andy-holmes-oi3UuspyK4k-unsplash
© Andy Holmes / Unsplash
BeachCityDestinationsExperiencesTipps

Das sind die hübschesten Orte in Europa

Neben den offensichtlich traumhaften Orten wie Paris, Rom und Ibiza, gibt es noch weitere Perlen in Europa, die man einfach sehen muss!

20. August 2021


Europa hat unzählige traumhafte Ecken, da ist sich wohl jeder einig! Gerade im Sommer wirken die Orte im Süden oft wie im Märchen. Doch auch im Herbst strahlen kleine Städte wie Menton und Capri mit voller Kraft und sorgen dafür, dass wir am liebsten sofort dorthin wollen.

Hier sind vier der hübschesten Orte in ganz Europa.

Menton, Frankreich

Menton gilt als die italienischste Stadt in Frankreich. Kein Wunder, immerhin ist sie auch der erste Ort, nach der französischen Grenze. Das Stadtbild wird von ocker- und rotfäbrigen Häusern gesäumt. An der Spitze ragt ein Kirchturm empor, vor dessen Platz oft musikalische Festivals stattfinden. Und wenn man durch die verträumten Gassen spaziert, entdeckt man eine Vielzahl einzigartiger Galerien und lokalen Shops. Am Hafen tummeln sich kleine Fischerboote und mächtige Yachten, dessen Besitzer gerne mal Moules-Frites am Festland essen. Und auch der kilometerlange Strand mitsamt dem türkisfarbenen Meer laden zum Verweilen ein. Übrigens: Auch wenn es etwas makaber klingt, doch den besten Blick auf die hübsche Stadt hat man vom Friedhof aus, der sich noch etwas höher als die Kirche befindet.

Menton gilt als italienischste Stadt Frankreichs. Credit: Ellena Mcguinness / Unsplash

Capri, Italien

Die kleine Insel in der Bucht von Neapel begeistert mit einer rauen Landschaft, schroffen Felsen, kristallklarem Wasser und luxuriösen Plätzen. Am Festland reiht sich eine Designer-Boutique an die andere, die lediglich von typisch italienischen Lebensmittel-Märkten unterbrochen werden. Wer auf Capri Urlaub macht, genießt einen frischen Limoncello, führt sein handgefertigten Ledersandalen aus oder erkundet die Blaue Grotte. Dabei handelt es sich um eine Höhle, in der das Wasser nochmal extra blau leuchtet, da die Sonnenstrahlen ihr Übriges tun.

Eine wahre Perle in der Bucht von Neapel. Credit: Ellena Mcguinness / Unsplash

Cadiz, Spanien

Cadiz ist wohl einer der schönsten Orte, die Andalusien zu bieten hat. Die Hafenstadt befindet sich mitten auf einer Landzunge und ist somit von allen Seiten vom Meer umgeben. Herrlicher geht es wohl kaum! Berühmt ist die Stadt jedoch auch für ihre mehr als 100 Wachtürme. Diese stehen bis heute in Cadiz und stammen aus einer Zeit, in der die Stadt ein wichtiges Handelszentrum für Schiffe aus aller Welt war. Und auch sonst ist der spanische Ort an der Atlantikküste einfach zauberhaft. Besonders, wenn die Sonne langsam untergeht und Cadiz in ein goldüberströmtes Paradies verwandelt. Es scheint, als würde die Welt ihren Scheinwerfer darauf halten.

Cadiz ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Credit: Mitchell Orr / Unsplash

Aveiro, Portugal

Auch die Westküste Portugals spart nicht mit traumhaften Orten. Aveiro zum Beispiel ist nicht nur besonders sehenswert; der Ort erinnert mit seinen zahlreichen Kanälen und bunten Booten sehr stark an Venedig und Amsterdam. Nur eben in Portugal! Bei einem Besuch in der portugiesischen Stadt fallen sofort die Gebäude auf, die ganz im Jugendstil gehalten sind – oder aber die imposante Kathedrale mit auffälligen Glockenturm. Zu empfehlen ist auch das Museu de Aveiro, ein ehemaliges Kloster, in dem heute unter anderem ein wertvolles, sehr aufwändig gestaltetes Grab aus Marmor zu sehen ist.

Erinnert an Venedig: Aveiro in Portugal. Credit: Ricardo Resende / Unsplash

Lesenswert

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Sind Reisecommunitys der neueste Travel Trend?

Viele Alleinreisende wären lieber mit anderen Menschen unterwegs. Für sie sind Reisecommunitys eine Möglichkeit, Erlebnisse zu teilen.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern