Shipra Khanna
© beigestellt/Shutterstock
CityInsiderTipps

Promi-Köchin Shipra Khanna verrät ihre Delhi Hotspots

Die charmante Gastronomin schätzt die indische Hauptstadt vor allem für ihr gutes Essen. Im Interview verrät Shipra Khanna ihre liebsten Orte in Delhi.

2. November 2022


Promiköchin mit Geschmack

Celebrity Chef Shipra Khanna wurde 2012 durch ihren Sieg bei „Master Chef India“ bekannt und war danach in einer Vielzahl von weiteren Kochsendungen zu sehen. 2017 eröffnete sie mit „The Darzi Bar & Kitchen“ in Neu-Delhi ihr erstes eigenes Restaurant, das mit seiner entspannten Küche und lebhaftem Nightlife zu einem echten Hotspot in der indischen Hauptstadt geworden ist.

Shipra Khanna

Vom TV in die Gastroszene Neu-Delhis: Celebrity Chef Shipra Khanna ist Köchin mit Stil. © beigestellt

Wie würden Sie Delhi jemandem beschreiben, der noch nie dort war – und was lieben Sie selbst an der Stadt ganz besonders?
Es ist eine wunderschöne, geschichtsträchtige Stadt mit Unmengen an Charme, hier gibt es immer etwas zu entdecken. Als Gastronomin schätze ich die Foodszene ganz besonders – egal, wo man ist, man findet immer hervorragendes indisches Essen. Außerdem ist es ein Paradies für Fashionistas: Hier findet man alles, von traditioneller Kleidung bis zu Designerlabels.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by The Darzi Bar & Kitchen (@thedarzibar)

Welche ist Ihre Lieblingsgegend in Delhi?
Ich liebe es, auf Entdeckungsreise zu gehen und alte Nachbarschaften mit regionalem Charme zu erforschen, aber ich bin auch gern in luxuriösen Gegenden in Neu-Delhi unterwegs. Es gibt so viele Märkte und Malls – wahrlich eine moderne Metropole.

Haben Sie Geheimtipps für Reisende? Welche Orte haben Touristen typischerweise nicht auf dem Radar?
Den Chor Bazaar und den Janpath Market sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier findet man traumhaft schöne Stoffe und zahllose andere Schätze.

Janpath Market Delhi

Ihre Freizeit verbringt die stilvolle Gastronomin gerne auf Schatzsuche. Eine ihrer liebsten Locations? Der Janpath Market. © Shutterstock

Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Wochenenden, wenn Sie in Delhi sind?
Ich gehe tatsächlich gerne in die Mall, am liebsten in den DLF Cyber Hub oder ins Horizon Plaza, weil es so lebhafte Orte sind, wo man viel Spaß haben kann. Dort gibt es auch unzählige tolle Lokale.

Was machen Sie mit Freunden, die zu Besuch sind?
Mit denen gehe ich meistens in die National Gallery of Modern Art und wir essen bei „India Gate“. Danach bummeln wir am berühmten Connaught Place.

Connaught Place Delhi

Der Connaught Place in Neu-Delhi ist eine beliebte Location mit vielen Shops und Restaurants. © Shutterstock

Weiterlesen: Pulsierende Metropole für einen Städtetrip - Delhi

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Herbst 2022.

Lesenswert

Kulturhauptstädte 2024: Das sind die Highlights in Tartu

Kulturhauptstädte 2024: Das sind die Highlights in Tartu

Diese Veranstaltungen, Highlights für Gourmets und Aktivitäten sollten bei einem Besuch der Kulturhauptstadt Tartu auf jeden Fall auf die Bucketlist!

Sind das die besten Hotels in Val d’Isère?

Sind das die besten Hotels in Val d’Isère?

Mit mehr als 5.200 Beherbergungsbetriebe hat man in Val d'Isère wahrlich die Qual der Wahl. Hier einige der besten.

In diesem Hotel in Wien versteckt sich ein Urban Jungle

In diesem Hotel in Wien versteckt sich ein Urban Jungle

Mitten in Wien durchbricht eine begrünte Fassade den typischen Stil der Stadt und sie dient nicht nur optischen Zwecken. Das Hotel Gilbert ist eine umweltbewusste, aber hippe Oase mitten in der Stadt.

Meist gelesen

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Das Team des Fünf-Sterne Hotel Franks in Oberstdorf verrät persönliche Lieblingsplätze und -aktivitäten, von Sauna-Yoga über tosende Wasserfälle und Onsen-Pools bis zum Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel.

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Was vor knapp 30 Jahren mit einem einzelnen Members’ Club für kreative Köpfe in London begann, ist zu einem absoluten Phänomen geworden. Mit einem simplen Konzept, einem Hang zur Exklusivität und einem scharfen Auge für herausragendes Design steht die Brand heute weltweit für Coolness und Lebensfreude.

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Frühstücken gehen gehört für viele zum gelungenen Start in den (Urlaubs-)Tag einfach mit dazu. Doch wo zelebriert man die erste Mahlzeit so richtig?

Nach oben blättern