csm_HOPA_PM_BILANZ_Platz__Ftan_20200731_32e9c67416
ExperiencesHotelLuxusTipps

Verborgene Perle im Engadin

Hotel Paradies Ftan auf der Überholspur.

4. August 2020


Es mag zwar auf den ersten Blick ein wenig abgelegen scheinen, in Ftan im Unterengadin – aber das ist auf den zweiten Blick und in diesen Zeiten geradezu ein Luxus. Und es hat noch mehr Privilegien zu bieten: Das 5-Sterne-Haus «Paradies» ob Scuol. Vor allem aber bringt das «Paradies» das aktuelle Gäste-Bedürfnis von «Splendid Isolation» auf den Punkt - das hält auch das führende Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz in seinem neuesten Hotelrating fest. Hotelexperte Claus Schweitzer hievt das Hotel, das im deutschen Sprachraum mit seinem All-inclusive-Clubkonzept für 5-Sterne-Häuser einen innovativen Weg beschreitet, neu auf Platz 13 der besten Schweizer Ferienhotels. «Wir sind stolz auf diese Anerkennung aus berufenem Munde. Wir haben uns für eine Innovation in Sachen Gastgebertum und Hotelkonzept entschieden und spüren gerade in dieser komplexen Marktsituation, dass das Prinzip der wunderbaren Isoliertheit ein veritables Privileg für unsere Clubmember und jene, die es noch werden wollen, darstellt», hält Meike Bambach fest. Sie selbst wurde von der Bilanz letztes Jahr zur Hotelière des Jahres 2019 gekürt. Und mit ihrem neunköpfigen eingespielten Team leistet sie Pionier-Arbeit. Unterdessen konnte das Haus bereits über 150 Clubmitglieder für das wegweisende Konzept des Club Privé «Il Paradis» gewinnen.

Fernab der Masse genießt das Hotel Paradies im Engadin höchste Anerkennung.

Club Privé: Luxus-Hotellerie der besonderen Art

Das Prinzip des internationalen Memberclubs ist ganz einfach: Man kauft sich Ferien im 5-Sterne-Stil und zieht diese für sich und seine Liebsten dann ein, wenn es einem beliebt. Alles ist inbegriffen – von A wie Anreise mit Chauffeurservice ab Haustür im hoteleigenen Land-Rover bis Z wie gemütliches Zusammensein. Zum Beispiel im höchsten Kochstudio der Alpen auf 2200 Metern über Meer in einem uralten Stall mit noch älterem Holzherd. Vertrautes Miteinander unter den Gästen und viel Raum in der Natur für Wandern, Biken und Abtauchen am herrlich einsamen Badesee von Ftan – ein Katzensprung vom «Paradies» nur entfernt – prägen das Konzept des Hauses. Diesen Sommer können auch externe Gäste, die nicht Mitglied im Memberclub sind, von diesen exklusiven Annehmlichkeiten profitieren. Nach dem Motto: einmal testen, immer zurückwollen. Bis 31. Oktober 2020 ist das All-Inclusive-Special unter https://www.paradieshotel.ch/all-inclusive-wochen buchbar. 

Auf Platz 13 des Bilanz Hotelratings: Das «Paradies» in Ftan, in schönster Abgeschiedenheit, trifft den Nerv der Zeit.

Picture credits: Arnt Haug, Hotel Paradies

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern