Pool
© Manchebo Beach Resort & Spa
BeachHotelReview

Review: Manchebo Beach Resort & Spa – Wellness Heaven am Eagle Beach

Das charmante Boutiquehotel liegt direkt am schönsten Strand der Karibik und punktet mit herzlichem Service und breitem Wellness- und Wellbeing-Angebot.

22. Dezember 2023


Why Book?

Mit nur 72 Zimmern und Suiten gehört das Manchebo zu den kleineren Hotels auf Aruba und besticht mit atemberaubendem Sandstrand, viel Privatsphäre und einem ausgezeichneten Spa-Angebot. Wer persönlichen und zuvorkommenden Service sucht, ist hier genau richtig.

Manchebo Beach Resort & Spa
J.E. Irausquin Blvd 55, Oranjestad, Aruba, Karibik
Tel.: +297 582 3444
Web: manchebo.com
Preis: DZ ab $ 575,- pro Nacht

Lage

Beach

©Manchebo Beach Resort & Spa

Etwas abseits von Downtown Oranjestad liegt das Manchebo direkt am Eagle Beach, der zu den schönsten Stränden weltweit gehört. Ein schier endloser weißer Streifen aus puderzuckerfeinem Strand trennt das Hotel vom türkisblauen Meer. Trotz der ruhigen Lage gelangen Reisende in kürzester Zeit in das Zentrum Oranjestads, oder zu den beliebten Stränden und Sightseeing-Punkten auf der Insel.

Zimmer & Suiten

Manchebo Suite
©Manchebo Beach Resort & Spa

Die 72 Zimmer und Suiten sind auf zwei Gebäude aufgeteilt. Gäste wählen zwischen Meeres- oder Gartenblick. Schlicht und elegant, aber nicht minder komfortabel zeigt sich das Interior. Von den Zimmern im Erdgeschoss spaziert man direkt zu den Liegen am Strand, während die im ersten Stock einen traumhaften Ausblick über die Palmen und einen Balkon bieten. Im Bad sorgen Holz- und Marmorelemente für den edlen Touch.

Wellness

Das führende Wellnessresort auf Aruba fokussiert sich gänzlich auf das körperliche und geistige Wohlbefinden. So startet man täglich mit einer Yoga-Klasse in einem der beiden Pavillons und genießt währenddessen das Rauschen des Meeres und den leichten Wind. Die verschiedenen Yoga-Instruktoren des Resorts bringen den persönlichen Touch zu den Stunden – Langeweile bleibt hier auch bei einem längeren Aufenthalt garantiert aus. Tai-Chi und Pilates stehen ebenso auf dem Wellbeing Programm. Im Anschluss kühlt man sich im Pool ab, oder powert sich im Fitnessraum aus.

Manchebo Yoga
©Manchebo Beach Resort & Spa

Die fünf privaten Cabanas des "Spa del Sol" sind ein wenig balinesisch angehaucht und bieten Gästen wohlverdiente Privatsphäre, während sie sich von den geschulten Händen des Spa-Personals verwöhnen lassen. Im Zentrum der Ruheoase befindet sich ein wundervoller tropischer Garten mit bunten Pflanzen. Für die Treatments setzt man auf die natürlichen Produkte von "Aruba Aloe", einem lokalen Unternehmen, das sich auf Beauty- und Pflegeprodukte aus lokal angebauten Aloe vera Pflanzen spezialisiert.

Manchebo Pool
©Manchebo Beach Resort & Spa

Essen & Trinken

Der Fokus auf Wellbeing zeigt sich auch in den Menüs. Morgens genießt man frisch gepresste Smoothies mit den besten Zutaten. Tagsüber und abends überrascht die Speisekarte mit einer großen Auswahl an pflanzenbasierten Gerichten. Vier verschiedene Restaurants präsentieren Küche für jeden Geschmack: Im Open-Air Restaurant "Ike's Bistro" wird das Frühstück serviert und abends dient es als das Hauptrestaurant. Mediterrane Küche wird hier mit karibischen Zutaten verfeinert. Noch legerer speist man in der "Pega Pega Beach Bar & Grill", in der man Gegrilltes, Burger und lokale Favourites findet, während man die Zehen in den Sand steckt.


©Manchebo Beach Resort & Spa

Im "The Chophouse" speist man französische Küche in eleganter Atmosphäre. Das französische Steakhouse wurde kürzlich renoviert und bietet Fine Dining auf höchstem Niveau. Neben Spitzenfleisch steht auch lokaler Fisch auf dem Menü. Sushi-Liebhaber freuen sich über den Neuzugang des Hauses: in der "Omakase Japanese Sushi Bar" werden japanische Spezialitäten serviert. Ein besonderer Tipp: das "Omakase"-Menü bestellen, und sich mit einem Vier-Gang-Menü – vom Chef ausgewählt – überraschen lassen.

Fazit

Chophouse
©Manchebo Beach Resort & Spa

Das Manchebo Beach Resort überzeugt nicht nur mit dem Boutiquehotel-Ambiente. Das Servicepersonal ist außerordentlich freundlich und empfängt Gäste mit ehrlicher Herzlichkeit. Vom Frühstück bis zum Dinner – die kulinarische Auswahl fokussiert sich auf lokale Produkte und schmeckt ausgezeichnet.


©Manchebo Beach Resort & Spa

Wer eine Auszeit vom stressigen Alltag braucht, der ist hier genau richtig und kann bei den täglichen Yoga-Einheiten komplett abschalten.

Mehr lesen: 5 Gründe, warum es sich lohnt nach Aruba zu reisen

Manchebo Beach Resort & Spa
J.E. Irausquin Blvd 55, Oranjestad, Aruba, Karibik
Tel.: +297 582 3444
Web: manchebo.com
Preis: DZ ab $ 575,- pro Nacht

Lesenswert

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Meist gelesen

Easy Going: Leistbarer Luxus

Easy Going: Leistbarer Luxus

Der Sonne entgegen: Ob Stadt oder Strand, diese stylishen Hotels beweisen, dass man nicht die Bank sprengen muss, um Vitamin D zu tanken – und versprechen leistbaren Luxus unter 300 Euro pro Nacht.

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat von Four Seasons zählt mit seinem Fin-de-Siécle-Charme, einem atemberaubenden Blick über das Mittelmeer, Michelin-Sterneküche und 6 Hektar großen Gärten wohl zu einem der schönsten Hotels in Südfrankreich.

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Die allseits beliebte südeuropäische Metropole ist immer eine Reise wert – diese Adressen machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Nach oben blättern