scenic cruise
© beigestellt
AdvertorialExperiencesLuxus

Diese Expedition bietet Luxus auf höchstem Niveau

Erstmals kann auf einer Polarexpedition High-End-Luxus genossen werden – die „Scenic Eclipse“, die weltweit erste Discovery-Yacht, schließt die Marktlücke.

4. Juli 2023


An Bord der „Scenic Eclipse“ erwarten die Gäste Suiten statt Kabinen, persönliche Betreuung durch einen Butler und ein All-inclusive-Service, der bis zur Minibar und den Köstlichkeiten der Champagnerbar im Restaurant „Lumière“ reicht – eines von zehn kulinarischen Erlebnissen an Bord. Und dennoch geht es auf dem Schiff zwanglos zu, ganz ohne Galadinner und pompöse Abendgarderobe. Der Aufenthalt ist perfekt für Abenteurer und Naturliebhaber, die es sich gut gehen lassen wollen. Um die Tiefen der Meere zu erkunden, steht den Gästen ein UBoot zur Verfügung, zwei Helikopter fliegen über die weiße Polarwelt.

Luxus

© Roger Pimenta

Angenehm ist auch die überschaubare Größe des Schiffs, das Platz für maximal 228 Passagiere bietet. Nicht nur, dass man damit auch in kleinere Häfen wie beispielweise Dubrovnik oder Sevilla vordringen kann, die den großen Kreuzfahrtschiffen verwehrt bleiben; die Größe macht auch die täglichen Ausflüge exklusiver und familiärer. An Bord selbst gibt es ge­nügend Rückzugsmöglichkeiten für jeden Gast – man hat entweder die Sauna im Spa ganz für sich oder kann in der Cabaña an Deck in Ruhe ein Buch lesen. 

Im April 2023 sticht das nahezu baugleiche Schwesterschiff, die „Scenic Eclipse II“, auf ihrer Jungfernfahrt ab Lissabon ins Meer. Sie ergänzt das Routennetz von „Scenic Luxury Cruises & Tours“ um den Südpazifik sowie die Seewege rund um Australien, Neuseeland und Tasmanien.

scenic cruise

© Scenic Gruppe

Die Vielfalt beim Dining ist beim Neuzugang ebenso bemerkenswert wie exklusiv: Die Gäste können sich auf japanische Spezialitäten mit frischem Sushi im „Koko’s“, italienisches Slow Food, asiatisches Streetfood vom Teppanyaki-Grill oder französische Haute Cuisine sowie Cooking Classes mit den hervorragenden Bordköchen freuen – um nur einige kulinarische Highlights zu nennen, die es auf hoher See zu erleben gibt.

Scenic Luxury Cruises & Tours
Tel.: +44 161 234 2848
Web: scenic.eu

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Frühling 2023.

Lesenswert

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Spaniens zweitgrößte Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens – und damit einer landwirtschaftlich und kulinarisch besonders produktiven Region – sondern auch eine Metropole, die Menschen und Küchenstile aus aller Welt anzieht.

Meist gelesen

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Easy Going: Leistbarer Luxus

Easy Going: Leistbarer Luxus

Der Sonne entgegen: Ob Stadt oder Strand, diese stylishen Hotels beweisen, dass man nicht die Bank sprengen muss, um Vitamin D zu tanken – und versprechen leistbaren Luxus unter 300 Euro pro Nacht.

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat von Four Seasons zählt mit seinem Fin-de-Siécle-Charme, einem atemberaubenden Blick über das Mittelmeer, Michelin-Sterneküche und 6 Hektar großen Gärten wohl zu einem der schönsten Hotels in Südfrankreich.

Nach oben blättern