Unbenannt-1
© Pixabay /AlainAudet
AdventuresDestinationsExperiencesTipps

Das sind die Top-Fünf Sehenswürdigkeiten in Kanada

Imposante Naturschauspiele und eine unberührte Wildnis: Kanada beschert uns eindrucksvolle Reisemomente.

23. November 2021


Kanada ist das zweitgrößte Land der Erde und allein die Atlantik- und Pazifikküste des Staates sind rund 5.000 Kilometer voneinander entfernt. Das Land, welches fast so groß wie Europa ist, hat nicht nur dank seiner Fläche unglaublich viele Urlaubs-Hotspots zu bieten. Neben einer überausragenden Gastfreundlichkeit und einem gewissen Charme warten auch viele kulturelle Highlights auf Ihren Besuch. Die fünf Top-Destinationen finden Sie hier.

https://www.canada.ca/

1. Die Niagarafälle

Genaugenommen teilen sich die Niagarafälle in zwei Wasserfälle auf. Da die Grenze zwischen der kanadischen Provinz Ontario und dem US-Bundesstaat New York genau bei den Niagarafällen verläuft, liegen die American Falls auf der US-Seite und die 49 m hohen Horseshoe-Falls in Kanada. Von zwei Aussichtstürmen aus können die Niagarafälle bewundert werden. Die Aussichtsplattform Minolta ragt 200 m in die Höhe, Skylon ist mit 223 m sogar noch etwas höher. Hautnah erleben Sie die Niagarafälle jedoch am besten vom Wasser aus

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Niagara Falls (@niagarafalls)

2. Der Banff Nationalpark

Kanadas ältester Nationalpark liegt im Südwesten des Landes. Er wurde 1885 gegründet und erhielt seinen Namen von der kleinen Stadt Banff, vor dessen Toren er beginnt. Zahlreiche sportliche Aktivitäten bieten sich im Banff Nationalpark an. Neben Wandern und Mountainbiken sind das vor allem Klettern und Reiten. In vielen Bergseen ist zudem das Baden und Bootfahren erlaubt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Banff National Park (@banff.national.park)

3. Die Canadian Badlands

Die Wüste im Süden von Alberta ist wahrlich eine der Besonderheiten Kanadas. Skurril sind die surrealen Steinformationen, genannt Hoodoos. Dazwischen befinden sich nur wenige kleine Ortschaften, mit oft nicht mehr als ein paar Einwohner. Neben den Hoodoos finden sich noch weitere spektakuläre Panoramen in der mondähnlichen Landschaft, wie zum Beispiel der beeindruckende Horseshoe-Canyon.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Canadian Badlands Tourism (@canadianbadlands)

4. Der CN-Tower in Toronto

Der CN-Tower in Torontos Südstadt ragt beeindruckende 553 m in den kanadischen Himmel. Bis ins Jahr 2009 war er damit der höchste Fernsehturm der Welt. Noch heute gilt er als das weltweit zweithöchste freistehende Gebäude. Daneben beheimatet er allerdings auch Restaurants und Nachtclubs, sowie mehrere Aussichtsplattformen.

Home - CN Tower

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CN Tower / Tour CN (@cntower)

5. Neufundland

Bis 1992 war die Haupteinnahmequelle der Bewohner Neufundlands der Fischfang. Aufgrund des Verbotes von Kabeljau-Fang sattelten sie auf Tourismus um. Kein Wunder: Das UNESCO-Weltnaturerbe vor der Ostküste Kanadas verzaubert seine Besucher mit weitläufigen Wäldern, mächtigen Inlandsfjorden und einer abwechslungsreichen Tierwelt – trotzdem hat die Insel bis heute eher Geheimtippstatus und ist wenig überlaufen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Newfoundland Labrador Tourism (@newfoundlandlabrador)

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Meist gelesen

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Das schwedische Softwareunternehmen Safeture stuft nur elf europäische Länder als "sehr sicher" ein. Einige beliebte Urlaubsziele sind nicht dabei.

Nach oben blättern