voco The Hague: erstes Hotel der Marke in den Niederlanden
Untergebracht in einem ehemaligen Bankgebäude, verbindet das voco The Hague modernes niederländisches Design und Historie.
10. September 2021
Das Königsviertel von Den Haag: es steht für ausgewählte Shops, Museen, Kulturdenkmäler und einzigartige Architektur. Von hier aus sind viele weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichbar. In nur 15 Minuten ist man direkt am Meer. Kein Wunder also, dass IHG Hotels & Resorts diesen Standort für sein erstes niederländisches Haus der Premium-Collection-Marke voco wählte. Aus einem ehemaligen Bankgebäude wurde das voco The Hague. Statt Büros und Geldautomaten beherbergt das Gebäude aus dem Jahr 1923 nun insgesamt 204 elegante Zimmer auf sieben Ebenen.
Natur trifft auf Metropole
Dass sich urbanes Design und grüne Elemente nicht ausschließen, beweist das Hotel eindrucksvoll. So sind die Gästezimmer zwar im metropolitischen Design gestaltet, die Bettwäsche ist jedoch aus 100 Prozent recycelten Materialien. Im Badezimmer verwöhnen Bio-Produkte in wiederauffüllbaren Gefäßen. Im Atrium und in den Gemeinschaftsbereichen überwiegt das Oasen-Ambiente. Eine 143 Meter lange 3-D-Installation aus tausenden von Metallschmetterlingen führt von der Lobby bis in den malerischen Garten. Die Terrasse dort ist nicht nur der perfekte Ort zum Relaxen. Sie ist außerdem ein Platz, an dem sich die Natur entfalten kann. Verantwortlich dafür war ein erfahrener Ökologe, der die Terrasse nach den voco Nachhaltigkeitsanforderungen gestaltete.
Party im Tresor
Der Naturgedanke setzt sich in den Restaurants und Bars des Hotels fort. So serviert das aufmerksame Team in der Botanica Kitchen Bar & Lounge Kreatives vom Holzkohleofen, 80 Prozent der Gerichte auf der Karte sind vegetarisch. Gegessen wird in einem Ambiente, das an einen botanischen Garten - nomen est omen - erinnert. Die Grenzen zwischen Drinnen und Draußen sind fließend. Frühstück, etwa meisterhaft gerösteter Java-Kaffee, und kleine Gerichte sowie Cocktails gibt's in der Ultramarijn Wonderbar. Highlight hier: der ehemalige Tresorraum der Bank. Er dient als einzigartiger Rahmen für besondere Momente oder kleine Events.
Das voco The Hague ist das erste Hotel der Marke in den Niederlanden. Zu ihrem Portfolio gehören bereits Häuser in über 18 weiteren Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere 34 Hotels sind in Planung. Ihre Beliebtheit fußt auf der verlässlich gehobenen Qualität über alle Standorte und der Ungezwungenheit eines charmanten Boutiquehotels. Personalisiertes Service und hochwertige Akzente sind ebenfalls Teil der Markenphilosophie. Schon jetzt legendär: das Willkommensgeschenk, das an jedem Standort ein anderes ist. In der Den Haager Dependance bekommt man zum Check-In Borstplaat, eine typische Süßigkeit der Niederlande.
voco The Hague, an IHG Hotel
Kneuterdijk 8, 2514 EN Den Haag, Niederlande
Tel.: +31 70 218 5600
ihg.com