andy-holmes-oi3UuspyK4k-unsplash
© Andy Holmes / Unsplash
BeachCityDestinationsExperiencesTipps

Das sind die hübschesten Orte in Europa

Neben den offensichtlich traumhaften Orten wie Paris, Rom und Ibiza, gibt es noch weitere Perlen in Europa, die man einfach sehen muss!

20. August 2021


Europa hat unzählige traumhafte Ecken, da ist sich wohl jeder einig! Gerade im Sommer wirken die Orte im Süden oft wie im Märchen. Doch auch im Herbst strahlen kleine Städte wie Menton und Capri mit voller Kraft und sorgen dafür, dass wir am liebsten sofort dorthin wollen.

Hier sind vier der hübschesten Orte in ganz Europa.

Menton, Frankreich

Menton gilt als die italienischste Stadt in Frankreich. Kein Wunder, immerhin ist sie auch der erste Ort, nach der französischen Grenze. Das Stadtbild wird von ocker- und rotfäbrigen Häusern gesäumt. An der Spitze ragt ein Kirchturm empor, vor dessen Platz oft musikalische Festivals stattfinden. Und wenn man durch die verträumten Gassen spaziert, entdeckt man eine Vielzahl einzigartiger Galerien und lokalen Shops. Am Hafen tummeln sich kleine Fischerboote und mächtige Yachten, dessen Besitzer gerne mal Moules-Frites am Festland essen. Und auch der kilometerlange Strand mitsamt dem türkisfarbenen Meer laden zum Verweilen ein. Übrigens: Auch wenn es etwas makaber klingt, doch den besten Blick auf die hübsche Stadt hat man vom Friedhof aus, der sich noch etwas höher als die Kirche befindet.

Menton gilt als italienischste Stadt Frankreichs. Credit: Ellena Mcguinness / Unsplash

Capri, Italien

Die kleine Insel in der Bucht von Neapel begeistert mit einer rauen Landschaft, schroffen Felsen, kristallklarem Wasser und luxuriösen Plätzen. Am Festland reiht sich eine Designer-Boutique an die andere, die lediglich von typisch italienischen Lebensmittel-Märkten unterbrochen werden. Wer auf Capri Urlaub macht, genießt einen frischen Limoncello, führt sein handgefertigten Ledersandalen aus oder erkundet die Blaue Grotte. Dabei handelt es sich um eine Höhle, in der das Wasser nochmal extra blau leuchtet, da die Sonnenstrahlen ihr Übriges tun.

Eine wahre Perle in der Bucht von Neapel. Credit: Ellena Mcguinness / Unsplash

Cadiz, Spanien

Cadiz ist wohl einer der schönsten Orte, die Andalusien zu bieten hat. Die Hafenstadt befindet sich mitten auf einer Landzunge und ist somit von allen Seiten vom Meer umgeben. Herrlicher geht es wohl kaum! Berühmt ist die Stadt jedoch auch für ihre mehr als 100 Wachtürme. Diese stehen bis heute in Cadiz und stammen aus einer Zeit, in der die Stadt ein wichtiges Handelszentrum für Schiffe aus aller Welt war. Und auch sonst ist der spanische Ort an der Atlantikküste einfach zauberhaft. Besonders, wenn die Sonne langsam untergeht und Cadiz in ein goldüberströmtes Paradies verwandelt. Es scheint, als würde die Welt ihren Scheinwerfer darauf halten.

Cadiz ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Credit: Mitchell Orr / Unsplash

Aveiro, Portugal

Auch die Westküste Portugals spart nicht mit traumhaften Orten. Aveiro zum Beispiel ist nicht nur besonders sehenswert; der Ort erinnert mit seinen zahlreichen Kanälen und bunten Booten sehr stark an Venedig und Amsterdam. Nur eben in Portugal! Bei einem Besuch in der portugiesischen Stadt fallen sofort die Gebäude auf, die ganz im Jugendstil gehalten sind – oder aber die imposante Kathedrale mit auffälligen Glockenturm. Zu empfehlen ist auch das Museu de Aveiro, ein ehemaliges Kloster, in dem heute unter anderem ein wertvolles, sehr aufwändig gestaltetes Grab aus Marmor zu sehen ist.

Erinnert an Venedig: Aveiro in Portugal. Credit: Ricardo Resende / Unsplash

Lesenswert

Sind das die besten Hotels in Val d’Isère?

Sind das die besten Hotels in Val d’Isère?

Mit mehr als 5.200 Beherbergungsbetriebe hat man in Val d'Isère wahrlich die Qual der Wahl. Hier einige der besten.

Gourmetgenuss am Gipfel: Die besten Hütten im Trentino

Gourmetgenuss am Gipfel: Die besten Hütten im Trentino

Dass Berge längst nicht nur mehr für Aktive da sind, sondern auch Genießer einladen, zeigen die besten Hütten im Trentino mit ihren zahlreichen Verlockungen.

Frühling in der Energieoase Golden Hill

Frühling in der Energieoase Golden Hill

Umspielt vom wohltuenden Lavendelduft und hypnotisiert von den sanften Naturteichwellen, genießt man im Golden Hill in einer der schönsten Ecken der Steiermark die ersten Züge des Frühlings vor allen anderen.

Meist gelesen

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Das Team des Fünf-Sterne Hotel Franks in Oberstdorf verrät persönliche Lieblingsplätze und -aktivitäten, von Sauna-Yoga über tosende Wasserfälle und Onsen-Pools bis zum Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel.

Darum sind Osterferien auf den Kanaren so ein besonderes Erlebnis

Darum sind Osterferien auf den Kanaren so ein besonderes Erlebnis

Zunächst ist es wahrscheinlich das sonnige Wetter, das man beim Gedanken von Ostern auf den Kanaren vor Augen hat. Es gibt aber noch weitere Gründe, die für eine Reise auf die Inselgruppe sprechen.

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Was vor knapp 30 Jahren mit einem einzelnen Members’ Club für kreative Köpfe in London begann, ist zu einem absoluten Phänomen geworden. Mit einem simplen Konzept, einem Hang zur Exklusivität und einem scharfen Auge für herausragendes Design steht die Brand heute weltweit für Coolness und Lebensfreude.

Nach oben blättern