Four Seasons Venedig Hotel Danieli
© Four Seasons Hotels & Resorts
NewsOpenings

Four Seasons kommt nach Venedig

Die Luxushotelmarke Four Seasons übernimmt das renommierte und historische Hotel Danieli, eines der besten Hotels in Venedig.

18. Juni 2022


Derzeit überschlagen sich die News aus der Lagunenstadt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Rosewood künftig Betreiber des legendären Hotel Bauer in Venedig wird. Nun verkündet auch die Luxushotelmarke Four Seasons seine erste Eröffnung in La Serenissima. Die Immobilie ist freilich keine neue und schon gar keine unbekannte. Den nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das legendäre Hotel Danieli als Hotel Danieli, Venezia, A Four Seasons Hotel wieder seine Pforten öffnen.

Pole Position am Canal Grande

Four Seasons Hotel Danieli Venedig
Wer möchte, reist per Boot an. ©Four Seasons Hotels & Resorts

"Mit dem Hotel Danieli fügen wir unserem italienischen Portfolio ein weiteres ikonisches Haus hinzu, in dem wir das historische Erbe dieses venezianischen Wahrzeichens würdigen und gleichzeitig das außergewöhnliche Four Seasons Serviceerlebnis in einem der beliebtesten Reiseziele Italiens einführen werden", so Bart Carnahan, President, Global Business Development und Portfolio Management bei Four Seasons. Und das historische Erbe, von dem Carnahan spricht, hat es in sich.

Denn das Hotel befindet sich hinter den Mauern des Palazzo Dandolo aus dem 14. Jahrhundert und der beiden Erweiterungen Palazzo Casa Nuova und Palazzo Danieli Excelsior aus dem 19. Jahrhundert. Die drei Gebäudeteile sind durch Brücken miteinander verbunden. Nicht nur die wunderschön erhaltene Architektur erzählt von längst vergangenen Zeiten. Auch Kunst und Antiquitäten, die das Hotel schmücken, zeugen von der Historie des Hotels. 

Four Seasons Venedig ab 2025

Das Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Venedigs entfernt am Canal Grande liegt, erhält sein neues Interieur vom renommierten Designer Pierre-Yves Rochon. Dieser war bereits an anderen Projekten der Marke beteiligt. Während der Renovierung bleibt das Hotel geöffnet und bietet weiterhin ausgewählte Dienstleistungen und Annehmlichkeiten an. Es wird in der Zwischenzeit als The Hotel Danieli, Venezia von der Gruppo Statuto geführt. Der Abschluss der Rundumerneuerung ist für das Jahr 2025 geplant.

Four Seasons Venedig
Das historische Erbe bleibt gewahrt. ©Four Seasons

Gäste reisen bequem per Boot über den Canal Grande an, genießen die wunderschönen Ausblicke aus den Gästezimmern und Suiten, lassen sich in vier Restaurants und Bars verwöhnen und genießen den einzigartigen Service, für den Four Seasons weltweit bekannt ist.

Hotel Danieli, Venezia, a Four Seasons Hotel
Riva degli Schiavoni, 4196, 30122 Venezia VE, Italien
Web: fourseasons.com
Eröffnung: 2025

Lesenswert

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Meist gelesen

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

Als erstes JW Marriott Griechenland Hotel bringt das JW Crete Resort & Spa den achtsamen Ethos der Marke nach Hellas.

Mit dem Janu Tokyo feiert eine neue Luxushotelmarke ihr Welt-Debüt

Mit dem Janu Tokyo feiert eine neue Luxushotelmarke ihr Welt-Debüt

Mit der Eröffnung des Janu Tokyo gibt es nun einen Wellness-Tempel mit gleich zwei Spa-Häusern und dem größten Gym in Tokio.

SHA Wellness Clinic gewinnt bei den World Spa & Wellness Awards 2024

SHA Wellness Clinic gewinnt bei den World Spa & Wellness Awards 2024

Der stolze Gewinner der "Worldwide Health & Wellness Destination of the Year" setzt zudem auf Expansion, mit einem brandneuen Standort in Mexiko und ab 2026 eine Location in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Nach oben blättern