New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

EX5071
© James Godfrey
DestinationsExperiencesLuxuryPartnership

Antarctica adventure

Rugged landscapes, imposing icebergs and wildlife: Antarctica is the epitome of adventure. Silversea Cruises breathes luxury into this special place.

5 January 2022


Around 98 percent of Antarctica is covered with a thick layer of ice. Nevertheless, the southernmost continent is not a barren ice desert, as some might imagine: over 235 animal species populate the region and - almost more astonishing - 950 plant species. Well adapted to the harsh climate and far away from human influence, Antarctica is a true paradise for flora and fauna. A special fascination emanates from this terra incognita. Quite a few people dream of standing on almost uninhabited land and navigating through the cold water in a Zodiac between imposing icebergs - a true adventure in the "eternal ice". Together with the Royal Geographical Society, Silversea Cruises fulfills the desire to discover the wild continent.

Unlimited luxury at sea

The expedition to the Antarctic Peninsula takes place on ships equipped with great comfort and designed for a maximum of 254 guests. From the excellent cuisine to the wellness offers: Guests do not have to do without any luxury in the ice. Completely in the style of the Silversea Experience travelers enjoy around the clock singular all inclusive service on the up to 18-tägigen journey. However, the crossing from Chile via the Drake Passage often proves to be stormy, which is why Silversea has recently started offering an additional "Antarctica Bridge" package, which allows travelers to cross the passage comfortably by air and enjoy the subsequent tour from King George Island all the more. The included excursions take place in a Zodiac in small groups under the supervision of renowned experts - for unforgettable experiences in the ice.

©Silversea/Richard Sidey

Good to Know

  • Life at the South Pole
    Only just under 1000 people live in Antarctica, distributed among the numerous research stations.
  • Daylight night
    In the Antarctic summer from September to March, the sun shines for almost 24 hours. This winter, however, travelers can look forward to a unique natural spectacle: on December 4, Antarctica will be shrouded in deepest black by the absolute solar eclipse!
  • Whale sightings
    The best time to watch whales is between January and February.
  • Birdwatching
    17 different bird species live and breed in Antarctica - a highlight are the penguins, whose mating season begins at the end of November.
  • Animal welfare
    Since the animals are not used to humans, they show no shyness and often come very close to travelers. Nevertheless, it is part of etiquette not to touch or feed them.

Best of Silversea Cruises

  • Top service even before the trip
    If you book a cruise with Silversea, the service starts with the transfer to the airport, which is taken care of by Silversea partners.
  • Living with a view
    Each of the elegant suites scores with views and spacious balconies.
  • All-inclusive packages
    In addition to the excursions, the price includes transfers, all drinks on the ship - including spirits and champagne - and tips.
  • Wellness oasis at sea
    Pools, whirlpools, gym and beauty salon - the facilities are excellent.
  • Professional crew
    The expeditions are led by first-class experts who also offer interesting lectures on Antarctica while at sea.
  • Highest standards
    Not only in times of Corona the highest hygiene standards are paid attention to, but these have been tightened again.

Silversea Cruises, silversea.com.
Amelia Mary Earhart Street 8
60549 Frankfurt a. Main, Germany
T: +49 69 2222 12283
Ten day cruise
from € 9900,- per person.

This article appeared in the Falstaff TRAVEL issue Winter 2021/22.

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

EX5071
© James Godfrey
DestinationsExperiencesLuxusPartnership

Abenteuer Antarktis

Schroffe Landschaften, imposante Eisberge und wilde Tierwelt: Die Antarktis ist der Inbegriff des Abenteuers. Silversea Cruises haucht diesem besonderen Luxus ein.

5. Januar 2022


Rund 98 Prozent der Antarktis sind mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Dennoch ist der südlichste Kontinent keine karge Eiswüste, wie sich manch einer vorstellen mag: Über 235 Tierarten bevölkern die Region und – fast noch erstaunlicher – 950 Pflanzenarten. Bestens an das raue Klima angepasst und weit weg von menschlichem Einfluss zeigt sich die Antarktis als wahres Paradies für Flora und Fauna. Von der Terra incognita geht eine besondere Faszination aus: Nicht wenige träumen davon, einmal auf fast unbewohntem Land zu stehen und zwischen imposanten Eisbergen im Zodiac durch das kalte Wasser zu steuern – ein wahres Abenteuer im „ewigen Eis“. Gemeinsam mit der Royal Geographical Society erfüllt Silversea Cruises den Wunsch, den wilden Kontinent zu entdecken.

Uneingeschränkter Luxus auf See

Auf Schiffen, die mit großem Komfort ausgestattet und für maximal 254 Gäste ausgelegt sind, erfolgt die Expedition zur Antarktischen Halbinsel. Von der ausgezeichneten Kulinarik bis zu den Wellnessangeboten: Gäste müssen im Eis auf keinerlei Luxus verzichten. Ganz im Stil der Silversea Experience genießen Reisende rund um die Uhr einzigartigen All-inclusive-Service auf der bis zu 18-tägigen Reise. Die Überfahrt von Chile über die Drake-Passage zeigt sich jedoch oft als stürmisch, deshalb bietet Silversea seit Kurzem zusätzlich ein „Antarctica Bridge“-Paket an, bei dem Reisende die Passage bequem per Flugzeug überqueren und die anschließende Tour ab King George Island umso mehr genießen können. Die inkludierten Ausflüge erfolgen im Zodiac in kleinen Gruppen unter der Aufsicht renommierter Experten – für unvergessliche Erlebnisse im Eis.

©Silversea/Richard Sidey

Good to Know

  • Leben am Südpol
    Nur knapp 1000 Menschen leben in der Antarktis, sie verteilen sich auf die zahlreichen Forschungsstationen.
  • Taghelle Nacht
    Im antarktischen Sommer von September bis März scheint in der Antarktis fast 24 Stunden lang die Sonne. In diesem Winter dürfen sich Reisende jedoch über ein einzigartiges Naturschauspiel freuen: Am 4. Dezember wird die Antarktis durch die absolute Sonnenfinsternis in tiefstes Schwarz gehüllt!
  • Walsichtungen
    Die beste Zeit, um Wale zu beobachten, ist zwischen Januar und Februar.
  • Birdwatching
    17 verschiedene Vogelarten leben und brüten in der Antarktis – ein Highlight sind die Pinguine, deren Paarungszeit Ende November beginnt.
  • Tierschutz
    Da die Tiere nicht an Menschen gewöhnt sind, zeigen sie keine Scheu und kommen Reisenden oft sehr nahe. Es gehört dennoch zur Etikette, sie nicht zu berühren oder zu füttern.

Best of Silversea Cruises

  • Top-Service schon vor der Reise
    Bucht man eine Kreuzfahrt bei Silversea, beginnt der Service schon beim Transfer zum Flughafen, der von Silversea- Partnern übernommen wird.
  • Wohnen mit Aussicht
    Jede der eleganten Suiten punktet mit Ausblick und geräumigen Balkonen.
  • All-inclusive-Pakete
    Im Preis sind neben den Exkursionen der Transfer, alle Getränke auf dem Schiff – auch Spirituosen und Champagner – sowie Trinkgelder inbegriffen.
  • Wellness-Oase auf See
    Pools, Whirlpools, Gym und Beautysalon – die Ausstattung ist hervorragend.
  • Professionelle Crew
    Die Expeditionen werden von erstklassigen Experten geleitet, die auch auf See interessante Vorträge zur Antarktis bieten.
  • Höchste Standards
    Nicht nur in Zeiten von Corona wird auf höchste Hygienestandards geachtet, diese wurden aber nochmals verschärft.

Silversea Cruises, silversea.com
Amelia-Mary-Earhart-Straße 8
60549 Frankfurt a. Main, Deutschland
T: +49 69 2222 12283
Zehntägige Kreuzfahrt
ab € 9900,– pro Person.

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Winter 2021/22.

Lesenswert

Best of Tulum: Die Hotspots der Traumdestination

Best of Tulum: Die Hotspots der Traumdestination

Karibischer Lifestyle, Sonne, Strand und kristallklares Wasser: Tulum ist die Beach-Destination schlechthin. Doch auch kulturell und in Sachen Kulinarik punktet der Ort an der Riviera Maya. Die besten Tipps für Tulum.

Hochgenuss!

Hochgenuss!

Die Zeiten, als der Einkehrschwung für Gourmets noch eine eher unbefriedigende Angelegenheit war, sind glücklicherweise längst vorbei. Einige Skihütten sind mittlerweile Fine-Dining-Destinationen par excellence und laden zu kulinarischen Gipfelstürmen auf höchstem Niveau ein.

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Wenige Naturphänomene sind so entspannend und beeindruckend zugleich: Werden heiße Quellen nicht ihrer Ursprünglichkeit beraubt, darf man darin auf besondere Erlebnisse hoffen – positive Aspekte für die Gesundheit inklusive.

Meist gelesen

One&Only Desaru Coast/Malaysien – Hotel Review

One&Only Desaru Coast/Malaysien – Hotel Review

Der einzige Weg zu vollkommener Entspannung führt über One&Only. Der Hotelkette ist mit dem Resort an der Desaru Coast Außergewöhnliches gelungen.

Die Reise zum Ich

Die Reise zum Ich

Die Pandemie hat etwas auf den Weg gebracht, das sich bereits vorher abzeichnete: Die Selbstwahrnehmung hat sich verändert. Wellness fällt in diesem Kontext eine neue Gewichtung zu, Schönheit wurde zugunsten von Ausstrahlung eingetauscht. Wellbeing und Happiness sind das Mantra der Stunde.

Best of Winter Hideaways

Best of Winter Hideaways

Die besten Adressen für Genussmenschen, Spa-Fans, Familien und Designliebhaber in der Alpenregion – inklusive der schönsten Hideaways abseits der Pisten.

Nach oben blättern