190903_martinlugger_golfhotel_0005
© Martin Lugger / Golfhotel
ExperiencesHotelLuxusNewsOpenings

Das Dolomitengolf Resort begeistert mit Neuigkeiten

Good News aus Osttirol

13. Mai 2021


Golfen, relaxen, genießen: Das beliebte Dolomitengolf Resort in Lavant nahe der Sonnenstadt Lienz trotzt der Krise, und bietet im Sommer mehr Komfort denn je. Der Ort begeistert nicht nur Golfer mit Tirols größtem Golfplatz, sondern auch Wanderer, Biker, Gourmets und Wellness-Liebhaber. Die Osttiroler Oase mit einzigartiger Bergkulisse hat die letzten Monate intensiv genutzt und begeistert mit zahlreichen Highlights bei der Wiedereröffnung. Hier gibt's alle Neuigkeiten des Resorts.

dolomitengolf-resort.com

Die Oase in den Osttiroler Alpen freut sich auf die Sommersaison. Credit: Dolomitengolf Resort

Neue Spa-Suiten und Wellness-Wonnen

Das 5-Sterne-Domizil wurde über den Winter mit einem eleganten Neubau erweitert: In den Obergeschossen des Neubaus begeistern 29 elegante Suiten mit hochwertigen Eichenholzböden, die bereits ab dem 1. Juli buchbar sind. Highlights sind die Penthouse-Wellness-Suiten mit großzügigen Dachterrassen und exklusivem Blick auf die Dolomiten. Das Erdgeschoss steht im Zeichen von Wellness und Fitness, mit einem rundum verglasten Hallenbad, von dem man ganz relaxt das Traum-Panorama der Dolomiten-Bergwelt genießen kann.

Die Wellness Zimmer begeistern mit luxuriösen Interieur. Credit: Dolomitengolf Resort

Hauben-gekrönte Genusswelt

Gourmets finden in der Genusswelt des Resorts bekanntlich schon seit Jahren ihr Paradies: Küchenchef Lukas Gröfler arbeitet mit neuen Rezepten und Kreationen daran, die zwei Gault Millau Hauben erfolgreich zu verteidigen und seine vielen Stammgäste zu verwöhnen. Im Restaurant Vincena locken allabendlich 4-Gänge Menüs mit einem Mix aus alpin-klassischer Küche und moderner Interpretation.

Im hoteleigenen Restaurant gibt's Speisen auf Hauben-Niveau. Credit: Dolomitengolf Resort

Genauso lockt auch die erweiterte Patisserie, das großzügigere Restaurant mit einem italienischen Wein-Kühlschrank als Eye-Catcher und eine neue Piano-Bar mit Lounge-Atmosphäre, in der regelmäßig Live-Musik für Stimmungsstunden sorgt. 

Unbegrenztes Golf-Vergnügen

Dank des neuen Golf-Managers Daniel Lamprecht, der viele Jahre als Nationaltrainer für den ÖGV arbeitete und Top-Spielerinnen wie Emma Spitz herausbrachte, werden die Golfer auf Tirols größtem Meisterschaftsplatz (36 Loch!) noch professioneller betreut: „Damit nicht alle Golfer vormittags zwischen 9 und 11 Uhr starten, entzerren wir den Spielbetrieb etwas – schließlich ist man bei uns ja im Urlaub, und die Nachmittage und Sundowner-Stunden bieten genauso viel Golf-Genuss.“ Die Frühstückszeit wurde dafür eigens bis 11 Uhr verlängert.

Der Golfplatz ist der größte in ganz Tirol. Credit: Martin Lugger / Golfhotel

Bereits 2020 wurde das Clubhaus aufwendig renoviert und erweitert, der Golfplatz an vielen Stellen verschönert – und die Zimmer des 4-Sterne-Superior „Dolomitengolf Hotel & Spa“ zu Wellness-Zimmern „befördert“. Auch der Hotel-Hotspot, die beliebte Bar und die lässige Lounge, präsentieren sich noch attraktiver. Und der Luxus-Spa verführt auf 1500 qm zu verwöhnenden Beauty- oder Massage-Treatments.

Auch der neu gestaltete Wellness-Bereich kann sich sehen lassen. Credit: Dolomitengolf Resort

Dolomitengolf Resort

Am Golfpl. 1, 9906 Lavant
Tel: 04852 61122
info@dolomitengolf-resort.com

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Meist gelesen

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Nach oben blättern