natalya-zaritskaya-SIOdjcYotms-unsplash
© Natalya Zaritskaya / Unsplash
BeachCityDestinationsExperiencesTipps

Das sind die schönsten Reiseziele mit Kindern

Action, Abenteuer und ein bisschen Erholung

6. Mai 2021


Eines steht fest: Wir sind alle urlaubsreif. Und da der Sommer mitsamt seinen Lockerungen rund um die Pandemie schon fast vor der Türe steht, können wir auch schon vorsichtig unsere Fühler ausstrecken, wo es vielleicht hingehen könnte. Gerade bei einem Urlaub mit Kindern, ist eine Planung das Entscheidende, um es auch wirklich allen recht zu machen.

Hier finden Sie fünf der schönsten Reiseziele in Europa, bei denen sowohl Eltern als auch Kinder auf ihre Kosten kommen.

1. Paros, Griechenland

Griechenland ist immer ein guter Tipp, wer seinen Kindern das bestmögliche Sommer-Abenteuer bieten möchte und dabei auch selbst etwas zur Ruhe kommen will. Vor allem die traumhafte Insel Paros, die zur Gruppe der Kykladen gehört, eignet sich perfekt, um Spaß und Entspannung zu verbinden. Denn während die Sprösslinge am Strand spielen oder sich im Wasserpark Aqua Paros vergnügen, können die Eltern die Sonne genießen und die idyllische Umgebung mit den strahlend weißen Häusern auf sich wirken lassen.

Griechenland bietet eine Idylle für Groß und Klein. Credit: Dimitris Kiriakakis / Unsplash

2. La Gomera, Kanaren

Einen ebenso traumhaften wie spannenden Inselurlaub verspricht La Gomera auf den Kanaren. Mitten im Atlantik gelegen beeindrucken die schwarzen Sandstrände Eltern und Kinder gleichermaßen. Die Nationalparks mit ihrer üppigen Natur und die imposanten Schluchten bieten sich hervorragend zu Wanderausflügen an. Wer noch mehr Abenteuer erleben möchte, der wagt sich raus aufs offene Meer, um die unterhaltsamen Delfine und Wale zu beobachten.

La Gomera: Zwischen Delfinen und Nationalparks. Credit: Cristian Palmer / Unsplash.

3. Chiemsee, Deutschland

Wasser-Fans und Sonnen-Hungrige zieht es oft nach Deutschland, denn dort liegt mit dem Chiemsee auch das sogenannte Bayerische Meer. Die wunderschönen Chiemsee Inseln zaubern einen ganz besonderen Charme und auch das märchenhafte Schloss Herrenchiemsee, errichtet von König Ludwig II. ist einen Besuch wert – für Groß und Klein. Nicht nur das Schwimmen und Sonnenbaden lädt zum Verweilen auch; rund um den großen See gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und auch eine Schifffahrt, bei der man die gesamte Gegend erkunden kann, ist sehr empfehlenswert.

Das Bayerische Meer hält einige Überraschungen bereit. Credit: John Apps / Unsplash.

4. London, England

Wer etwas mehr Kultur und Großstadtfeeling erleben und den Kindern näherbringen möchte, ist in London genau richtig. Die Millionenmetropole verspricht unvergessliche Momente und ganz nebenbei ist dieses Reiseziel auch eine tolle Möglichkeit für Kinder, um Englisch zu sprechen. Ob auf den Spuren von Harry Potter, im weltberühmten Wachsfigurenmuseuem Madame Tussauds oder im Battersea Children’s Zoo – in London schlagen Kinderherzen höher. Und auch die Eltern werden begeistert von der vielfältigen Kultur in Englands Hauptstadt sein.

Kultur, Sightseeing und Spaß: ein Urlaub in London. Credit: Susan Q Yin / Unsplash.

5. Billund, Dänemark

Dänemark eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Während man im Sommer einen gemütlichen Badetag mit Kindern einlegen kann, bieten sich in den kühleren Monaten zahlreiche weitere Aktivitäten an, um Neues zu erleben. Ein beliebter Ort ist etwa das Legoland Billund. Ein Themenpark, in dem sich Landschaften und einzigartige Bauwerke nur aus Legosteinen befinden. Nicht weit entfernt befindet sich Randers Regnskov, ein außergewöhnlicher Zoo mit tropischem Regenwald und rund 200 spannenden Tierarten. Und auch ein Ausflug ins den Aquapark Fårup Sommerland bietet sich an, wenn man schon mal in Dänemark ist.

Dänemark wartet mit zahlreichen abenteuerlichen Momenten. Credit: Nick Karvounis / Unsplash

Lesenswert

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti ist Bühnenstar, Filmgröße, Fernsehliebling – aber auch Bio-Landwirt, und obendrein Tiroler. Im Exklusivinterview spricht er über ­Heimat, Familie und Klimaaktivismus.

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

Hier ist der Lack noch lang nicht ab - schließlich handelt es sich bei diesen Properties um gerade erst eröffnete, neue Hotels am Mittelmeer. Worauf sich die ersten Gäste schon jetzt freuen dürfen.

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Nationalpark Hohe Tauern, ist das familiengeführte Naturhotel Outside ein wahres Kleinod in der osttiroler Berglandschaft.

Meist gelesen

Vietnam: Schönheit sondergleichen

Vietnam: Schönheit sondergleichen

Der neue Hotspot in Asien heißt Vietnam. Das Land ist eine spannende Mischung aus Traumkulisse, Kultur und guter Küche. Die wunderschönen ­Strände machen jetzt auch Thailand Konkurrenz.

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Mit dem Al Hamra Beach Resort eröffnet Sofitel in Ras Al Khaimah sein erstes Haus in Ras Al Khaimah. Hier trifft Orient auf Okzident.

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Einst war das „NALA“ ein in die Jahre gekommenes 50er-Jahre-Hotel. Jetzt wurde es in hingebungsvoller Detailarbeit zum zukunftsweisenden Stadthotel umgebaut.

Nach oben blättern