Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

arkin-si-p3HEMaha_Fo-unsplash
© Arkin Si / Unsplash
DesignExperiencesLuxusNews

Qatar Airways zum sechsten Mal zur „Airline of the Year“ gewählt

Die Airline darf sich über den Oscar der Luftfahrtindustrie freuen!

7. Oktober 2021


Qatar Airways wurde von der internationalen Luftfahrtbewertungsorganisation Skytrax zum sechsten Mal zur „Airline of the Year" gekürt. Darüber hinaus erhielt die Airline weitere Auszeichnungen als Anerkennung für Innovation, Exzellenz und Durchhaltevermögen während der Pandemie, sowie für das starke Engagement für Passagiere in schwierigen Zeiten.

qatarairways.com 

Der Oscar der Luftfahrtindustrie

Die als Oscars der Luftfahrtindustrie bekannten Skytrax-Auszeichnungen 2021 beziehen sich auf den Zeitraum von September 2019 bis Juli 2021. Vor allem das Durchhaltevermögen und die Flexibilität von Qatar Airways wurden dabei geehrt. Denn das Unternehmen habe nicht nur in normalen Zeiten hervorragende Leistungen erbracht, sondern auch in den schwierigsten Zeiten den Flugbetrieb aufrechterhalten und seinen Kunden auf der ganzen Welt eine Rettungsleine geboten.

Darüber hinaus erhielt die Fluggesellschaft auch Anerkennung für ihre luxuriöse Al Mourjan Lounge, eine beruhigende Oase für Reisende, die zur besten Business Class Airline Lounge der Welt gewählt wurde. Auch der Business Class Sitz der Airline wurde zum fünften Mal in Folge zum Besten der Welt gewählt.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Qatar Airways (@qatarairways)

Die beste Airline im Nahen Osten

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Speisenangebots an Bord wurde ebenfalls gewürdigt. Denn Qatar Airways erhielt außerdem den Preis für das weltweit beste Business-Class-Catering an Bord - eine gebührende Anerkennung für die stetige Verbesserung des Speisen- und Getränkeangebots. 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Qatar Airways (@qatarairways)

Schließlich wurde die Fluggesellschaft auch als beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet, was die Vorliebe der Passagiere für Qatar Airways in der Region unterstreicht.

Engagiert - auch während der Pandemie

Qatar Airways hat während der Pandemie einen noch größeren Schwerpunkt auf das Flugerlebnis für die Passagiere und die Hygienestandards gelegt, um das Serviceniveau zu verbessern und den Reisenden ein sicheres Gefühl zu geben. Beispielsweise haben sie eine UV-Reinigung zwischen den Flügen, eine flexible Umbuchungsoption und eine berührungslose Inflight-Entertainment-Technologie eingeführt.

„Eine unglaubliche Leistung der Qatar Airways“

Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker, sagte: „Zum sechsten Mal als beste Fluggesellschaft der Welt ausgezeichnet zu werden, ist eine unglaubliche Leistung für unsere Fluggesellschaft, und ich möchte unseren treuen Passagieren für diese Auszeichnung danken. Nachdem wir eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Luftfahrt hinter uns haben, ist diese Auszeichnung eine angemessene Anerkennung für die harte Arbeit der gesamten Qatar-Airways-Familie zum Wohle unserer Passagiere. Wir haben sie nie im Stich gelassen, als sie uns am meisten brauchten, wir sind weiter geflogen, um die Menschen nach Hause zu bringen, wir haben uns auf die Biosicherheit konzentriert, um Kunden und Mitarbeitern Sicherheit zu geben, und wir haben in dieser Zeit weiter innoviert."

Lesenswert

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Das neue Resort von Six Senses in Indien befindet sich in einer ehemaligen königlichen Residenz aus dem 14. Jahrhundert. Die Renovierungsarbeiten dauerten zehn Jahre.

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Schon vor seiner offiziellen Eröffnung machte das Ca' di Dio Schlagzeilen. Als neues Boutiquehotel in Venedig versteigerte es nämlich die erste Nacht an den Meistbietenden. Jetzt ist es regulär offen.

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Hotelprojekt am Höhenluftkurort Semmering: Der Grazer Hotelier Florian Weitzer macht aus dem Kurhaus Semmering, seinerzeit eines der renommiertesten Hotels in der Region, das Grand Semmering.

Meist gelesen

Törggelen – der Südtiroler Genussbrauch

Törggelen – der Südtiroler Genussbrauch

Die „fünfte Jahreszeit“ beginnt in Südtirol, sobald alle Trauben geerntet sind und das Weinlaub sich goldbraun färbt. Der traditionsreiche Brauch des „Törggelen“ verwandelt die nördlichste Provinz Italiens in ein herbstliches Urlaubs-Highlight.

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa holt die Menüs dreier internationaler Spitzenköche an Bord. Ziel: Die Häfen und Destinationen auch geschmacklich zu entdecken.

4 Tipps für einen gelungenen New York Trip im Herbst

4 Tipps für einen gelungenen New York Trip im Herbst

Gerade im Herbst lohnt sich eine Reise in den Big Apple. Warum? Die noch bis Dezember anhaltenden warmen Temperaturen eignen sich besonders für einen City-Trip im Carrie Bradshaw Style.

Nach oben blättern