190903_martinlugger_golfhotel_0005
© Martin Lugger / Golfhotel
ExperiencesHotelLuxusNewsOpenings

Das Dolomitengolf Resort begeistert mit Neuigkeiten

Good News aus Osttirol

13. Mai 2021


Golfen, relaxen, genießen: Das beliebte Dolomitengolf Resort in Lavant nahe der Sonnenstadt Lienz trotzt der Krise, und bietet im Sommer mehr Komfort denn je. Der Ort begeistert nicht nur Golfer mit Tirols größtem Golfplatz, sondern auch Wanderer, Biker, Gourmets und Wellness-Liebhaber. Die Osttiroler Oase mit einzigartiger Bergkulisse hat die letzten Monate intensiv genutzt und begeistert mit zahlreichen Highlights bei der Wiedereröffnung. Hier gibt's alle Neuigkeiten des Resorts.

dolomitengolf-resort.com

Die Oase in den Osttiroler Alpen freut sich auf die Sommersaison. Credit: Dolomitengolf Resort

Neue Spa-Suiten und Wellness-Wonnen

Das 5-Sterne-Domizil wurde über den Winter mit einem eleganten Neubau erweitert: In den Obergeschossen des Neubaus begeistern 29 elegante Suiten mit hochwertigen Eichenholzböden, die bereits ab dem 1. Juli buchbar sind. Highlights sind die Penthouse-Wellness-Suiten mit großzügigen Dachterrassen und exklusivem Blick auf die Dolomiten. Das Erdgeschoss steht im Zeichen von Wellness und Fitness, mit einem rundum verglasten Hallenbad, von dem man ganz relaxt das Traum-Panorama der Dolomiten-Bergwelt genießen kann.

Die Wellness Zimmer begeistern mit luxuriösen Interieur. Credit: Dolomitengolf Resort

Hauben-gekrönte Genusswelt

Gourmets finden in der Genusswelt des Resorts bekanntlich schon seit Jahren ihr Paradies: Küchenchef Lukas Gröfler arbeitet mit neuen Rezepten und Kreationen daran, die zwei Gault Millau Hauben erfolgreich zu verteidigen und seine vielen Stammgäste zu verwöhnen. Im Restaurant Vincena locken allabendlich 4-Gänge Menüs mit einem Mix aus alpin-klassischer Küche und moderner Interpretation.

Im hoteleigenen Restaurant gibt's Speisen auf Hauben-Niveau. Credit: Dolomitengolf Resort

Genauso lockt auch die erweiterte Patisserie, das großzügigere Restaurant mit einem italienischen Wein-Kühlschrank als Eye-Catcher und eine neue Piano-Bar mit Lounge-Atmosphäre, in der regelmäßig Live-Musik für Stimmungsstunden sorgt. 

Unbegrenztes Golf-Vergnügen

Dank des neuen Golf-Managers Daniel Lamprecht, der viele Jahre als Nationaltrainer für den ÖGV arbeitete und Top-Spielerinnen wie Emma Spitz herausbrachte, werden die Golfer auf Tirols größtem Meisterschaftsplatz (36 Loch!) noch professioneller betreut: „Damit nicht alle Golfer vormittags zwischen 9 und 11 Uhr starten, entzerren wir den Spielbetrieb etwas – schließlich ist man bei uns ja im Urlaub, und die Nachmittage und Sundowner-Stunden bieten genauso viel Golf-Genuss.“ Die Frühstückszeit wurde dafür eigens bis 11 Uhr verlängert.

Der Golfplatz ist der größte in ganz Tirol. Credit: Martin Lugger / Golfhotel

Bereits 2020 wurde das Clubhaus aufwendig renoviert und erweitert, der Golfplatz an vielen Stellen verschönert – und die Zimmer des 4-Sterne-Superior „Dolomitengolf Hotel & Spa“ zu Wellness-Zimmern „befördert“. Auch der Hotel-Hotspot, die beliebte Bar und die lässige Lounge, präsentieren sich noch attraktiver. Und der Luxus-Spa verführt auf 1500 qm zu verwöhnenden Beauty- oder Massage-Treatments.

Auch der neu gestaltete Wellness-Bereich kann sich sehen lassen. Credit: Dolomitengolf Resort

Dolomitengolf Resort

Am Golfpl. 1, 9906 Lavant
Tel: 04852 61122
info@dolomitengolf-resort.com

Lesenswert

Diese Luxushotelmarke feiert ihr Debüt in Griechenland

Diese Luxushotelmarke feiert ihr Debüt in Griechenland

Diesen Sommer eröffnet mit dem Mandarin Oriental Costa Navarino das erste Haus der Gruppe in Griechenland.

Sind das die schönsten Villen in Griechenland?

Sind das die schönsten Villen in Griechenland?

Mit 3.054 unterschiedlichen Inseln und seinem betörenden Festland ist Hellas eine überaus vielfältige Destination. Doch welche sind die schönsten Villen in Griechenland?

Dieses Boutique-Hotel auf den Seychellen ist ein Geheimtipp

Dieses Boutique-Hotel auf den Seychellen ist ein Geheimtipp

Das "Mango House" verfügt lediglich über 41 Zimmer - überzeugt Gäste aber mit aufmerksamem Service, Top-Lage und fünf Restaurants.

Meist gelesen

Rooftop-Chic: Der Place to be für einen Panoramablick über Wien

Rooftop-Chic: Der Place to be für einen Panoramablick über Wien

Hier ist der Himmel zum Greifen nah: Unter Mondschein Cocktails schlürfen oder bei Sonnenschein über die Dächer Wiens blicken – auf der Rooftop-Bar des MOOONS Vienna ist das möglich.

“Villa Kennedy” wird mit neuem “Urban Retreat”-Konzept wiedereröffnet

“Villa Kennedy” wird mit neuem “Urban Retreat”-Konzept wiedereröffnet

Die Zukunft des historischen Gebäudes der einstigen "Villa Kennedy" in der deutschen Mainmetropole Frankfurt galt lange als ungewiss, bis jetzt!

5 Städte in Europa für ein Oster-Wochenende

5 Städte in Europa für ein Oster-Wochenende

Ostern steht vor der Tür – doch die Lust, das Nest zu verlassen, ist größer? Diese fünf europäischen Städte sind perfekt für ein spontanes City-Getaway.

Nach oben blättern