Shipra Khanna
© beigestellt/Shutterstock
CityInsiderTipps

Promi-Köchin Shipra Khanna verrät ihre Delhi Hotspots

Die charmante Gastronomin schätzt die indische Hauptstadt vor allem für ihr gutes Essen. Im Interview verrät Shipra Khanna ihre liebsten Orte in Delhi.

2. November 2022


Promiköchin mit Geschmack

Celebrity Chef Shipra Khanna wurde 2012 durch ihren Sieg bei „Master Chef India“ bekannt und war danach in einer Vielzahl von weiteren Kochsendungen zu sehen. 2017 eröffnete sie mit „The Darzi Bar & Kitchen“ in Neu-Delhi ihr erstes eigenes Restaurant, das mit seiner entspannten Küche und lebhaftem Nightlife zu einem echten Hotspot in der indischen Hauptstadt geworden ist.

Shipra Khanna

Vom TV in die Gastroszene Neu-Delhis: Celebrity Chef Shipra Khanna ist Köchin mit Stil. © beigestellt

Wie würden Sie Delhi jemandem beschreiben, der noch nie dort war – und was lieben Sie selbst an der Stadt ganz besonders?
Es ist eine wunderschöne, geschichtsträchtige Stadt mit Unmengen an Charme, hier gibt es immer etwas zu entdecken. Als Gastronomin schätze ich die Foodszene ganz besonders – egal, wo man ist, man findet immer hervorragendes indisches Essen. Außerdem ist es ein Paradies für Fashionistas: Hier findet man alles, von traditioneller Kleidung bis zu Designerlabels.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by The Darzi Bar & Kitchen (@thedarzibar)

Welche ist Ihre Lieblingsgegend in Delhi?
Ich liebe es, auf Entdeckungsreise zu gehen und alte Nachbarschaften mit regionalem Charme zu erforschen, aber ich bin auch gern in luxuriösen Gegenden in Neu-Delhi unterwegs. Es gibt so viele Märkte und Malls – wahrlich eine moderne Metropole.

Haben Sie Geheimtipps für Reisende? Welche Orte haben Touristen typischerweise nicht auf dem Radar?
Den Chor Bazaar und den Janpath Market sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier findet man traumhaft schöne Stoffe und zahllose andere Schätze.

Janpath Market Delhi

Ihre Freizeit verbringt die stilvolle Gastronomin gerne auf Schatzsuche. Eine ihrer liebsten Locations? Der Janpath Market. © Shutterstock

Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Wochenenden, wenn Sie in Delhi sind?
Ich gehe tatsächlich gerne in die Mall, am liebsten in den DLF Cyber Hub oder ins Horizon Plaza, weil es so lebhafte Orte sind, wo man viel Spaß haben kann. Dort gibt es auch unzählige tolle Lokale.

Was machen Sie mit Freunden, die zu Besuch sind?
Mit denen gehe ich meistens in die National Gallery of Modern Art und wir essen bei „India Gate“. Danach bummeln wir am berühmten Connaught Place.

Connaught Place Delhi

Der Connaught Place in Neu-Delhi ist eine beliebte Location mit vielen Shops und Restaurants. © Shutterstock

Weiterlesen: Pulsierende Metropole für einen Städtetrip - Delhi

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Herbst 2022.

Lesenswert

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Erneut kürte man im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" in einer Unterdisziplin die besten Restaurants in Asien 2024. Platz 1 überrascht wenig.

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Hoch über Meran in Südtirol verbindet das historische Jagdschloss Castel Fragsburg mit Feingefühl geradlinige, alpine Geborgenheit und mediterrane Sinnlichkeit.

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Meist gelesen

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Nach oben blättern