjährige Zusammenarbeit zwischen Swarovski und Hollywoods größten Entertainern und Künstlern. Ein Must-Visit für alle Hollywood-Fans.

1. Dezember 2021


Mit ihrer neuen Ausstellung "The Art of Performance" holen die Swarovski Kristallwelten den Glamour Hollywoods in den "Riesen" nach Wattens. Für die Installation zeigen sich Fashiondesigner Michael Schmidt und der mehrfach ausgezeichnete Set Designer Derek McLane verantwortlich.

Funkelnde Kostüme und Ausstellungsstücke soweit das Auge reicht. ©Swarovski Kristallwelten

 

In den vergangenen Jahrzehnten prägte die Zusammenarbeit von Swarovski mit weltbekannten Marken und Künstlern nicht nur die internationale Entertainment Industrie, sondern auch Sport- und Kulturevents. "Von Dorothys rubinroten Schuhen aus Der Zauberer von Oz über Michael Jacksons Handschuh bis hin zu Simone Biles Outfits im Zuge ihrer Goldmedaillengewinne – Swarovski Kristalle sorgen stets für das gewisse Funkeln“, zeigte sich Designer Michael Schmidt vom Projekt begeistert.

Die kunstvollen Kreationen von Swarovski in Zusammenarbeit mit internationalen Top-Marken sind ein wahrer Eye Catcher. ©Swarovski Kristallwelten

 

Präsentiert werden neben Originaloutfits von Cher, Elton John und Dita von Teese eine Nachbildung von Marlene Dietrichs Outfit aus dem Film Blonde Venus aus dem Jahr 1932 – übrigens das allererste Mal, dass Swarovski auf der großen Kinoleinwand zu sehen war – und Marilyn Monroes „Happy Birthday“-Kleid vom legendären Geburtstagsdinner von John F. Kennedy, sowie von Katy Perrys 2019 Met-Gala Kronleuchterkleid von Moschino.

Mit diesem Kleid sorgte einst Marilyn Monroe beim Geburtstagsdinner von John F. Kennedy für Aufsehen. ©Swarovski Kristallwelten

 

„Swarovski Kristalle tauchen Bühnenlicht auf magische Art und Weise in eine faszinierende und brillante Atmosphäre. Der Kristalldom der Swarovski Kristallwelten hat mich damals zu einem meiner Set Designs für die Oscars inspiriert. Nun freue ich mich sehr, dass ich eine Bühne für diese neue Wunderkammer gestalten durfte, die Hollywood in die österreichischen Alpen bringt“, zeigt sich Designer-Derek McLane von dem Projekt begeistert. 

"The Art of Performance" komplettiert ab sofort die glitzernde Welt des Kristallriesen in Wattens und wartet nach dem Lockdown täglich auf Besucher, die in die funkelnde Welt von Swarovski eintauchen wollen.

Von "Rocket Man" bis zum Handschuh von Michael Jackson - die Ausstellungsstücke sind wahre Highlights für Fans der Popkultur. ©Swarovski Kristallwelten

Lesenswert

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Meist gelesen

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Sind das die besten Adressen in London?

Sind das die besten Adressen in London?

Die Weltstadt an der Themse ist ein ewiger Evergreen für Städtetrips – doch welche Hotels und Restaurants sollte man auf keinen Fall auslassen?

Nach oben blättern