hotel-hermitage-monaco-palace-5-etoiles_princely_diamond_suite_sea_view_0032 header
© © MONTE-CARLO Société des Bains de Mer
HotelLuxusNewsSki

Diese legendäre Luxushotellerie-Gruppe expandiert jetzt in die französischen Alpen

Mit der Übernahme des Palace des Neiges in Courchevel geht Monte-Carlo S.B.M. in den Luxus-Wintertourismus.

16. Oktober 2023



© Courchevel Tourisme

Die monegassische Luxushotellerie-Gruppe Monte-Carlo S.B.M. (Societé des Bains de Mer) hat am 3. Oktober die Übernahme des Palace des Neiges in Courchevel abgeschlossen. Vor allem für exklusive Beach-Clubs an der Côte d'Azur sowie einige der edelsten Hotels in Monte-Carlo bekannt, wagt sich der legendärste Hotelbetreiber Monacos damit zum ersten Mal ins berühmte Skigebiet der Savoie. Eine umfassende Renovierung des Palace des Neiges ist geplant, in welche das gesamte Fachwissen und die Expertise der S.B.M. eingebracht wird.

© Monte-Carlo Société des Bains de Mer

Der Palace des Neiges wird für die kommende Wintersaison 2023/2024 vorerst weiter von der Gruppe Alp‘Azur betrieben. Die Umstrukturierung beginnt dann im April 2024. Für Stéphane Valeri, Président-Délégué der Gesellschaft, handelt es sich „um eine große Genugtuung für unsere Gruppe, dass es ihr zum ersten Mal in ihrer Geschichte gelungen ist, auf internationaler Ebene ein Hotelakquisitionsprojekt zum Abschluss zu bringen, das Seite an Seite mit den größten Namen der Luxushotellerie in den Alpen steht. Das zukünftige, umstrukturierte Etablissement ist ein neuer Wachstumstreiber für uns, mit einer saisonalen Ergänzung für unsere personellen Ressourcen.“ Pascal Camia, Direktor für internationale Entwicklung: „Von nun an geht es darum, ein Hotel der Extraklasse anzubieten.“

© Monte-Carlo Société des Bains de Mer

Monte-Carlo Société des Bains de Mer steht für exquisite Lebenskunst und ultimativen Luxus. Ihr Resort in Monaco bietet High-end-Spielcasinos, Einblicke in die Haute Couture, Sternerestaurants sowie ein erstklassiges Kunst- und Kulturangebot. Zudem gibt es auch eine hervorragende Palette an Aktivitäten rund um Sport, Wellness und Shopping. Als wichtigster privater Arbeitgeber im Fürstentum Monaco verpflichteten sie sich bereits 2007 freiwillig zu einer gezielten Unternehmenspolitik, die die Energiewende, die Nachhaltigkeit, und lokale Gastronomie in den Mittelpunkt stellt.

Mehr erfahren: montecarlosbm.com

Lesenswert

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Meist gelesen

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Nach oben blättern