Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

20211114_SKW_TheArtofPerformance_2021_04B_c_Swarovski_Kristallwelten
© Swarovski Kristallwelten
ExperiencesKulturOpenings

The Art of Performance: glanzvolles Debüt in den Swarovski Kristallwelten

Die neue Ausstellung „The Art of Performance“ zelebriert die langjährige Zusammenarbeit zwischen Swarovski und Hollywoods größten Entertainern und Künstlern. Ein Must-Visit für alle Hollywood-Fans.

1. Dezember 2021


Mit ihrer neuen Ausstellung "The Art of Performance" holen die Swarovski Kristallwelten den Glamour Hollywoods in den "Riesen" nach Wattens. Für die Installation zeigen sich Fashiondesigner Michael Schmidt und der mehrfach ausgezeichnete Set Designer Derek McLane verantwortlich.

Funkelnde Kostüme und Ausstellungsstücke soweit das Auge reicht. ©Swarovski Kristallwelten

 

In den vergangenen Jahrzehnten prägte die Zusammenarbeit von Swarovski mit weltbekannten Marken und Künstlern nicht nur die internationale Entertainment Industrie, sondern auch Sport- und Kulturevents. "Von Dorothys rubinroten Schuhen aus Der Zauberer von Oz über Michael Jacksons Handschuh bis hin zu Simone Biles Outfits im Zuge ihrer Goldmedaillengewinne – Swarovski Kristalle sorgen stets für das gewisse Funkeln“, zeigte sich Designer Michael Schmidt vom Projekt begeistert.

Die kunstvollen Kreationen von Swarovski in Zusammenarbeit mit internationalen Top-Marken sind ein wahrer Eye Catcher. ©Swarovski Kristallwelten

 

Präsentiert werden neben Originaloutfits von Cher, Elton John und Dita von Teese eine Nachbildung von Marlene Dietrichs Outfit aus dem Film Blonde Venus aus dem Jahr 1932 – übrigens das allererste Mal, dass Swarovski auf der großen Kinoleinwand zu sehen war – und Marilyn Monroes „Happy Birthday“-Kleid vom legendären Geburtstagsdinner von John F. Kennedy, sowie von Katy Perrys 2019 Met-Gala Kronleuchterkleid von Moschino.

Mit diesem Kleid sorgte einst Marilyn Monroe beim Geburtstagsdinner von John F. Kennedy für Aufsehen. ©Swarovski Kristallwelten

 

„Swarovski Kristalle tauchen Bühnenlicht auf magische Art und Weise in eine faszinierende und brillante Atmosphäre. Der Kristalldom der Swarovski Kristallwelten hat mich damals zu einem meiner Set Designs für die Oscars inspiriert. Nun freue ich mich sehr, dass ich eine Bühne für diese neue Wunderkammer gestalten durfte, die Hollywood in die österreichischen Alpen bringt“, zeigt sich Designer-Derek McLane von dem Projekt begeistert. 

"The Art of Performance" komplettiert ab sofort die glitzernde Welt des Kristallriesen in Wattens und wartet nach dem Lockdown täglich auf Besucher, die in die funkelnde Welt von Swarovski eintauchen wollen.

Von "Rocket Man" bis zum Handschuh von Michael Jackson - die Ausstellungsstücke sind wahre Highlights für Fans der Popkultur. ©Swarovski Kristallwelten

Lesenswert

Hotel Luc eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

Hotel Luc eröffnet am Berliner Gendarmenmarkt

Das neue Hotel der Autograph Collection verbindet moderne Elemente mit preußischem Flair und wird 2022 zur neuen Lifestyle-Adresse in der deutschen Hauptstadt.

Hochgenuss!

Hochgenuss!

Die Zeiten, als der Einkehrschwung für Gourmets noch eine eher unbefriedigende Angelegenheit war, sind glücklicherweise längst vorbei. Einige Skihütten sind mittlerweile Fine-Dining-Destinationen par excellence und laden zu kulinarischen Gipfelstürmen auf höchstem Niveau ein.

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Wenige Naturphänomene sind so entspannend und beeindruckend zugleich: Werden heiße Quellen nicht ihrer Ursprünglichkeit beraubt, darf man darin auf besondere Erlebnisse hoffen – positive Aspekte für die Gesundheit inklusive.

Meist gelesen

Die Reise zum Ich

Die Reise zum Ich

Die Pandemie hat etwas auf den Weg gebracht, das sich bereits vorher abzeichnete: Die Selbstwahrnehmung hat sich verändert. Wellness fällt in diesem Kontext eine neue Gewichtung zu, Schönheit wurde zugunsten von Ausstrahlung eingetauscht. Wellbeing und Happiness sind das Mantra der Stunde.

Genießen mit allen Sinnen: Spanien und seine Bodegas

Genießen mit allen Sinnen: Spanien und seine Bodegas

Spanien bietet neben Stränden und Meer auch im Inneren des Landes zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Moderne Bodegas, die Weingenuss mit Design verbinden, bieten einen einmaligen Einblick in die Weinkultur des Landes.

Take a break: Die 5 schönsten Destinationen für Detox in der Wüste

Take a break: Die 5 schönsten Destinationen für Detox in der Wüste

Nichts und niemand stört die Stille. Der Alltag ist ganz weit weg. Stress ein Fremdwort. Über einem: Millionen Sterne. Rund um einen: Sand. Und in einem: Ruhe. Detox in der Wüste ist eine besondere Art, abzuschalten.

Nach oben blättern