Der Sommertrend 2021 ist Glamping
© Lotus Belle
Adventures

Der Sommertrend 2021 ist Glamping

Suite Dreams im Luxuszelt

22. April 2021


Ob im eigenen Garten oder irgendwo im Nirgendwo: Campen zählt seit den letzten Jahren immer mehr zu den beliebtesten Formen des Reisens. Ameisen, nasse Zelte und Platzmangel gehören schon lange der Vergangenheit an. Denn der neue Trend geht in Richtung Glamping. Also glamouröses Camping. Vorne dabei sind auch die Luxuszelte von Lotus Belle. Denn die lassen sich überall dort aufstellen, wo die Welt am schönsten ist. Nachhaltig aus hochwertigem Canvas im Jurten-Stil produziert, bieten sie maximalen Komfort bei jedem Outdoor-Abenteuer. Das macht sie für den Staycation-Urlaub daheim ebenso perfekt, wie für spontane Glamping-Trips ans Meer, aufs Land oder in die Berge.

GLAMour meets CamPING

Von der Nordsee bis zum Neusiedler See: Ganz nah dran an der Natur und ganz weit weg vom Alltag und den Touristenmassen gilt Zelten nicht erst seit diesem Sommer wieder als ziemlich angesagte Urlaubsform. Dass Neo-Nomaden dabei weder auf Stil, noch auf Komfort verzichten müssen, beweisen die Luxuszelte von Lotus Belle. Bis zu 65 qm groß verfügen sie nicht nur über jede Menge Raum für Freiraum, sondern auch über flexible Grundrisse und eine Stehhöhe von über 2 m. Dazu kommen maßgefertigte Kokosteppiche oder massive Holzböden sowie eigens konzipierte Öfen, Solarmodule und Beleuchtungssysteme.

Die Luxuszelte sind bis zu 65 qm groß. Credit: Lotus Belle

Sommer-Suiten mit Stoffdach fürs Glamping deluxe

Kofferklein verpackt, in weniger als einer Stunde aufgebaut und ab 2.100 Euro erhältlich sind die Lotus-Belle-Zelte aber nicht nur die perfekten Reisebegleiter. Ebenso gut lassen sie sich auch im eigenen Garten oder auf dem Feriengrundstück am Wasser einsetzen. Die "Sommer-Suiten mit Stoffdach" sind leicht zu reinigen, absolut wasser-, wetter-, feuer- sowie reißfest und bestehen aus hochwertigem Canvas-Segeltuch (360 g/qm). Daher eignen sie sich auch für den dauerhaften Einsatz an einem Standort. Die fixe Montagen sowie der Auf- und Abbau von Event-Locations können auf Wunsch europaweit vom Lotus-Belle-Serviceteam durchgeführt werden.

Glamping muss nicht immer nur an Traumdestinationen sein; auch der eigene Garten eignet sich perfekt dafür. Credit: Lotus Belle

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Meist gelesen

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Kolumbien: Wilder Charme und historische Städte von den Bergen bis zur Küste

Kolumbien: Wilder Charme und historische Städte von den Bergen bis zur Küste

Kolumbien war lange für seine Drogenkartelle und den Bürgerkrieg berüchtigt. Seit dem Friedensschluss öffnet sich das Land wieder dem Tourismus. Die großartigen Kolonialbauten, die grünen Berge sowie die pittoreske Hafenstadt Cartagena haben es sogar Amazon-Gründer Jeff Bezos angetan.

Explora Journeys stellt drei neue luxuriöse Kreuzfahrten vor

Explora Journeys stellt drei neue luxuriöse Kreuzfahrten vor

Erst letztes Jahr im August brach das erste Schiff von Explora Journeys zu seiner Jungfernfahrt auf. Nun stehen neue Schiffe und neue Routen am Programm.

Nach oben blättern