Four Seasons Venedig Hotel Danieli
© Four Seasons Hotels & Resorts
NewsOpenings

Four Seasons kommt nach Venedig

Die Luxushotelmarke Four Seasons übernimmt das renommierte und historische Hotel Danieli, eines der besten Hotels in Venedig.

18. Juni 2022


Derzeit überschlagen sich die News aus der Lagunenstadt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Rosewood künftig Betreiber des legendären Hotel Bauer in Venedig wird. Nun verkündet auch die Luxushotelmarke Four Seasons seine erste Eröffnung in La Serenissima. Die Immobilie ist freilich keine neue und schon gar keine unbekannte. Den nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das legendäre Hotel Danieli als Hotel Danieli, Venezia, A Four Seasons Hotel wieder seine Pforten öffnen.

Pole Position am Canal Grande

Four Seasons Hotel Danieli Venedig
Wer möchte, reist per Boot an. ©Four Seasons Hotels & Resorts

"Mit dem Hotel Danieli fügen wir unserem italienischen Portfolio ein weiteres ikonisches Haus hinzu, in dem wir das historische Erbe dieses venezianischen Wahrzeichens würdigen und gleichzeitig das außergewöhnliche Four Seasons Serviceerlebnis in einem der beliebtesten Reiseziele Italiens einführen werden", so Bart Carnahan, President, Global Business Development und Portfolio Management bei Four Seasons. Und das historische Erbe, von dem Carnahan spricht, hat es in sich.

Denn das Hotel befindet sich hinter den Mauern des Palazzo Dandolo aus dem 14. Jahrhundert und der beiden Erweiterungen Palazzo Casa Nuova und Palazzo Danieli Excelsior aus dem 19. Jahrhundert. Die drei Gebäudeteile sind durch Brücken miteinander verbunden. Nicht nur die wunderschön erhaltene Architektur erzählt von längst vergangenen Zeiten. Auch Kunst und Antiquitäten, die das Hotel schmücken, zeugen von der Historie des Hotels. 

Four Seasons Venedig ab 2025

Das Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Venedigs entfernt am Canal Grande liegt, erhält sein neues Interieur vom renommierten Designer Pierre-Yves Rochon. Dieser war bereits an anderen Projekten der Marke beteiligt. Während der Renovierung bleibt das Hotel geöffnet und bietet weiterhin ausgewählte Dienstleistungen und Annehmlichkeiten an. Es wird in der Zwischenzeit als The Hotel Danieli, Venezia von der Gruppo Statuto geführt. Der Abschluss der Rundumerneuerung ist für das Jahr 2025 geplant.

Four Seasons Venedig
Das historische Erbe bleibt gewahrt. ©Four Seasons

Gäste reisen bequem per Boot über den Canal Grande an, genießen die wunderschönen Ausblicke aus den Gästezimmern und Suiten, lassen sich in vier Restaurants und Bars verwöhnen und genießen den einzigartigen Service, für den Four Seasons weltweit bekannt ist.

Hotel Danieli, Venezia, a Four Seasons Hotel
Riva degli Schiavoni, 4196, 30122 Venezia VE, Italien
Web: fourseasons.com
Eröffnung: 2025

Lesenswert

DIE KANZLERIN: neues Bergresort in Kärnten eröffnet

DIE KANZLERIN: neues Bergresort in Kärnten eröffnet

Die Naturel Hotels & Resorts eröffneten ihren dritten Standort in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Back on Top: Wien ist wieder die lebenswerteste Stadt der Welt

Back on Top: Wien ist wieder die lebenswerteste Stadt der Welt

Die britische Plattform "The Economist" hat die österreichische Hauptstadt wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt erkoren. Höchste Zeit, ein Wochenende in Wien zu planen.

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Ab September 2022 startet die neue Business Class bei Air France auf Flügen mit der Boeing 777-300ER.

Meist gelesen

Besondere Erlebnisse: Das bieten die neuen Rocco Forte Private Villas

Besondere Erlebnisse: Das bieten die neuen Rocco Forte Private Villas

Die Rocco Forte Private Villas im sizilianischen Verdura Resort begeistern mit einer Reihe einzigartiger Erfahrungen.

New & Hot: Das ist Capris beste Hotelneueröffnung

New & Hot: Das ist Capris beste Hotelneueröffnung

Capris erstes Hotel aus dem Jahr 1822 wurde rundum erneuert und ist nun Teil der exklusiven Masterpiece Hotels der Oetker Collection: Als Hotel La Palma öffnet es am 16. August 2022 seine eleganten Tore.

voco Venedig: zweites Hotel der Marke in Italien eröffnet

voco Venedig: zweites Hotel der Marke in Italien eröffnet

Nach dem voco Mailand erhält nun die Lagunenstadt ihre Dependance der neuesten Hotelmarke von IHG Hotels & Resorts.

Nach oben blättern