szglc-guest-bathroom-6283-hor-clsc
© Hotel Goldener Hirsch
DestinationsExperiencesHotelKulturTipps

Hotel Goldener Hirsch: Das Luxushotel lädt zu den Salzburger Festspielen

Wolfgang Putz, Hoteldirektor im Hotel Goldener Hirsch, Salzburg, gewährt Einblicke hinter die Kulissen des ersten Hauses am Platz zu den Salzburger Festspielen.

16. Juli 2021


Es  ist wieder soweit: Die 101. Salzburger Festspiele stehen am Programm! Ab heute und bis zum 31. August 2021 erleben Besucher des kulturellen Events unvergesslich schöne Momente. Passend dazu bietet sich eine Übernachtung im ersten Haus am Platz zu den legendären Festspielen – das Hotel Goldener Hirsch an. Das Luxushotel befindet sich mitten auf der historischen Getreidegasse und beherbergt das ein oder andere Geheimnis.

goldenerhirsch.com

Einblicke hinter die Kulissen

Hoteldirektor Wolfgang Putz lässt hinter die Kulissen blicken und verrät, wie er die Zeit der Festspiele empfindet, welche berühmten Persönlichkeiten er im Laufe der Jahre kennenlernen durfte und wann es am besten ist, die Festspiele zu besuchen. „Die Festspielzeit hat etwas Magisches. Es ist, als ob sich die Stadt in dieser Zeit verändert – überall flanieren gut gekleidete Menschen durch die Altstadt, man hört die verschiedensten Sprachen und es liegt diese spezielle Vorfreude, ein unbeschwerter, internationaler Flair in der Luft. Es ist wirklich einzigartig“, schwärmt Wolfgang Putz.

Hoteldirektor Wolfgang Putz lädt zum Einblick hinter die Kulissen ein. Credit: Hotel Goldener Hirsch

Besonders fasziniert den Hoteldirekter, dass kein Tag wie der andere ist und dass man auf spannende Menschen von überall her trifft, die alle eine eigene Geschichte verkörpern und einzigartige Erinnerungen hervorrufen. „Man trifft Persönlichkeiten, die man als Privatperson sehr wahrscheinlich nie kennenlernen würde“, so Wolfgang Putz. „Zwei besonders nachhaltige Erinnerungen habe ich an ein privates Dinner von führenden Politikern aus Europa sowie Opernstars und ein Fotoshooting mit US-Schauspielerin Rosario Isabel Dawson. Diese zwei Erlebnisse werde ich nie vergessen“, fügt er hinzu.

Die beste Zeit, um einen Platz zu ergattern

Als besonderen Tipp empfiehlt Wolfgang Putz, bei Interesse an den Salzburger Festspielen, bereits Anfang November nach Veröffentlichung des Programms zu buchen und auch die Zeiten Ende Juli und Ende August für einen Besuch in Betracht zu ziehen. „Hier ist das Programm der Festspiele mindestens genauso gut und wir müssen weniger Gäste abweisen. Mitte August ist meistens sehr früh alles ausgebucht“, rät Wolfgang Putz.

Das Hotel Goldener Hirsch befindet sich mitten auf der Getreidegasse im Herzen Salzburgs. Credit: Hotel Goldener Hirsch

Der schönste Ort im Hotel

Wolfgang Putz ganz persönlicher Lieblingsort im Hotel ist die Bar und der neue Herzl Gastgarten – eine Oase der Ruhe mitten in der Mozartstadt. „Endlich wieder Freunde und Familie in unserem neuen Herzl Gastgarten nach diesen langen Wochen des Verzichts im Winter treffen oder unseren Hauscocktail Susanne in unserer Bar trinken – ich bin mir sicher, dass sich die Menschen gerade jetzt nach diesen geselligen Momenten sehnen, die in den vergangenen Monaten nicht möglich waren und so lange als selbstverständlich galten“, sagt der General Manager.

Gemütliche Zimmer und Suiten in traditionellem Design. Credit: Hotel Goldener Hirsch

Das Hotel Goldener Hirsch ist ab 350 Euro pro Übernachtung buchbar. Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Bonvoy von Marriott International haben Zugang zu einzigartigen Erlebnissen mit Marriott Bonvoy Moments und können ihre gesammelten Punkte gegen Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte einlösen.

Hotel Goldener Hirsch

Getreidegasse 37, Salzburg  5020 Austria
Tel: +43 662 80840

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern