Explora Journeys
© Explora Journeys
AdventuresDestinationsExperiences

Explora Journeys stellt drei neue luxuriöse Kreuzfahrten vor

Erst letztes Jahr im August brach das erste Schiff von Explora Journeys zu seiner Jungfernfahrt auf. Nun stehen neue Schiffe und neue Routen am Programm.

7. März 2024


Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Kein Wunder, ermöglicht sie doch komfortables Reisen zu den schönsten Destinationen der Welt. Und das, ohne zwischendurch immer wieder die Koffer packen zu müssen. Kleinere, intimere Schiffe ermöglichen dabei nicht nur entspannteres Ambiente, sondern auch das Anlaufen noch atemberaubender Ziele. Explora Journeys möchte nun mit seiner nagelneuen Flotte nicht weniger, als "für eine neue Ära der Luxusreisen auf dem Meer" stehen.

Lounge

© Explora Journeys

Neue Marke, 300 Jahre Geschichte

Als am 1. August 2023 die Explora I zu ihrer Jungfernfahrt auslief, war das Schiff zwar nagelneu. Das Unternehmen, das dahinter steckt, allerdings nicht. Es handelt sich um die traditionsreiche Reederei MSC. Dieses Jahr folgt nun die Explora II, bis zum Jahr 2028 sollen weitere vier Schiffe in Dienst gestellt werden. Sie alle bieten raffinierten, aber mühelosen Luxus fernab von jeglichem Massentourismus. Das beginnt schon damit, dass man unkonventionelle Ankunfts- und Abfahrtszeiten wählt. So liegen die Schiffe beispielsweise auch über Nacht im Hafen. Mehr Zeit an den jeweiligen Destinationen ist dadurch möglich.

© Explora Journeys

© Explora Journeys

Rund 460 Penthouses, Suiten und Residenzen sind den Passagieren dabei ein Zuhause auf Zeit. Geschmackvoll ausgestattet, großzügig im Layout und ausschließlich als Außenkabinen mit privaten Terrassen konzipiert, sind sie wunderschöne Rückzugsorte. An Bord wählt man aus elf kulinarischen Erlebnissen in sechs verschiedenen Gourmetrestaurants. In-Suite-Dining, 12 Bars und Lounges, vier Pools, weitläufige Außendecks und Wellness-Einrichtungen zählen zu den weiteren Annehmlichkeiten.

© Explora Journeys

© Explora Journeys

Soweit die "Hard Facts". Doch dazu kommt noch ein Verhältnis von 1:1,25 zwischen Gastgebern und Gast sowie ein Landprogramm, das inspirierende Erfahrungen vor Ort verspricht. Auf jeder Reise verwöhnt man die Gäste mit zahlreichen kostenlosen Inklusiv-Leistungen. Etwa mit einer Flasche Champagner auf der Suite zur Begrüßung, unbegrenzte Getränkeauswahl, Wellness- und Fitnessprograme sowie kostenloses Highspeed WLAN via Starlink. Doch auch die Routen haben es in sich. Die Highlights:

Hawai'i und Pazifikküste

Datum: 18. bis 27. April 2024
ab/bis: Vancouver (Kanada)/Honolulu (USA)

© Explora Journeys

© Explora Journeys

Die Magie Hawai'is und des Pazifik erleben die Gäste der "Hawai'ian Journey" hautnah. Sie begeben sich auf eine neun Nächte umfassende Reise mit fünf entspannten Seetagen. An Land geht es auf in den Volcanoes National Park oder zu Hubschrauber-Rundflügen über aktive Vulkane.

Westliches Mittelmeer

Datum: 11. bis 19. August 2024
ab/bis: Barcelona (Spanien)/Rom (Italien)

Im Sommer 2024 lädt Explora Journeys dazu ein, das östliche und westliche Mittelmeer zu erkunden. Die kombinierbaren Reiserouten dauern 7, 14 oder 21 Tage und führen zu den schönsten mediterranen Zielen. Eine Besonderheit ist die Tour von Barcelona nach Rom. Denn dabei handelt es sich um die Jungfernfahrt der Explora II. Während der Reise sind Zwischenstopps in Ibiza (Spanien), Marseille (Frankreich), Genua (Italien), Portofino (Italien), Monte-Carlo (Monaco) und Porto Santo Stefano Argentario (Italien) geplant.

Östliches Mittelmeer: Boho-Strände

Datum: 30. August bis 6. September 2024
ab/bis: Piräus (Griechenland)/Marghera (Italien)

Sieben Nächte umfasst die Kreuzfahrt "im Land der Legenden", wie Explora Journeys Griechenland, Italien und Kroatien zusammenfasst. Gäste dürfen sich auf Landungen in Patmos und Korfu (Griechenland) ebenso freuen wie auf Ausflüge in Otranto (Italien) oder Zadar (Kroatien).

Lesenswert

5 besondere Safari-Erlebnisse abseits der “Big Five”

5 besondere Safari-Erlebnisse abseits der “Big Five”

Dass man während einer Safari exotische Tiere bestaunen kann, ist an sich nichts Neues. Doch auch abseits von Elefant, Löwe und Co. gibt's besondere Safari-Erlebnisse, die für Gänsehaut sorgen.

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Sind das die besten Adressen in Lissabon?

Die allseits beliebte südeuropäische Metropole ist immer eine Reise wert – diese Adressen machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Das sind die Reise-Trends für 2024

Das sind die Reise-Trends für 2024

Dieses Jahr suchen Reisende vor allem nach unvergesslichen Erlebnissen – sei es im Publikum bei bahnbrechenden Konzerten, inmitten der bunten Unterwasserwelt, unter dem glitzernden Sternenhimmel, auf der Spitze eines Vulkans oder im kulinarischen Herzen Italiens samt Chefkoch im Schlepptau.

Meist gelesen

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Als kulinarische Metropole Deutschlands galt München schon bisher – doch in letzter Zeit und nach einer ganzen Serie von Neueröffnungen und Neustarts hat sich die bayrische Hauptstadt endgültig zu einem europäischen Hotspot für Food-Begeisterte entwickelt.

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Nach oben blättern