arkin-si-p3HEMaha_Fo-unsplash
© Arkin Si / Unsplash
DesignExperiencesLuxusNews

Qatar Airways zum sechsten Mal zur „Airline of the Year“ gewählt

Die Airline darf sich über den Oscar der Luftfahrtindustrie freuen!

7. Oktober 2021


Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zum sechsten Mal zur „Airline of the Year" gekürt. Darüber hinaus erhielt die Airline weitere Auszeichnungen als Anerkennung für Innovation, Exzellenz und Durchhaltevermögen während der Pandemie, sowie für das starke Engagement für Passagiere in schwierigen Zeiten.

qatarairways.com 

Der Oscar der Luftfahrtindustrie

Die als Oscars der Luftfahrtindustrie bekannten Skytrax-Auszeichnungen 2021 beziehen sich auf den Zeitraum von September 2019 bis Juli 2021. Vor allem das Durchhaltevermögen und die Flexibilität von Qatar Airways wurden dabei geehrt. Denn das Unternehmen habe nicht nur in normalen Zeiten hervorragende Leistungen erbracht, sondern auch in den schwierigsten Zeiten den Flugbetrieb aufrechterhalten und seinen Kunden auf der ganzen Welt eine Rettungsleine geboten.

Darüber hinaus erhielt die Fluggesellschaft auch Anerkennung für ihre luxuriöse Al Mourjan Lounge, eine beruhigende Oase für Reisende, die zur besten Business Class Airline Lounge der Welt gewählt wurde. Auch der Business Class Sitz der Airline wurde zum fünften Mal in Folge zum Besten der Welt gewählt.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Qatar Airways (@qatarairways)

Die beste Airline im Nahen Osten

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Speisenangebots an Bord wurde ebenfalls gewürdigt. Denn Qatar Airways erhielt außerdem den Preis für das weltweit beste Business-Class-Catering an Bord - eine gebührende Anerkennung für die stetige Verbesserung des Speisen- und Getränkeangebots. 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Qatar Airways (@qatarairways)

Schließlich wurde die Fluggesellschaft auch als beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet, was die Vorliebe der Passagiere für Qatar Airways in der Region unterstreicht.

Engagiert - auch während der Pandemie

Qatar Airways hat während der Pandemie einen noch größeren Schwerpunkt auf das Flugerlebnis für die Passagiere und die Hygienestandards gelegt, um das Serviceniveau zu verbessern und den Reisenden ein sicheres Gefühl zu geben. Beispielsweise haben sie eine UV-Reinigung zwischen den Flügen, eine flexible Umbuchungsoption und eine berührungslose Inflight-Entertainment-Technologie eingeführt.

„Eine unglaubliche Leistung der Qatar Airways“

Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte: „Zum sechsten Mal als beste Fluggesellschaft der Welt ausgezeichnet zu werden, ist eine unglaubliche Leistung für unsere Fluggesellschaft, und ich möchte unseren treuen Passagieren für diese Auszeichnung danken. Nachdem wir eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Luftfahrt hinter uns haben, ist diese Auszeichnung eine angemessene Anerkennung für die harte Arbeit der gesamten Qatar-Airways-Familie zum Wohle unserer Passagiere. Wir haben sie nie im Stich gelassen, als sie uns am meisten brauchten, wir sind weiter geflogen, um die Menschen nach Hause zu bringen, wir haben uns auf die Biosicherheit konzentriert, um Kunden und Mitarbeitern Sicherheit zu geben, und wir haben in dieser Zeit weiter innoviert."

Lesenswert

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Das sind die besten Adressen in den Sunnmøre-Alpen

Zwischen den Gipfeln und Fjorde dieser pittoresken Region verstecken sich einige der schönsten Adressen Norwegens.

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Editor’s Choice: Römische Romantik im Hotel Vilòn

Das einzigartige „Hotel & Palazzo Vilòn“ präsentiert die traumhafte Hauptstadt Italiens von ihrer malerischsten Seite.

Meist gelesen

Pretty & Cosy: Traumhafte Boutiquehotels in Österreich

Pretty & Cosy: Traumhafte Boutiquehotels in Österreich

Ein ganz besonderer Charme, eine begrenzte Zimmeranzahl und ein modern-alpiner Lifestyle: Diese Boutiquehotels im Alpenraum lassen das Designerherz höher schlagen.

Heiraten im Hotel: Hier sagt man in traumhafter Kulisse “Ja!”

Heiraten im Hotel: Hier sagt man in traumhafter Kulisse “Ja!”

Heiraten im Hotel hat viele Vorteile: Der Weg vom Hochzeitsfest zur Hochzeitsnacht oder vom Buffet ins Bett ist kurz, das Ambiente ist luxuriös und das Service top. Vorausgesetzt, man wählt eine dieser Unterkünfte.

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

Nach oben blättern