Zuma Cannes Eröffnung
© Zuma Restaurants
GourmetOpenings

Zuma Cannes: Eröffnung zu den Filmfestspielen

Rechtzeitig zu den Filmfestspielen 2024 eröffnet das Zuma Cannes am 15. Mai 2024 sein französisches Flaggschiff an der Croisette.

2. April 2024


Mit der Eröffnung des Zuma Cannes entsteht ein neuer Hotspot an der Croisette. Es soll Anziehungspunkt für Prominente, den Jetset und internationale Foodies gleichermaßen werden. Dass dieser Plan aufgeht, ist fast sicher. Schließlich sprechen mehrere Faktoren für die goldenen Aussichten der neuen Zuma Dependance.

Location, Baby!

Das beginnt schon mit dem Standort. Als solchen wählte man nämlich das Palm Beach Cannes. Es handelt sich um die erste Restaurant-Eröffnung in diesem historischen Gebäude. Fast schon als Synonym für die französische Riviera geltend, renovierte man es liebevoll. Heute verströmt das 1929 eingeweihte Palm Beach wieder den Glanz der alten Tage.

Zuma Cannes Eröffnung

"Das Palm Beach in Cannes war für uns bei der Wahl unseres ersten Standorts in Frankreich die offensichtliche Wahl, da es alles widerspiegelt, wofür wir hier bei Zuma stehen: Exzellenz, Qualität und eine gute Zeit", so Zuma-Mitgründer Rainer Becker. Für die Marke ist offensichtlich eine Zeit der Expansion gekommen. Denn erst vor kurzem verkündete man die Eröffnung des Zuma München.

Blick ins Menü ...

Zuma Foodies haben ohnehin längst ihre Favoriten. Selbstverständlich finden sich diese auch in der französischen Dependance wieder. Auf der Speisekarte gibt's aber auch einige Neuerungen. Wie wäre es zum Beispiel mit Otoro, in Scheiben geschnitten und mit Tomaten-Dashi sowie Oscietra-Kaviar serviert? Auch das Toro-Maki und die chilenischen Seebarsch-Kroketten sind schon fast eine Reise wert.

Zuma Cannes Eröffnung

© Zuma Restaurants

Exklusiv fürs Zuma Cannes kreierte man ein Rindertartar mit Sancho-Pfeffer, Myoga und schwarzem Trüffel. Selbstverständlich beobachtet man als Gast dessen Zubereitung am Tisch. Als süße Sünde zum Schluss lockt eine Pavlova mit exotischen Früchten, Kirschblüten-Chantilly und Mangosorbet.

... und ins Restaurant

Dass auch das Ambiente passt, dafür garantiert der Name. Zum einen Betritt man das Lokal durch einen Tunnel. Hier soll man den Alltag abstreifen. Im Inneren erwarten die bereits zu Ikonen gewordenen Stein- und Holzelemente die Gäste. Denn immerhin sollen sie Klassik, Zeitlosigkeit und Schlichtheit der Marke widerspiegeln.

Zuma Cannes Eröffnung

Um auch die lokale Kultur mit aufzunehmen, finden sich auf der Terrasse Elemente, die Innen- und Außenbereiche miteinander verschmelzen. Wer draußen isst, genießt das Postkartenmotiv der Bucht von Cannes.

Zuma Cannes
Palm Beach Cannes, Pl. Franklin Roosevelt, 06400 Cannes, Frankreich
Tel.: +33 4 12 38 12 38
Web: zumarestaurant.com

Lesenswert

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Meist gelesen

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Nach oben blättern