Virtual Reality bei Emirates
© Unsplash
ExperiencesGadgetsNews

Virtual Reality bei Emirates: Flugerlebnis am Boden

Das preisgekrönte und branchenführende VR-Angebot der Airline ermöglicht eine neue Art der Reisevorbereitung.

16. September 2021


Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Künftig wird die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai zusätzlich auch viertuelle Reiseerlebnisse noch stärker mit realen verknüpfen. Dank einer neuen Virtual Reality App können Interessierte mit Hilfe von VR-Brillen viele Aspekte eines Reiseerlebnisses mit Emirates bequem vom Boden aus erleben. 

Mehr als ein virtueller Rundgang

Schon 2018 führte Emirates als erste Airline der Welt auf ihren digitalen Plattformen eine fortschrittliche, webbasierte Virtual Reality-Technologie ein. Kunden hatten schon damals die Gelegenheit, die Angebote der Fluggesellschaft digital kennenzulernen. So konnte man beispielsweise auf PCs, mobilen Geräten oder in der Emirates App 360-Grad-Ansichten der Kabinenausstattung der Boeing 777 und des Airbus A380 betrachten, Sitzplätze anschauen und diese auch direkt in der 3D-Umgebung zu buchen. Nun hat man erneut investiert. Virtual Reality bei Emirates - das ist jetzt mehr als nur ein virtueller Rundgang. Nutzer können ein originalgetreues und interaktives Kabinenerlebnis an Bord der Emirates Flaggschiffe A380 und Boeing 777-300ER Gamechanger abrufen.

Die Boeing 777-300ER Gamechanger ist künftig auch virtuell erlebbar. © Emirates

Mit Hilfe von Navigations-Hotspots können sie durch die Economy-, Business- und First-Class-Kabinen navigieren, ihren Sitzplatz erkunden und die einzigartige Onboard-Lounge sowie die Spa-Dusche im Emirates A380 besuchen. Alles, was man dafür braucht, sind eine VR-Brille von Oculus und die App, beides ist auf Oculus.com erhältlich. Das ist aber längst nicht alles. Emirates plant, künftig auch Reiseziele bequem von zuhause aus erlebbar zu machen. Zudem sollen Reisemöglichkeiten ausgewählt werden und Emirates-Flüge über die Oculus VR-App gebucht und bezahlt werden können.

Manche Erlebnisse genießt man dann doch lieber in der echten statt der virtuellen Reality. © Emirates

Im Unternehmen ist man zu Recht stolz auf die bisherigen Leistungen in Sachen Virtual Reality bei Emirates. "Diese Initiative erweitert unsere globale Reichweite und die Möglichkeit, über digitale Plattformen mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Außerdem ist sie gerade jetzt besonders relevant, da viele Menschen aufgrund der Pandemie seit einiger Zeit nicht mehr verreist sind und nach Inspiration suchen", so Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand bei Emirates.

Weitere Informationen: emirates.com

Lesenswert

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Meist gelesen

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Nach oben blättern