Aman Beverly Hills Rendering
© Aman Resorts
DesignHotelNewsOpenings

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

23. Februar 2024


Die Gründung der Marke Aman im Jahr 1988 folgte einer Vision. Man wollte intime Rückzugsorte schaffen, in denen sich Reisende wie Gäste eines Privathauses fühlen. Den Auftakt machte das legendäre Amanpuri auf der thailändischen Insel Phuket. Im Laufe der Jahre folgten 35 weitere Resorts an den schönsten Orten der Welt.

Wo alles begann: Amanpuri. © Aman Resorts

Die Umgebung ist dabei stets eine spektakuläre. Sei es die Steinwüste Utahs, das "Big City Life" Tokios oder der Regenwald Indonesiens. Der Vibe bleibt aber immer jener einer unaufdringlichen Ruheoase. Schließlich kommt der Name "Aman" aus dem Sanskrit und bedeutet "Frieden." Und den will man den Gästen auch im nagelneuen Aman Beverly Hills bieten.

Ehrgeiziges Projekt

Nach dem soeben erfolgten Spatenstich soll das neue Haus in den USA in nur drei Jahren fertig sein. Seine Eröffnung ist für das Jahr 2027 geplant. Als Ort der Umsetzung wählte man das sogenannte "One Beverly Hills". Dabei handelt es sich um einen 17,5 Hektar großen Bereich zwischen dem Wilshire Boulevard und dem Santa Monica Boulevard. Cain International und Alagem Capital entwickeln hier eine neue, exklusive Nachbarschaft.

Aman Beverly Hills Rendering

Rendering Courtesy of Aman Resorts

Um die architektonische Umsetzung kümmern sich Kerry Hill Architects (KHA). Mit dem in Singapur ansässigen Architekturbüro arbeitet Aman schon lange zusammen. So stammten etwa das Amankora in Bhutan (2007 eröffnet), das Aman Tokyo (2015) und das Aman Kyoto (2019) aus der Feder von KHA. Wie auch bei der Planung der Vorgängerprojekte möchte das Architekturbüro kontextsensitiv vorgehen. Will heißen: Die Essenz von Aman verschmilzt mit den Gegebenheiten vor Ort.

Asiatisches Design mit europäischem Ausdruck

Übersetzt auf das neue Aman Beverly Hills bedeutet das: Die lebendigen Schichten der Stadt finden ebenso Eingang ins Design wie der urbane Vibe von Los Angeles. Ein Mittel zum Zweck ist die Verwendung von natürlichen Materialien. Stein, Holz und Glas etwa. Viel Grün rundherum und Ausblicke auf die Stadt sind ein Kontrast, der das Design trägt.

Rendering Aman Beverly Hills

Rendering Courtesy of Aman Resorts

"Aman Beverly Hills fängt die Essenz des Aman-Lifestyles mit seiner minimalistischen Ästhetik ein, die auf asiatischem Design mit europäischem Ausdruck basiert, und wird unser fünftes urbanes Ziel nach Aman Nai Lert Bangkok (2024) und Aman Miami Beach (2026) sein", so Vlad Doronin, Vorsitzender und CEO der Aman Group. Bis 2027 sollen nun ein 78 Suiten umfassendes Hotel, einige private Residenzen und ein mehrere tausend Quadratmeter umfassender Aman Club entstehen. Letzterer wird die Heimat von Amans Wellnesseinrichtungen.

Mehr erfahren: aman.com

Lesenswert

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Meist gelesen

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Easy Going: Leistbarer Luxus

Easy Going: Leistbarer Luxus

Der Sonne entgegen: Ob Stadt oder Strand, diese stylishen Hotels beweisen, dass man nicht die Bank sprengen muss, um Vitamin D zu tanken – und versprechen leistbaren Luxus unter 300 Euro pro Nacht.

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat von Four Seasons zählt mit seinem Fin-de-Siécle-Charme, einem atemberaubenden Blick über das Mittelmeer, Michelin-Sterneküche und 6 Hektar großen Gärten wohl zu einem der schönsten Hotels in Südfrankreich.

Nach oben blättern