5
© Radisson Hotel Group
BeachCity

Radisson Blu in Split: Mediterranean flair on the Dalmatian coast

The stylish hotel in the Croatian cultural metropolis pampers its guests with regional delicacies, a luxurious wellness offer and a new beach club, which is already extremely popular with locals.

April 28, 2022


Relaxation, Dalmatian cuisine and 5-star luxury with fabulous views of the sparkling Adriatic Sea: the Radisson Blu resort and spa in Split offers an all-round stylish stay for the whole family. A breeze of sea air in the morning and a deliciously fresh breakfast make for a great start to the day. Whether you prefer to relax on the beach or explore Split's beautiful Old Town, the hotel's ideal location means both are just a few steps away. The resort's 252 rooms and suites are practical and cozy, ensuring complete comfort.

radisson blu in split

City of culture on the Adriatic: The beautiful Split knows how to inspire with its Mediterranean diversity. © Radisson Hotel Group

Peace of mind at SPALATO Spa

The in-house spa offers holistic wellness experiences tailored to the individual needs of visitors throughout the year. The SPALATO menu includes treatments from certified therapists and professionals in the fields of kinesiology, physiotherapy, cosmetology and spa therapy. In addition to traditional Chinese massages, aromatherapies, BIOTEC Firm-A-Lift facials and professional manicures and pedicures, guests also have the opportunity to enjoy the ambience and practice the art of doing nothing.

A 160-square-meter indoor pool, two plunge pools and fully equipped fitness center with professional trainers and yoga instructors fulfill every desire of sports-minded visitors who want to keep their workout routine in focus even while on vacation.

radisson blu in split

At the SPALATO Spa of the Radisson Blu in Split, relax in a tranquil atmosphere overlooking the dazzling sea. © Radisson Hotel Group

5-star cuisine at the Radisson Blu in Split

Split is not one of the most popular cities on the Adriatic for nothing: Dalmatian cuisine offers absolute highlights for foodies who appreciate above all the best from the sea. But seasonal fruits and vegetables are also available in abundance in the beautiful region. The Radisson Blu serves delicious treats of all kinds in its five restaurants and bars.

In the evening restaurant, The Caper Grill, the focus lies on fish and seafood, while The Fig Leaf invites you to linger from the extensive breakfast buffet in the morning to Mediterranean dinner in the evening with its relaxed atmosphere. In summer, the pool bar offers refreshing drinks, colorful salads, burgers, and snacks for those in-between meals. At a later hour, people meet at the Door Bar for innovative cocktails and a lively ambience.

radisson blu

Delicious cuisine with the best from the region: the Radisson Blu in Split serves up a good meal in its five restaurants and bars. © Radisson Hotel Group

Party atmosphere at Mistral Beach Club

With pulsating beats and creative drinks, the recently opened Mistral Beach Club has already become one of the most popular locations in the city. With over 200 sun lounges and six exclusive cabanas on the sun decks, you can fill up on vitamin D right on the beach.

At the Mistral Restaurant you can enjoy regional wines, fine bubbly champagne and summer delicacies such as crisp salads, pizza and artful dessert creations all day long. Private events and functions can also be organized at the Mistral Beach Club.

mistral beach club

Relaxation by day, party atmosphere by night: the new Mistral Beach Club has become an absolute hotspot in the city in a short time. © Radisson Hotel Group

*****Radisson Blu Resort & Spa
Put Trstenika 19, 21000, Split, Croatia
Tel: +385 21 303 030
Web: radissonhotels.com
Price: double room incl. breakfast from €172,- per night

Scroll to Top

5
© Radisson Hotel Group
BeachCity

Radisson Blu in Split: Mediterranes Flair an der dalmatischen Küste

Das stilvolle Hotel in der kroatischen Kulturmetropole verwöhnt seine Gäste mit regionalen Köstlichkeiten, einem luxuriösen Wellness-Angebot und einem neuen Beach Club, der auch bei Locals bereits äußerst beliebt ist.

28. April 2022


Entspannung, dalmatische Küche und 5-Sterne-Luxus mit fabelhaftem Ausblick auf die glänzende Adria: das Resort und Spa von Radisson Blu in Split bietet einen rundum stilvollen Aufenthalt für die gesamte Familie. Eine Brise Meeresluft am Morgen und ein herrlich frisches Frühstück sorgen für einen guten Start in den Tag. Egal ob man lieber am Strand entspannen oder die wunderschöne Altstadt von Split erkunden möchte, durch die optimale Lage des Hotels ist beides nur wenige Schritte entfernt. Die 252 Zimmer und Suiten des Resorts sind praktisch und gemütlich ausgestattet und sorgen für vollsten Komfort.

radisson blu in split

Kulturstadt an der Adria: Das wunderschöne Split weiß mit seiner mediterranen Vielfalt zu begeistern. © Radisson Hotel Group

Seelenruhe im SPALATO Spa

Das hauseigene Spa bietet das ganze Jahr lang holistische Wellnesserfahrungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten sind. Das SPALATO-Menü enthält Behandlungen von geprüften Therapeuten und Fachkräften aus den Feldern der Kinesiologie, Physiotherapie, Kosmetik und Spa-Therapie. Neben traditionellen chinesischen Massagen, Aromatherapien, BIOTEC Firm-A-Lift Gesichtsbehandlungen und professionellen Mani- und Pediküren, haben Gäste auch die Möglichkeit, das Ambiente ungestört zu genießen und die Kunst des Nichtstuns zu praktizieren.

Ein 160 Quadratmeter großer Indoor Pool, zwei Tauchbecken und vollausgestattetes Fitness Center mit professionellen Trainern und Yogalehrern erfüllen jeden Wunsch von sportbegeisterten Besuchern, die auch im Urlaub ihre Workout-Routine im Fokus behalten möchten.

radisson blu in split

Im SPALATO Spa des Radisson Blu in Split entspannt man in ruhiger Atmosphäre und mit Blick auf das schillernde Meer. © Radisson Hotel Group

5-Sterne-Kulinarik im Radisson Blu in Split

Split ist nicht umsonst eine der beliebtesten Städte an der Adria: Die dalmatische Küche bietet absolute Highlights für Foodies, die vor allem das Beste aus dem Meer zu schätzen wissen. Aber auch saisonales Obst und Gemüse gibt es in der schönen Region in Hülle und Fülle. Das Radisson Blu serviert in seinen fünf Restaurants und Bars köstliche Gaumenfreuden aller Art.

Im Abendrestaurant The Caper Grill stehen Fisch und Meeresfrüchte im Vordergrund, während The Fig Leaf von morgens am umfangreichen Frühstücksbuffet bis abends beim mediterranen Dinner mit seiner relaxten Atmosphäre zum Verweilen einlädt. Im Sommer gibt es an der Poolbar erfrischende Drinks, bunte Salate, Burger und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Zu späterer Stunde trifft man sich an der Door Bar für innovativen Cocktails und lebhaftes Ambiente.

radisson blu

Köstliche Cuisine mit dem Besten aus der Region: das Radisson Blu in Split tischt in seinen fünf Restaurants und Bars ordentlich auf. © Radisson Hotel Group

Partystimmung im Mistral Beach Club

Mit pulsierenden Beats und kreativen Drinks ist der kürzlich eröffnete Mistral Beach Club bereits zu einer der beliebtesten Locations der Stadt geworden. Auf über 200 Sonnenlounges und sechs exklusiven Cabanas auf den Sonnendecks tankt man hier Vitamin D direkt am Strand.

Im Mistral Restaurant genießt man den ganzen Tag regionale Weine, feinperligen Champagner und sommerliche Köstlichkeiten wie knackige Salate, Pizza und kunstvolle Dessertkreationen. Auch private Events und Veranstaltungen können im Mistral Beach Club organisiert werden.

mistral beach club

Entspannung bei Tag, Partystimmung bei Nacht: Der neue Mistral Beach Club ist in kurzer Zeit ein absoluter Hotspot der Stadt geworden. © Radisson Hotel Group

*****Radisson Blu Resort & Spa
Put Trstenika 19, 21000, Split, Kroatien
Tel.: +385 21 303 030
Web: radissonhotels.com
Preis: DZ inkl. Frühstück ab €172,– pro Nacht

Lesenswert

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Erst im Januar eröffnet, vereint das Fünfsternehotel Waldorf Astoria West Bay Art Déco-Glamour mit luxuriösem Design in Katars Hauptstadt.

Das sind die schönsten Strände auf Ibiza

Das sind die schönsten Strände auf Ibiza

Strände auf Ibiza findet man in allen Farben und Formen: mit viel Infrastruktur, naturbelassen und auch glamourös mit Beach Club. Doch welche sollten unbedingt auf die Bucketlist?

Wunderkammer Madagaskar

Wunderkammer Madagaskar

Skurrile Gesteinsformationen, einsame Strände, eine Shoppingmall im Jugendstilbahnhof: Ist das noch Afrika oder schon ein ferner Star-Wars-Planet? Eine Reise auf die Insel der flauschigen Äffchen.

Meist gelesen

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Insel-Idyll im UNESCO-Biosphärenreservat mit atemberaubenden Meerespanoramen, fantastische Kulinarik und schier endlose Aktivitäten: All das und mehr kann man im Milaidhoo Maldives erleben.

Ibiza & Formentera: Die Trenddestination dieses Sommers

Ibiza & Formentera: Die Trenddestination dieses Sommers

Sein Ruf eilt Ibiza voraus, und in vielerlei Hinsicht wird es seinem Partyimage gerecht – doch die weiße Insel im Mittelmeer bietet so viel mehr als bloß kühle Cocktails und coole Beats. Vor allem in Verbindung mit der Nachbarinsel Formentera darf man sich auf einen abwechslungsreichen Sommer freuen, mit erholsame Tage am Strand und schlaflose Nächten am Dancefloor.

Wo Surfen auf den Malediven zu einem besonderen Erlebnis wird

Wo Surfen auf den Malediven zu einem besonderen Erlebnis wird

Vor Kuda Villingili können Surfer die längste linksbrechende Welle der Malediven reiten.

Nach oben blättern