New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Headerbild_Vgrand canyon
© Brian Erickson
AdventuresActiveGolfInsiderTips

The 5 most beautiful running tracks in the world

On these five extraordinary running routes, everyday jogging becomes an experience - a must for all enthusiastic runners.

25 November 2021


Some people prefer to relax on vacation, others prefer action-packed holidays and some want the perfect mix. Running is one of the few sports where, apart from suitable footwear, hardly any equipment or premises are needed. Thus, this hobby can be practiced quickly and very easily in the most diverse places in the world - even on a vacation that is mainly for lazing around.

Running in a multifaceted ambience in Florida

For running enthusiasts vacationing in Florida, a run along (part of) the Pinellas Trail should definitely be on the list. A total of 61.5 kilometers, the trail stretches from north to south in the St. Pete/Clearwater region, presenting visitors with a very diverse scenery. Cyclists, runners and walkers - as motorized transportation is prohibited here - pass through parks, palm-lined paths and boardwalks overlooking the ocean along the Pinellas Trail. A particular plus of this trail are the drinking stations along the way where visitors can help themselves. For those who want to take a break, find a spot at one of the many cafes and restaurants.

The 61.5km Pinellas Trail offers visitors plenty of variety. © visitstpeteclearwater.com

Belleview Inn
25 Belleview Boulevard
Belleair, FL 33756, USA
Tel: +1 727-441-1774
thebelleviewinn.com

Challenge in the spectacular volcanic landscape of Iceland

The loop near Suðurland is just 5 kilometres long, but it is a challenging route that is only recommended for experienced runners with appropriate footwear. The Landmannalaugar Short Loop leads along a river and offers an impressive view of the volcanic landscape. All in all, a recommendable adventure for experienced runners who are enthusiastic about extraordinary landscapes and wildlife.

Iceland's diverse landscape is quite an experience. © Sam Kolder

The Retreat at Blue Lagoon Iceland
Norðurljósavegur, Iceland
Tel: +354 420 8700
bluelagoon.com/accommodation/retreat-hotel

Sporting versatility in the Grand Canyon

The Grand Canyon is a must-see for anyone traveling in Arizona. The famous canyon can be explored in different ways, for example on foot, on a bike, rafting or during a flight from bird's eye view. For a run through the Grand Canyon, the southern part is particularly suitable. The South Entrance Road leads through Grand Canyon Village to the south entrance of the National Park and finally to the Bright Angel Trail and is a popular running route. The length of the route can be chosen yourself, but in any case leads past spectacular scenery.

The awe-inspiring canyons of the Grand Canyon. © Brian Erickson

Little America Hotel Flagstaff
2515 East Butler Avenue
Flagstaff, AZ 86004, USA
Tel: +1 928-779-7900
flagstaff.littleamerica.com

Running track with view of the Sonora Desert

Scottsdale is best known for its luxurious spas and excellent golf courses. The city in the American state of Arizona is also not far from the beautiful Sonora Desert, which is best known for its giant cacti. A popular trail in this area is the Brown's Mountain Trail in the McDowell Sonoran Preserve - a 6-kilometer trail with several viewing platforms along the way. Although the trail has a small climb, no avid runner should miss this trail with breathtaking views.

© Experience Scottsdale

JW Marriott Scottsdale Camelback Inn Resort & Spa
5402 East Lincoln Drive
Scottsdale, Arizona 85253 USA
Tel: +1 480-948-1700
marriott.com/hotels/travel/phxcb-jw-marriott-scottsdale-camelback-inn-resort-and-spa

Running in posh Long Island

Long Island is the weekend getaway destination for wealthy New Yorkers. The Hamptons offer luxurious diversions such as expensive spas or elegant restaurants. But sports enthusiasts can also let off steam in the region, for example at Eisenhower Park in Nassau County. Long Island's largest park offers several swimming pools, tennis courts, and numerous golf courses and other sports fields. A signposted running track also runs through the park. If you haven't had enough after that, you can also run through the streets of one of Long Island's most exclusive residential neighborhoods: Westbury. The beautiful estates and gardens contribute to the special scenery here.

Westbury is known for its exclusive buildings and estates. © Discover Long Island

The Inn At Fox Hollow Hotel
7755 Jericho Turnpike
Woodbury, NY 11797, USA
Tel: +1 516-224-8100
thefoxhollow.com

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Headerbild_Vgrand canyon
© Brian Erickson
AdventuresAktivGolfInsiderTipps

Die 5 schönsten Laufstrecken der Welt

Auf diesen fünf außergewöhnlichen Laufstrecken wird das alltägliche Joggen zum Erlebnis – ein Muss für alle begeisterten Läufer.

25. November 2021


Die einen entspannen im Urlaub am liebsten, andere bevorzugen Aktivurlaube und manche wünschen sich die perfekte Mischung. Laufen ist eine der wenigen Sportarten, wo bis auf passendes Schuhwerk kaum Zubehör oder Räumlichkeiten benötigt werden. Somit lässt sich dieses Hobby schnell und sehr einfach an den unterschiedlichsten Orten der Welt ausüben – auch in einem Urlaub, der hauptsächlich zum Faulenzen dient.

Laufen in facettenreichem Ambiente in Florida

Für Laufbegeisterte, die Urlaub in Florida machen, sollte ein Lauf entlang (eines Teils) des Pinellas Trails unbedingt auf die Liste gehören. Auf dem insgesamt 61,5 Kilometer langen Weg, der sich von Norden nach Süden in der St. Pete/Clearwater Region erstreckt, zeigt sich den Besuchern eine sehr abwechslungsreiche Szenerie. Radfahrer, Läufer und Spaziergänger - denn motorisierte Verkehrsmittel sind hier verboten - kommen entlang des Pinellas Trails durch Parks, palmengesäumte Wege und Promenaden mit Blick auf das Meer. Ein besonderer Pluspunkt dieser Strecke sind die Trinkstationen entlang des Weges, an denen sich Besucher bedienen können. Für diejenigen, die eine Pause einlegen möchten, findet sich ein Platz in einem der vielen Cafés und Restaurants.

Der 61,5km lange Pinellas Trail bietet seinen Besuchern viel Abwechslung. © visitstpeteclearwater.com

Belleview Inn
25 Belleview Boulevard
Belleair, FL 33756, USA
Tel: +1 727-441-1774
thebelleviewinn.com

Herausforderung in der spektakulären Vulkanlandschaft Islands

Gerade einmal 5 Kilometer lang ist die Rundstrecke in der Nähe von Suðurland und doch hat es die Strecke in sich, weshalb sie nur für geübte Läufer mit entsprechendem Schuhwerk zu empfehlen ist. Der Landmannalaugar Short Loop führt entlang eines Flusses und bietet eine beeindruckende Aussicht auf die Vulkanlandschaft. Alles in allem ein empfehlenswertes Abenteuer für geübte Läufer, die eine Begeisterung für außergewöhnliche Landschaften und Tierwelten haben.

Die facettenreiche Landschaft Islands ist ein Erlebnis. © Sam Kolder

The Retreat at Blue Lagoon Iceland
Norðurljósavegur, Island
Tel: +354 420 8700
bluelagoon.com/accommodation/retreat-hotel

Sportliche Vielseitigkeit im Grand Canyon

Der Grand Canyon ist Pflicht für alle, die in Arizona unterwegs sind. Die bekannte Schlucht kann auf unterschiedlichem Wege erkundet werden, beispielsweise zu Fuß, auf dem Fahrrad, beim Rafting oder bei einem Flug aus der Vogelperspektive. Für einen Lauf durch den Grand Canyon bietet sich vor allem der südliche Teil an. Die South Entrance Road führt über das Grand Canyon Village zum südlichen Eingang des Nationalparks und schließlich zum Bright Angel Trail und ist eine beliebte Laufstrecke. Die Länge der Strecke kann selbst gewählt werden, führt aber in jedem Fall an einer spektakulären Kulisse vorbei.

Die beeindruckenden Schluchten des Grand Canyons. © Brian Erickson

Little America Hotel Flagstaff
2515 East Butler Avenue
Flagstaff, AZ 86004, USA
Tel: +1 928-779-7900
flagstaff.littleamerica.com

Laufstrecke mit Blick auf die Sonora-Wüste

Scottsdale ist vor allem für die luxuriösen Spas und ausgezeichneten Golfplätze bekannt. Die Stadt im amerikanischen Bundesstaat Arizona liegt außerdem unweit von der wunderschönen Sonora Wüste entfernt, die vor allem für ihre riesigen Kakteen bekannt ist. Eine beliebte Strecke in diesem Gebiet ist der Brown´s Mountain Trail im McDowell Sonoran Preserve – eine 6 Kilometer lange Strecke mit einigen Aussichtsplattformen entlang des Weges. Obwohl die Strecke einen kleinen Anstieg hat, sollte sich kein begeisterter Läufer diese Strecke mit atemberaubenden Ausblick entgehen lassen.

© Experience Scottsdale

JW Marriott Scottsdale Camelback Inn Resort & Spa
5402 East Lincoln Drive
Scottsdale, Arizona 85253 USA
Tel: +1 480-948-1700
marriott.com/hotels/travel/phxcb-jw-marriott-scottsdale-camelback-inn-resort-and-spa

Laufen im noblen Long Island

Long Island ist das Wochenendausflugsziel der reichen New Yorker. Die Hamptons bieten luxuriöse Abwechslung wie teure Spas oder elegante Restaurants. Aber auch Sportbegeisterte können sich in der Region austoben, z.B. im Eisenhower Park im Nassau County. Der größte Park Long Islands bietet mehrere Schwimmbäder, Tennisplätze sowie zahlreiche Golf- und andere Sportplätze. Auch eine ausgeschilderte Laufstrecke führt durch den Park. Wer danach noch nicht genug hat, kann auch noch durch die Straßen einer der exklusivsten Wohngegenden Long Islands laufen: Westbury. Zur besonderen Kulisse tragen hier die schönen Anwesen und Gärten bei.

Westbury ist bekannt für die exklusiven Bauten und Anwesen. © Discover Long Island

The Inn At Fox Hollow Hotel
7755 Jericho Turnpike
Woodbury, NY 11797, USA
Tel.: +1 516-224-8100
thefoxhollow.com

Lesenswert

Best Places to Ski – Arlberg

Best Places to Ski – Arlberg

Der Arlberg wird zu Recht als „Wiege des alpinen Skisports“ bezeichnet, schließlich nahm der alpine Wintersport hier seine Anfänge. Inzwischen ist die Region zum größten Skigebiet Österreichs zusammengewachsen – und vor allem für Off-Piste-Fahrer ein Paradies.

Best Places to Ski – Zermatt

Best Places to Ski – Zermatt

Markant, erhaben und unverkennbar thront das Matterhorn hoch über der Walliser Bergwelt. Dieser imposante Gipfel oberhalb von Zermatt ist ein optisches Highlight und eröffnet in dem authentischen Schweizer Ort unendlich viele Sportmöglichkeiten.

Best Places to Ski – Aspen

Best Places to Ski – Aspen

Von einem ausgewanderten Österreicher gegründet, lockt Aspen mit unvergesslichen Abfahrten und zukunftsweisenden Initiativen.

Meist gelesen

Best Places to Ski – Whistler

Best Places to Ski – Whistler

Knapp zwei Autostunden von Vancouver entfernt liegt das größte Skigebiet Kanadas. Dank großzügiger Bergwelt, bester Schneebedingungen und urbaner Vergnügungen ist ein unvergessliches Skierlebnis in Whistler-Blackcomb garantiert.

Best Places to Ski – Val Thorens

Best Places to Ski – Val Thorens

Keiner hat an einen Skiort auf 2300 Höhenmetern geglaubt, bis ihn ein französischer Immobilienentwickler realisiert hat. Fast 50 Jahre später ist Val Thorens der Ort, an dem Frankreichs Skisaison beginnt und endet...

Bluebird Backcountry Colorado: das Skigebiet ohne Lifte

Bluebird Backcountry Colorado: das Skigebiet ohne Lifte

Im US-Bundesstaat Colorado findet sich das erste Skigebiet ohne Lifte in den USA. Klingt anstrengend? Ist in Wahrheit aber cool, nachhaltig und beliebt.

Nach oben blättern