New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Unbenannt-1
© Pixabay /AlainAudet
AdventuresDestinationsExperiencesTips

These are the top five sights in Canada

Imposing natural spectacles and untouched wilderness: Canada provides us with impressive travel moments.

23 November 2021


Canada is the second largest country in the world and the Atlantic and Pacific coasts of the state alone are about 5,000 kilometers apart. The country, which is almost as large as Europe, has an incredible number of holiday hotspots to offer, not only thanks to its surface area. In addition to outstanding hospitality and a certain charm, there are also many cultural highlights waiting for you to visit. You can find the top five destinations here.

https://www.canada.ca/

1. Niagara Falls

Strictly speaking, Niagara Falls is divided into two waterfalls. Since the border between the Canadian province of Ontario and the US state of New York runs right by Niagara Falls, the American Falls are on the US side and the 49 m high Horseshoe Falls are in Canada. Niagara Falls can be admired from two observation towers. The Minolta observation deck rises 200 metres, while Skylon is even higher at 223 metres. However, the best way to experience Niagara Falls up close is from the water

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Niagara Falls (@niagarafalls).

2. the Banff National Park

Canada's oldest national park is located in the southwest of the country. It was founded in 1885 and got its name from the small town of Banff, at whose gates it begins. Numerous sporting activities are available in Banff National Park. Besides hiking and mountain biking, climbing and horseback riding arealso offered. In many mountain lakes bathing and boating is also allowed.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Banff National Park (@banff.national.park)

3. the Canadian Badlands

The desert in southern Alberta is truly one of Canada's special features. The surreal stone formations, called hoodoos, are bizarre. Between them are only a few small towns, often with no more than a few inhabitants. Besides the hoodoos, there are other spectacular panoramas in the moon-like landscape, such as the impressive Horseshoe Canyon.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Canadian Badlands Tourism (@canadianbadlands).

4. the CN Tower in Toronto

The CN Tower in Toronto's southern city rises an impressive 553 m into the Canadian sky. Until 2009, it was the tallest television tower in the world. Today, it is still considered the world's second tallest free-standing building. In addition, it is also home to restaurants and nightclubs, as well as several viewing platforms.

Home - CN Tower

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by CN Tower / Tour CN (@cntower).

5. newfoundland

Until 1992, the main source of income for the inhabitants of Newfoundland was fishing. Due to the ban on cod fishing, they switched to tourism. No wonder: The UNESCO World Heritage Site off the east coast of Canada enchants its visitors with vast forests, mighty inland fjords and a diverse wildlife. Nevertheless, until today the island is still rather a insider tip and therefore is not very crowded.

 
 
 
 
 
Check out this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Newfoundland Labrador Tourism (@newfoundlandlabrador).

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Unbenannt-1
© Pixabay /AlainAudet
AdventuresDestinationsExperiencesTipps

Das sind die Top-Fünf Sehenswürdigkeiten in Kanada

Imposante Naturschauspiele und eine unberührte Wildnis: Kanada beschert uns eindrucksvolle Reisemomente.

23. November 2021


Kanada ist das zweitgrößte Land der Erde und allein die Atlantik- und Pazifikküste des Staates sind rund 5.000 Kilometer voneinander entfernt. Das Land, welches fast so groß wie Europa ist, hat nicht nur dank seiner Fläche unglaublich viele Urlaubs-Hotspots zu bieten. Neben einer überausragenden Gastfreundlichkeit und einem gewissen Charme warten auch viele kulturelle Highlights auf Ihren Besuch. Die fünf Top-Destinationen finden Sie hier.

https://www.canada.ca/

1. Die Niagarafälle

Genaugenommen teilen sich die Niagarafälle in zwei Wasserfälle auf. Da die Grenze zwischen der kanadischen Provinz Ontario und dem US-Bundesstaat New York genau bei den Niagarafällen verläuft, liegen die American Falls auf der US-Seite und die 49 m hohen Horseshoe-Falls in Kanada. Von zwei Aussichtstürmen aus können die Niagarafälle bewundert werden. Die Aussichtsplattform Minolta ragt 200 m in die Höhe, Skylon ist mit 223 m sogar noch etwas höher. Hautnah erleben Sie die Niagarafälle jedoch am besten vom Wasser aus

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Niagara Falls (@niagarafalls)

2. Der Banff Nationalpark

Kanadas ältester Nationalpark liegt im Südwesten des Landes. Er wurde 1885 gegründet und erhielt seinen Namen von der kleinen Stadt Banff, vor dessen Toren er beginnt. Zahlreiche sportliche Aktivitäten bieten sich im Banff Nationalpark an. Neben Wandern und Mountainbiken sind das vor allem Klettern und Reiten. In vielen Bergseen ist zudem das Baden und Bootfahren erlaubt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Banff National Park (@banff.national.park)

3. Die Canadian Badlands

Die Wüste im Süden von Alberta ist wahrlich eine der Besonderheiten Kanadas. Skurril sind die surrealen Steinformationen, genannt Hoodoos. Dazwischen befinden sich nur wenige kleine Ortschaften, mit oft nicht mehr als ein paar Einwohner. Neben den Hoodoos finden sich noch weitere spektakuläre Panoramen in der mondähnlichen Landschaft, wie zum Beispiel der beeindruckende Horseshoe-Canyon.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Canadian Badlands Tourism (@canadianbadlands)

4. Der CN-Tower in Toronto

Der CN-Tower in Torontos Südstadt ragt beeindruckende 553 m in den kanadischen Himmel. Bis ins Jahr 2009 war er damit der höchste Fernsehturm der Welt. Noch heute gilt er als das weltweit zweithöchste freistehende Gebäude. Daneben beheimatet er allerdings auch Restaurants und Nachtclubs, sowie mehrere Aussichtsplattformen.

Home - CN Tower

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CN Tower / Tour CN (@cntower)

5. Neufundland

Bis 1992 war die Haupteinnahmequelle der Bewohner Neufundlands der Fischfang. Aufgrund des Verbotes von Kabeljau-Fang sattelten sie auf Tourismus um. Kein Wunder: Das UNESCO-Weltnaturerbe vor der Ostküste Kanadas verzaubert seine Besucher mit weitläufigen Wäldern, mächtigen Inlandsfjorden und einer abwechslungsreichen Tierwelt – trotzdem hat die Insel bis heute eher Geheimtippstatus und ist wenig überlaufen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Newfoundland Labrador Tourism (@newfoundlandlabrador)

Lesenswert

Best Places to Ski – Ischgl

Best Places to Ski – Ischgl

Bestens präparierte Pisten, unberührte Tiefschneehänge und Freeride-Areale: Das Skigebiet Silvretta Arena hat alles, wovon Wintersportler träumen. Dazu kommen Klimaneutralität, eine hohe Dichte an Gourmetrestaurants und ein tolles Entertainmentangebot.

Wohnen im Hotel

Wohnen im Hotel

Dort leben, wo andere Urlaub machen – ein Traum, den sich finanzkräftige Menschen gern erfüllen: Immer mehr Hotels im gehobenen Preissegment bieten dauerhaftes Wohnen in ihren Häusern an.

Best Places to Ski – Arlberg

Best Places to Ski – Arlberg

Der Arlberg wird zu Recht als „Wiege des alpinen Skisports“ bezeichnet, schließlich nahm der alpine Wintersport hier seine Anfänge. Inzwischen ist die Region zum größten Skigebiet Österreichs zusammengewachsen – und vor allem für Off-Piste-Fahrer ein Paradies.

Meist gelesen

Best Places to Ski – Eggental

Best Places to Ski – Eggental

Ein Winterurlaub im Eggental bedeutet Skifahren auf der Sonnenseite der Dolomiten – die Destination punktet mit Panorama und Flair. In den zwei topmodernen Skigebieten Carezza und Obereggen finden Familien, anspruchsvolle Skifahrer und Genießer großen Skispaß auf kleinstem Raum.

Best Places to Ski – Zermatt

Best Places to Ski – Zermatt

Markant, erhaben und unverkennbar thront das Matterhorn hoch über der Walliser Bergwelt. Dieser imposante Gipfel oberhalb von Zermatt ist ein optisches Highlight und eröffnet in dem authentischen Schweizer Ort unendlich viele Sportmöglichkeiten.

Best Places to Ski – Aspen

Best Places to Ski – Aspen

Von einem ausgewanderten Österreicher gegründet, lockt Aspen mit unvergesslichen Abfahrten und zukunftsweisenden Initiativen.

Nach oben blättern