New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Amanzoe, Greece - Resort, Main Terrace, Fire pit_Original_6805
© Daniel Herendi
InsiderSpaTips

Editor's Choice: These are the SPA insider tips of the editors

Excellent spas abound - but some manage to stand out, be it for their design, their special treatments, their views or their illustrious guest list. These spas convinced the editors.

28 October 2021


Amanzoe

aman.com/resorts/amanzoe
Kranidi 213 00, Greece
T: +30 2754 772888

The sheer size of the complex and the fact that each villa has its own garden and private pool mean that as a guest you feel as if you are alone in the resort. There are 38 pavilions and four villas to choose from, the largest of which, Villa 20, stands on an area the size of three football pitches - more privacy is hard to come by. Ed Tuttle's clear design language, so typical of Aman, blends almost seamlessly into the island architecture; the "Amanzoe" looks like an ancient Greek temple. The spa, inspired by the holistic approaches of the Greek physician Hippo krates, combines nutrition, exercise, sport, massages and baths with modern tools and treatments. Only natural products are used. Especially recommended: the Ana tripsis Spa Journey. The "Amanzoe" SignatureTreatment provides inner peace - but all it takes here is a day by the pool.

©Daniel Herendi

Mandarin Oriental Marrakech

mandarinoriental.com/marrakech
Route Du Golf Royal, 40 000 Marrakech, Morocco
T: +212 5124 298888

Olive groves, fragrant blossoms, magnificent gardens and an enchanting view of the picturesque backdrop of the Atlas Mountains make this luxury hotel, just a few minutes' drive from the lively "Red City", an oasis of calm. The architecture skilfully combines traditional Moroccan elements and modern amenities - not only in the luxurious villas and suites, but also in the spa. This is reminiscent of a sacred building and extends over 1800 square metres with a very open architectural concept. The oriental heritage is upheld in traditional hammam applications, baths and treatments. These are joined by outstanding treatments from Asian wellness traditions. Each Wellness Experience begins with a comprehensive consultation with an expert. A fitness centre and yoga studio are also on offer, as well as a hair salon, beauty salon and couples' treatment room.

©Mandarin Oriental

Joali Being

joalibeing.com
Bodufushi, Raa Atoll, Maldives
T: +960 658 4385

It may not have opened yet, but can already confidently join here, because: You can expect great things. The Joali brand already stands for excellence and uniqueness, but with "Joali Being" the company has gone one better. Located on a sister island of the "Joali Resort" in the Maldivian Raa Atoll, an oasis of health and well-being is currently being created - in harmony with nature. Together with Professor Gerry Bodeker, Harvard expert in traditional and integrative medicine, a wellbeing concept has been developed based on the following four pillars: Mind, Skin, Immune System and Energy. The aim is to give the guests a new feeling of self-knowledge and lightness. The stays are planned accordingly: Five to 30 days are the duration of the individual programs, which are only tailored to the guests after a consultation and a comprehensive counseling session.

©Joali Being

ION Adventure Hotel

ioniceland.is
Nesjavellir, 801 Selfoss, Iceland
T: +354 578 3720

The Icelandic "Ion" offers everything that discerning guests want from a stay in a design hotel: inspiring architecture, first-class service, Nordic chic rooms and excellent
Kitchen. And all this meets nothing, because the house, located just an hour from Reykjavik, offers absolute tranquility and the endless natural beauty of Iceland right on the doorstep. Through the large panorama windows the view falls into infinity. After an exciting day out, relax in the Lava Spa - it's not very big, but it's pretty spectacular. After all, it's not often you get the chance to sit in the warm waters of a pool fed by its own geothermal spring while it's freezing cold outside and the Northern Lights are glowing in the sky. Especially cool: Some decorative items in the hotel are made of lava.

©ION Adventure Hotel

Radisson Blu Resort & Spa

radissonhotels.com
Put Trstenika 19, 21000 Split, Croatia
T: +385 21 303030

The new SPALATO Spa at the 5-star Radisson Blu Resort & Spa in Split, which covers an area of over 2,600 m2, boasts beautiful panoramic views of the Adriatic Sea and offers an oasis of peace and tranquillity. Guests relax in the steam room, sauna area, pools or private spa. Stylish treatment rooms, tailor-made treatments and fitness facilities complete the offer. Based on the elemental values of SPALATO Spa - water, air and stone - the unique Mediterranean spa design, created by Vienna-based BWM Architects, puts guests in a relaxing mood just by looking at it. In the treatments, these three elements are also the ingredients that bring the mind, body and soul back into harmony. The energizing Signature treatment with sea gemstones and a spirulina facial treatment or the massage with sea shells take you on a Mediterranean journey for all the senses. The two high-tech wellness innovations ICOONE® and OXYJet Laser distinguish the selection of exclusive top treatments at the SPALATO Spa.

©Rupert Muehlbacher

Ritz Paris

ritzparis.com
15 Place Vendôme, 75001 Paris, France
T: +33 1 43163030

F. Scott Fitzgerald, Marcel Proust and Coco Chanel - these are just a few of the high-profile guests who considered the "Ritz Paris" their second home; the latter even lived at the "Ritz" for 35 years. No wonder, after all, the fine art of living is celebrated under the glass roof of the Bar Vendôme, in the cosy atmosphere of the Salon Proust over tea and in La Table de L'Espadon just as much as in each and every one of the luxurious suites. Excellence continues at the Ritz Club Paris, where guests enjoy holistic treatments and bespoke treatments with French beauty brand Biologique Recherche. They also work out in a gym with state-of-the-art equipment, with a personal trainer if desired; group classes provide variety. The pièce de résistance at the Ritz Club Paris is the swimming pool with its 800,000 hand-laid mosaic tiles.

©Vincent Leroux

This article appeared in the Falstaff TRAVEL issue SPA Special 2021.

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Amanzoe, Greece - Resort, Main Terrace, Fire pit_Original_6805
© Daniel Herendi
InsiderSpaTipps

Editor’s Choice: Das sind die SPA Geheimtipps der Redaktion

Hervorragende Spas gibt es viele – einige schaffen es aber, besonders hervorzustechen, sei es wegen ihres Designs, ihrer speziellen Treatments, ihrer Aussicht oder ihrer illustren Gästeliste. Diese Spas überzeugen die Redaktion.

28. Oktober 2021


Amanzoe

aman.com/resorts/amanzoe
Kranidi 213 00, Griechenland
T: +30 2754 772888

Die schiere Größe der Anlage und die Tatsache, dass jede Villa einen eigenen Garten und einen privaten Pool hat, führen dazu, dass man als Gast das Gefühl hat, allein im Resort zu sein. 38 Pavillons und vier Villen stehen zur Auswahl, die größte unter ihnen, Villa 20, steht auf einer Fläche von drei Fußballfeldern – mehr Privatsphäre geht kaum. Die für Aman so typische und klare Formensprache Ed Tuttles fügt sich fast nahtlos in die Inselarchitektur ein, das „Amanzoe“ wirkt wie ein antiker griechischer Tempel. Das Spa, inspiriert von den ganzheitlichen Ansätzen des griechischen Mediziners Hippo krates, kombiniert Ernährung, Bewegung, Sport, Massagen und Bäder mit modernen Tools und Anwendungen. Zum Einsatz kommen ausschließlich Naturprodukte. Besonders empfehlenswert: die Ana tripsis Spa Journey. Das „Amanzoe“ SignatureTreatment sorgt für inneren Frieden – dafür reicht hier aber auch schon ein Tag am Pool.

©Daniel Herendi

Mandarin Oriental Marrakech

mandarinoriental.com/marrakech
Route Du Golf Royal, 40 000 Marrakesch, Marokko
T: +212 5124 298888

Olivenhaine, duftende Blüten, prachtvolle Garten anlagen und ein zauberhafter Ausblick auf die malerische Kulisse des Atlasgebirges machen das Luxushotel, nur wenige Fahrminuten von der lebhaften „Roten Stadt“ entfernt, zu einer Oase der Ruhe. Die Architektur verbindet gekonnt traditionelle marokkanische Elemente und moderne Annehmlichkeiten – nicht nur in den luxuriösen Villen und Suiten, sondern auch im Spa. Dieses erinnert an einen Sakralbau und erstreckt sich auf 1800 Quadratmetern mit einem sehr offenen Architekturkonzept. Das orientalische Erbe wird in traditionellen Hammam Anwendungen, Bädern und Treatments hochgehalten. Dazu gesellen sich hervorragende Behandlungen aus asiatischen Wellnesstraditionen. Jede Wellness Experience beginnt mit einer umfassenden Konsultation durch einen Experten. Ein Fitnesscenter und ein Yogastudio gehören ebenso zum Angebot wie ein Haarsalon, ein Beautysalon und ein Paarbehandlungsraum.

©Mandarin Oriental

Joali Being

joalibeing.com
Bodufushi, Raa-Atoll, Malediven
T: +960 658 4385

Es mag zwar noch nicht eröffnet haben, darf sich aber bereits getrost hier einreihen, denn: Man darf Großes erwarten. Die Marke Joali steht prinzipiell schon für Exzellenz und Einmaligkeit, aber mit „Joali Being“ legt das Unternehmen noch eins drauf. Auf einer Schwesterinsel des „Joali Resort“ im maledivischen Raa Atoll gelegen entsteht gerade eine Oase der Gesundheit und des Wohlbefindens – im Einklang mit der Natur. Gemeinsam mit Professor Gerry Bodeker, Harvard Experte für traditionelle und integrative Medizin, wurde ein Wellbeing Konzept ausgearbeitet, das auf folgenden vier Säulen beruht: Geist, Haut, Immunsystem und Energie. Ziel ist es dabei, den Gästen ein neues Gefühl der Selbsterkenntnis und der Leichtigkeit zu vermitteln. Dementsprechend lang sind die Aufenthalte geplant: Fünf bis 30 Tage dauern die individuellen Programme, die erst nach einer Konsultation und einem umfassenden Beratungsgespräch auf die Gäste zugeschnitten werden.

©Joali Being

ION Adventure Hotel

ioniceland.is
Nesjavellir, 801 Selfoss, Island
T: +354 578 3720

Das isländische „Ion“ bietet alles, was sich anspruchsvolle Gäste von einem Aufenthalt im Designhotel wünschen: inspirierende Architektur, erstklassiges Service, nordisch schicke Zimmer und hervorragende
Küche. Und all das trifft auf nichts, denn das nur eine Stunde von Reykjavik entfernt gelegene Haus bietet absolute Ruhe und die unendliche Naturschönheit Islands direkt vor der Haustür. Durch die großen Panorama fenster fällt der Blick ins Unendliche. Nach einem aufregenden Tag draußen entspannt man im Lava Spa – das ist nicht besonders groß, aber ziemlich spektakulär. Schließlich hat man nicht so oft die Gelegenheit, im warmen Wasser eines Pools zu sitzen, das aus einer eigenen geothermischen Quelle gespeist wird, während es draußen eisig kalt ist und die Nordlichter am Himmel leuchtende Spuren hinterlassen. Besonders cool: Manche Dekogegenstände im Hotel sind aus Lava gefertigt.

©ION Adventure Hotel

Radisson Blu Resort & Spa

radissonhotels.com
Put Trstenika 19, 21000 Split, Kroatien
T: +385 21 303030

Der neue und über 2.600 m2 große SPALATO Spa im 5-Stern-Hotel Radisson Blu Resort & Spa in Split punktet mit wunderschönen Panorama Ausblicken auf die Adria und bietet eine Oase der Ruhe und Leichtigkeit. Gäste entspannen im Dampfbad, in der Saunalandschaft, den Pools oder im Private Spa. Stilvolle Behandlungsräume, maßgeschneiderte Treatments und Fitnesseinrichtungen runden das Angebot ab. Basierend auf den elementaren Werten des SPALATO Spas Wasser, Luft und Stein versetzt das einzigartige mediterrane Spa Design für welches die Wiener BWM Architekten verantwortlich sind den Gast bereits beim Betrachten in entspannte Stimmung. Bei den Behandlungen sind diese drei Elemente auch jene Zutaten, die den Geist, den Körper und die Seele wieder in Einklang bringen. Die energiespendende Signature Behandlung mit Meeresedelsteinen und einem Spirulina Gesichtstreatment oder die Massage mit Meeresmuscheln entführen auf eine mediterrane Reise für alle Sinne. Die zwei Hightech Wellness Innovationen ICOONE® und OXYJet Laser zeichnen die Auswahl an exklusiven Top Treatments im SPALATO Spa aus.

©Rupert Muehlbacher

Ritz Paris

ritzparis.com
15 Place Vendôme, 75001 Paris, Frankreich
T: +33 1 43163030

F. Scott Fitzgerald, Marcel Proust und Coco Chanel – das sind nur einige der hochkarätigen Gäste, die das „Ritz Paris“ als ihr zweites Zuhause betrachteten; Letztere lebte sogar 35 Jahre im „Ritz“. Kein Wunder, schließlich wird die feine Lebenskunst unter dem Glasdach der Bar Vendôme, in der gemütlichen Atmosphäre des Salon Proust beim Tee und im La Table de L’Espadon genauso zelebriert wie in jeder einzelnen der luxuriösen Suiten. Im Ritz Club Paris setzt sich die Exzellenz fort: Hier genießen die Gäste holistische Behandlungen und maßgeschneiderte Treatments mit der französischen Beautybrand Biologique Recherche. Zudem trainiert man in einem Gym mit modernsten Geräten, auf Wunsch mit dem Personal Trainer; Gruppenkurse sorgen für Abwechslung. Als Pièce de Résistance im Ritz Club Paris gilt der Swimmingpool mit seinen 800.000 handverlegten Mosaiksteinchen.

©Vincent Leroux

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe SPA Special 2021.

Lesenswert

Best Places to Ski – Arlberg

Best Places to Ski – Arlberg

Der Arlberg wird zu Recht als „Wiege des alpinen Skisports“ bezeichnet, schließlich nahm der alpine Wintersport hier seine Anfänge. Inzwischen ist die Region zum größten Skigebiet Österreichs zusammengewachsen – und vor allem für Off-Piste-Fahrer ein Paradies.

Best Places to Ski – Zermatt

Best Places to Ski – Zermatt

Markant, erhaben und unverkennbar thront das Matterhorn hoch über der Walliser Bergwelt. Dieser imposante Gipfel oberhalb von Zermatt ist ein optisches Highlight und eröffnet in dem authentischen Schweizer Ort unendlich viele Sportmöglichkeiten.

Best Places to Ski – Aspen

Best Places to Ski – Aspen

Von einem ausgewanderten Österreicher gegründet, lockt Aspen mit unvergesslichen Abfahrten und zukunftsweisenden Initiativen.

Meist gelesen

Best Places to Ski – Whistler

Best Places to Ski – Whistler

Knapp zwei Autostunden von Vancouver entfernt liegt das größte Skigebiet Kanadas. Dank großzügiger Bergwelt, bester Schneebedingungen und urbaner Vergnügungen ist ein unvergessliches Skierlebnis in Whistler-Blackcomb garantiert.

Best Places to Ski – Val Thorens

Best Places to Ski – Val Thorens

Keiner hat an einen Skiort auf 2300 Höhenmetern geglaubt, bis ihn ein französischer Immobilienentwickler realisiert hat. Fast 50 Jahre später ist Val Thorens der Ort, an dem Frankreichs Skisaison beginnt und endet...

Winter in the City

Winter in the City

Von wegen Winterblues: Städte wie London, Kopenhagen und Mailand zeigen mit festlichem Glitzern und sprudelnder Champagnerlaune, dass ihnen frostige Temperaturen besonders gut stehen. Die besten Adressen – plus Silvester- Highlights, Shopping-Erlebnisse und viele Insidertipps.

Nach oben blättern