New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

csm_Lobby__c_The_Chedi_Andermatt_878d1921e8
DesignExperiences

The most beautiful fireplaces of the luxury hotels

A selection that makes our Christmas hearts beat faster

15 December 2020


With each Advent door, we count down the days. Soon it will be Christmas again, and in keeping with that, we're featuring chimneys that Santa would be only too happy to climb through. 

The Chedi Andermatt

An impressive mountain road leads Santa up to the hidden mountain village of Andermatt, or more precisely to The Chedi Andermatt. There, he and his helpers must be particularly industrious, because as soon as he steps off his sleigh and into the festively decorated lobby, he is greeted by a lively blazing fire. Then it's on to the guest rooms and suites, where the fireplace invites you to wait for the Christ Child while the flames dance. Those who fall asleep over it need not worry: The fireplace not only goes on and off at the touch of a button, but also turns off automatically after a while. This way, Santa can leave his gifts undiscovered and ensure beaming faces the next morning. For all Christmas gnomes who are still looking for a gift idea: The hotel's fluffy bathrobes not only feel wonderfully luxurious, but are also particularly cosy in winter.

www.thechediandermatt.com

The lobby at The Chedi Andermatt exudes Christmas spirit.

Atlantic Grand Hotel Travemünde

Far up in northern Germany, you may not find mountains or winding roads, but you will find a place called Travemünde: Germany's third seaside resort and part of Lübeck, perhaps the best-known "Christmas City of the North," which will be festively aglow this year with 700 Christmas trees and some 500,000 lights. Here it is time for Santa to fasten his seat belt and hold on tight to his red hat, because the rough Baltic Sea wind whistles around your ears as you approach. The arrival at the ATLANTIC Grand Hotel Travemünde is all the more cosy, where the crackling fire of the fireplace in the lobby invites you to stay. After his work is done, Santa puts his booted feet up for a moment and makes himself comfortable in a cosy armchair by the open fire with his favourite Christmas story. Following the example of one of Germany's most famous literary figures, who is said to have been inspired here for his "The Buddenbrooks"...

www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

Christmas atmosphere in the north of Germany: The Atlantic Grand Hotel Travemünde.

Four Seasons Hotel Madrid

Papa Noel will be wide-eyed in Madrid this year, because when he steers his sleigh over the rooftops of the Spanish metropolis, he may not recognize an entire neighborhood: between Puerta del Sol and Plaza de Cibeles, you'll find Spain's first Four Seasons Hotel Madrid since September 2020. A remarkable project that has renewed the entire neighbourhood by renovating and upgrading seven historic banking and insurance buildings, integrating pedestrian areas, bars and restaurants. Among the 200 rooms and suites, the Christmas messenger must stop in front of one fireplace in particular: Namely, the one in the triangular Royal Suite, which, with its double-height ceilings and numerous historic details, was once the bank president's private office. The rooms certainly offer enough space for presents - Santa can let off steam on 400 square metres and even park his sleigh in the warmth.

www.fourseasons.com/madrid/

A fixture for Santa: the fireplace in the triangular Royal Suite of the Four Seasons Hotel Madrid.

Picture credits: The Chedi Andermatt, Atlantic Grand Hotel Travemünde, Four Seasons Hotel Madrid

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

csm_Lobby__c_The_Chedi_Andermatt_878d1921e8
DesignExperiences

Die schönsten Kamine der Luxushotels

Eine Auswahl, die unsere Weihnachtsherzen höher schlagen lässt

15. Dezember 2020


Mit jedem Adventstürchen zählen wir die Tage. Schon bald ist es wieder Weihnachten und passend dazu, zeigen wir Kamine, durch die der Weihnachtsmann nur allzu gerne klettern würde. 

The Chedi Andermatt

Eine eindrucksvolle Bergstraße führt Santa hoch in das versteckte Bergdorf Andermatt, genauer ins The Chedi Andermatt. Dort müssen er und seine Helfer besonders fleißig sein, denn schon, wenn er von seinem Schlitten steigt und in die festlich dekorierte Lobby stiefelt, wird er von einem munter lodernden Feuer begrüßt. Weiter geht es in die Gästezimmer und Suiten, wo jeweils der eigene Kamin dazu einlädt, beim Tanz der Flammen aufs Christkind zu warten. Wer darüber einschläft, muss sich keine Sorgen machen: Der Kamin geht nicht nur auf Knopfdruck an und aus, sondern schaltet sich nach einer Weile auch automatisch ab. So kann Santa ganz unentdeckt seine Gaben hinterlassen und am nächsten Morgen für strahlende Gesichter sorgen. Für alle Weihnachtswichtel, die noch auf der Suche nach einer Geschenkidee sind: Die flauschigen Bademäntel des Hotels fühlen sich nicht nur herrlich luxuriös an, sondern sind gerade im Winter besonders kuschelig.

www.thechediandermatt.com

Die Lobby im The Chedi Andermatt versprüht Weihnachtsstimmung.

Atlantic Grand Hotel Travemünde

Weit oben im Norden Deutschlands finden sich zwar weder Berge noch kurvige Straßen, aber ein Ort Namens Travemünde: Deutschlands drittes Seebad und Teil von Lübeck, der vielleicht bekanntesten "Weihnachtsstadt des Nordens", die in diesem Jahr mit 700 Tannenbäumen und rund 500.000 Lichtern festlich erstrahlen wird. Hier heißt es für Santa anschnallen und die rote Mütze gut festhalten, denn der raue Ostseewind pfeift einem beim Anflug ordentlich um die Ohren. Umso gemütlicher wird es bei der Ankunft im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde, wo das knisternde Feuer des Kamins in der Lobby gleich zum Bleiben einlädt. Nach getaner Arbeit legt Santa kurz die bestiefelten Füße hoch und macht es sich am offenen Feuer in einem gemütlichen Sessel mit seiner liebsten Weihnachtsgeschichte bequem. Ganz nach dem Vorbild eines der bekanntesten Literaten Deutschlands, der sich für seine "Die Buddenbrooks" hier inspirieren haben lassen soll...

www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

Weihnachtsatmosphäre im Norden Deutschlands: Das Atlantic Grand Hotel Travemünde.

Four Seasons Hotel Madrid

In Madrid wird Papa Noel heuer große Augen machen, denn wenn er in diesem Jahr seinen Schlitten über die Dächer der spanischen Metropole lenkt, wird er ein ganzes Stadtviertel womöglich nicht wiedererkennen: zwischen Puerta del Sol und der Plaza de Cibeles findet sich seit September 2020 das erste spanische Four Seasons Hotel Madrid. Ein bemerkenswertes Projekt, das durch die Renovierung und Aufwertung von sieben historischen Banken- und Versicherungsgebäuden das gesamte Viertel erneuert und Fußgängerzonen, Bars und Restaurants integriert hat. Unter den 200 Zimmer und Suiten muss der Weihnachtsbote vor allem vor einem Kamin Halt machen: Nämlich dem in der dreieckigen Royal Suite, die mit ihren mit doppelt hohen Decken und zahlreichen historischen Details einst das Privatbüro des Bankpräsidenten war. Genug Platz für Geschenke bieten die Räumlichkeiten allemal - auf 400 Quadratmetern kann sich Santa austoben und auch noch seinen Schlitten im Warmen parken.

www.fourseasons.com/madrid/

Ein Fixpunkt für den Weihnachtsmann: der Kamin in der dreieckigen Royal Suite des Four Seasons Hotel Madrid.

Picture credits: The Chedi Andermatt, Atlantic Grand Hotel Travemünde, Four Seasons Hotel Madrid

Lesenswert

Hochgenuss!

Hochgenuss!

Die Zeiten, als der Einkehrschwung für Gourmets noch eine eher unbefriedigende Angelegenheit war, sind glücklicherweise längst vorbei. Einige Skihütten sind mittlerweile Fine-Dining-Destinationen par excellence und laden zu kulinarischen Gipfelstürmen auf höchstem Niveau ein.

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Best of Outdoor Natural Hot Springs

Wenige Naturphänomene sind so entspannend und beeindruckend zugleich: Werden heiße Quellen nicht ihrer Ursprünglichkeit beraubt, darf man darin auf besondere Erlebnisse hoffen – positive Aspekte für die Gesundheit inklusive.

Die Reise zum Ich

Die Reise zum Ich

Die Pandemie hat etwas auf den Weg gebracht, das sich bereits vorher abzeichnete: Die Selbstwahrnehmung hat sich verändert. Wellness fällt in diesem Kontext eine neue Gewichtung zu, Schönheit wurde zugunsten von Ausstrahlung eingetauscht. Wellbeing und Happiness sind das Mantra der Stunde.

Meist gelesen

Genießen mit allen Sinnen: Spanien und seine Bodegas

Genießen mit allen Sinnen: Spanien und seine Bodegas

Spanien bietet neben Stränden und Meer auch im Inneren des Landes zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Moderne Bodegas, die Weingenuss mit Design verbinden, bieten einen einmaligen Einblick in die Weinkultur des Landes.

Take a break: Die 5 schönsten Destinationen für Detox in der Wüste

Take a break: Die 5 schönsten Destinationen für Detox in der Wüste

Nichts und niemand stört die Stille. Der Alltag ist ganz weit weg. Stress ein Fremdwort. Über einem: Millionen Sterne. Rund um einen: Sand. Und in einem: Ruhe. Detox in der Wüste ist eine besondere Art, abzuschalten.

Neuer Wellnesshimmel in Leogang!

Neuer Wellnesshimmel in Leogang!

Der Salzburger Hof in Leogang punktet mit einem neuen Spa-Bereich auf zwei Ebenen. Hier trifft Luxus auf Entspannung pur!

Nach oben blättern