chalet Mirabell
DestinationsHotelPortrait

Masterminds: Familie Reiterer vom Hotel Chalet Mirabell

Das Gastgebersein im Blut, sehnten sich Christine und Michael Reiterer schon in der Kindheit nach einem eigenen Luxushotel. 2004 ging der Traum schließlich in Erfüllung.

21. September 2023


© Gerd Eder

Wer an Wellnessurlaub in Südtirol denkt, der kommt um das „Hotel Chalet Mirabell“ nicht herum – das Fünf-Sterne-Haus steht unter anderem für Spa-Momente de luxe. Die Erfolgsgeschichte des „Mirabell“ startete 2004 mit der „Alpen Residence Mirabell“ – 16 Zimmer an einem der schönsten Orte Südtirols, hoch über Meran, inmitten unberührter Natur.

© Gerd Eder

Schon in den ersten Jahren war den Reiterers klar, dass sie Gästen noch mehr bieten wollen. Nach und nach wurde das Haus erweitert, das Spa gebaut und gleichzeitig in die Qualität investiert. 2011 entstand aus der ehemaligen „Residence“ das heutige „Hotel Chalet Mirabell“. Der Spa-Bereich misst über 6000 Quadratmeter und wurde erst 2021 um den Familienbereich erweitert; auch die BERGVILLEN zählen zu den neuesten Errungenschaften und bieten Privatsphäre pur.

© Gerd Eder

Nur das Beste ist den Reiterers gut genug, und auch künftig möchten Christine, Michael und Sohn Martin wegweisend in der Hotellerie bleiben. Immer dabei: die guten Seelen des Hauses und die motivierten Mitarbeiter, die maßgeblich zum Erfolg beitragen. Der einzig­artige Stil sorgt für angenehme Wohlfühlatmosphäre, ohne protzig zu sein. Man schafft gekonnt die Mischung aus Natürlichkeit und Eleganz und fängt somit auch den „Spirit of Meran“ ein – der Slogan des Hauses. Bei all dem Erfolg zeigen sich die Gastgeber ehrlich und bodenständig – das wissen Gäste zu schätzen und kehren deshalb immer wieder im „Chalet Mirabell“ ein.

Hotel Chalet Mirabell
Falzebener Straße 112, 39010 Hafling
Tel.: +39 0473 279300
Web: residence-mirabell.com

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Südtirol Special 2023.

Lesenswert

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Kein Dresscode, null Steifheit: „The Twenty Two“ im Londoner Stadtteil Mayfair vergreift sich an Traditionen – auf die schickste Art und Weise.

Laura Gonzalez: Mix and Match

Laura Gonzalez: Mix and Match

Durch ihre kühne Art, Muster und Materialien zu kombinieren, wurde die Pariser Designerin Laura Gonzalez zu einer der wichtigsten ihrer Branche: Hotels wie das „Saint James“ oder Luxusmarken wie Cartier setzen auf ihr Know-how.

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

City-Trips für Foodies: Diese Städte sind eine Reise wert

Drei Städte, viele Geschmäcker – kulinarische City-Trips durch die Metropolen von Spanien, Deutschland und Portugal sind der Traum eines jeden Foodies.

Meist gelesen

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Nach oben blättern