Four Seasons Venedig Hotel Danieli
© Four Seasons Hotels & Resorts
NewsOpenings

Four Seasons kommt nach Venedig

Die Luxushotelmarke Four Seasons übernimmt das renommierte und historische Hotel Danieli, eines der besten Hotels in Venedig.

18. Juni 2022


Derzeit überschlagen sich die News aus der Lagunenstadt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Rosewood künftig Betreiber des legendären Hotel Bauer in Venedig wird. Nun verkündet auch die Luxushotelmarke Four Seasons seine erste Eröffnung in La Serenissima. Die Immobilie ist freilich keine neue und schon gar keine unbekannte. Den nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das legendäre Hotel Danieli als Hotel Danieli, Venezia, A Four Seasons Hotel wieder seine Pforten öffnen.

Pole Position am Canal Grande

Four Seasons Hotel Danieli Venedig
Wer möchte, reist per Boot an. ©Four Seasons Hotels & Resorts

"Mit dem Hotel Danieli fügen wir unserem italienischen Portfolio ein weiteres ikonisches Haus hinzu, in dem wir das historische Erbe dieses venezianischen Wahrzeichens würdigen und gleichzeitig das außergewöhnliche Four Seasons Serviceerlebnis in einem der beliebtesten Reiseziele Italiens einführen werden", so Bart Carnahan, President, Global Business Development und Portfolio Management bei Four Seasons. Und das historische Erbe, von dem Carnahan spricht, hat es in sich.

Denn das Hotel befindet sich hinter den Mauern des Palazzo Dandolo aus dem 14. Jahrhundert und der beiden Erweiterungen Palazzo Casa Nuova und Palazzo Danieli Excelsior aus dem 19. Jahrhundert. Die drei Gebäudeteile sind durch Brücken miteinander verbunden. Nicht nur die wunderschön erhaltene Architektur erzählt von längst vergangenen Zeiten. Auch Kunst und Antiquitäten, die das Hotel schmücken, zeugen von der Historie des Hotels. 

Four Seasons Venedig ab 2025

Das Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Venedigs entfernt am Canal Grande liegt, erhält sein neues Interieur vom renommierten Designer Pierre-Yves Rochon. Dieser war bereits an anderen Projekten der Marke beteiligt. Während der Renovierung bleibt das Hotel geöffnet und bietet weiterhin ausgewählte Dienstleistungen und Annehmlichkeiten an. Es wird in der Zwischenzeit als The Hotel Danieli, Venezia von der Gruppo Statuto geführt. Der Abschluss der Rundumerneuerung ist für das Jahr 2025 geplant.

Four Seasons Venedig
Das historische Erbe bleibt gewahrt. ©Four Seasons

Gäste reisen bequem per Boot über den Canal Grande an, genießen die wunderschönen Ausblicke aus den Gästezimmern und Suiten, lassen sich in vier Restaurants und Bars verwöhnen und genießen den einzigartigen Service, für den Four Seasons weltweit bekannt ist.

Hotel Danieli, Venezia, a Four Seasons Hotel
Riva degli Schiavoni, 4196, 30122 Venezia VE, Italien
Web: fourseasons.com
Eröffnung: 2025

Lesenswert

Stil und Luxus für Körper und Geist: Das erste Dior Spa in Dubai eröffnet im The Lana

Stil und Luxus für Körper und Geist: Das erste Dior Spa in Dubai eröffnet im The Lana

Im hochexklusiven The Lana hat soeben das allererste Dior Spa der Vereinigten Arabischen Emirate eröffnet: Seit dem 24. April kann man dort speziell entwickelte Signature Treatments buchen.

World’s 50 Best Restaurants: Das sind aktuell die 5 besten der Welt

World’s 50 Best Restaurants: Das sind aktuell die 5 besten der Welt

Ein ganzes Jahr arbeitete die Jury der "World's 50 Best Restaurants" an ihrer Liste. Nun stehen die besten Restaurants der Welt 2024 fest.

Dieses Wiener Luxushotel blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück

Dieses Wiener Luxushotel blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück

Nach einem Jahrzent als Top-Adresse Wiens feierte das Park Hyatt Vienna seine erfolgreiche Bilanz mit einer großen Benefizveranstaltung.

Meist gelesen

So atemberaubend ist Nujuma, das Markendebüt von Ritz-Carlton in Saudi-Arabien

So atemberaubend ist Nujuma, das Markendebüt von Ritz-Carlton in Saudi-Arabien

Das exklusive Refugium verspricht authentische Einblicke in die Kultur, außerdem bietet Nujuma Luxus und Privatsphäre.

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

Hier ist der Lack noch lang nicht ab - schließlich handelt es sich bei diesen Properties um gerade erst eröffnete, neue Hotels am Mittelmeer. Worauf sich die ersten Gäste schon jetzt freuen dürfen.

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Mit dem Al Hamra Beach Resort eröffnet Sofitel sein erstes Haus in Ras Al Khaimah. Hier trifft Orient auf Okzident.

Nach oben blättern