BildWüste
© Olenka Karmalita
CityInsiderTipps

Dubai, die Stadt des Goldes: Die Insider Tipps von Chiara Di Giusto

Bereits mit 22 Jahren hatte die Unternehmerin drei erfolgreiche Businesses aufgebaut. Nun lebt sie in Dubai ihren luxuriösen Traum.

28. Mai 2022


Steckbrief

Name: Chiara Di Giusto
Beruf: Unternehmerin und Business-Mentorin
Lebt in: Dubai 
Web: chiara-digiusto.com


Was war Ihr erster Eindruck von der Stadt?
Ich hatte mich bewusst nicht detailliert über mein Reiseziel informiert und wollte mich überraschen lassen, und so war ich dann sehr von den vielen neuen Eindrücken verblüfft. Dubai war für mich unvergleichbar und neu, gleichzeitig fühlte ich mich sehr wohl und angekommen.

Was gefällt Ihnen an Dubai besonders?
Die Vielfältigkeit, die Energie der Wüste, die äußerst hohen Gebäude, die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und die spannenden Aktivitäten. Ich habe mich zudem in die Stadt bei Nacht verliebt – bei den spektakulären Beleuchtungen fühlt sich jeder Abend wie Weihnachten an.

Willkommen in der Zukunft: Nirgendwo auf der Welt shoppt man luxuriöser als in Dubai, dem Zentrum des modernen Fortschritts. ©Unsplash

Was führte zu der Entscheidung, permanent hier zu leben?
Dieser Ort gibt mir eine ganz besondere Lebensqualität. Ich brauche weniger Schlaf, habe mehr Energie und Motivation. Die Stadt ist zudem sehr international, hier kommen unterschiedliche Kulturen und Religionen aus aller Welt zusammen – das gefällt mir.

Wie verbringen Sie Ihre Wochenenden?
Meistens genieße ich das schöne Wetter in einem der zahlreichen Beachclubs. Gern gehe ich auch für einen Tag in die Wüste zu einem Pferdehof, erfreue mich an der Gesellschaft der Tiere und mache einen Ausritt.

Sand in der Wüste: Ein gutes Pendant zu den Bergen und Seen in di Giustos Heimat Österreich: Die Wüste Dubais bietet zahlreiche Aktivitäten – von Ausritten über Quadbiking bis hin zu Sandboarding. ©Jumeirah Desert

Was muss man in Dubai unbedingt gesehen haben?
Den höchsten Wolkenkratzer der Welt, den Burj Khalifa, und die dortige Fontänenshow. Das fasziniert mich wirklich jedes Mal aufs Neue.

Burj Khalifa: Mit knapp 830 Meter Höhe ist das höchste Gebäude der Welt bereits ein Spektakel an sich. Die tägliche Fontänenshow ist ein weiteres Highlight, von dem di Giusto nicht genug bekommen kann. ©Pexels

Mehr dazu: A Weekend in ... Dubai!

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Frühling 2022.

Lesenswert

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Meist gelesen

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Nach oben blättern