Baros Maldives Hotel Review
© Baros Maldives
HotelLuxusReview

Baros Maldives – Hotel Review

Das romantische Adults-Only Hideaway lockt mit einem wunderschönen Hausriff, hervorragender Kulinarik und seiner Lage in der Nähe von Malé.

20. Dezember 2021


Baros Maldives
PO Box 2015, Male 20-02, Republic of Maldives
Tel.: +960 664 26 72
Web: baros.com
Preis: ab ca. € 770 ,-/Nacht

Der Inbegriff des Luxus: weiße Sandstrände, im Wind wogende Palmen und Sonne pur. © Baros Maldives

WHY BOOK?

Das Baros Maldives ist eine kleine, intime Insel. Speziell für Paare konzipiert, ist sie der Inbegriff von luxuriöser und gediegener Inselromantik. 

Die Baros Residence lockt mit 200 Quadratmetern Platz. © Baros Maldives

Lage & Nachbarschaft

Das Baros Maldives trennt vom internationalen Flughafen in Malé nur eine kurze Speedboatfahrt. Wer schon einmal wegen unruhigen Wetters ewig lang in der Flughafenlounge verharren musste, weil die Seaplane nicht starten konnte, wird die Lage zu schätzen wissen. Zudem ermöglicht die Nähe zu Malé Stadt Ausflüge in die Metropole der Inselnation. So können Gäste in die maledivische Kultur eintauchen, zum Shopping fahren und einheimische Küche kosten. In unmittelbarer Umgebung liegen weitere luxuriöse Inseln, etwa das Banyan Tree Vabbinfaru. Ideal für Inselhopping ohne lange Transferzeiten.

Das edle Interior unterstreicht die Klasse des Resorts. © Baros Maldives

Zimmer & Suiten

Insgesamt beherbergt die kleine Insel, die man in etwa 10 Minuten zu Fuß umrundet hat, 75 Unterkünfte. Diese verteilen sich auf 30 Overwater Villen und 45 Strandvillen. Die kleinste von ihnen ist großzügige 89 Quadratmeter groß. Die meisten Villen verfügen über einen privaten Pool. Die größte Unterkunft ist die Baros Residence. Sie punktet mit 270 Quadratmeter Wohnfläche und privatem Strandabschnitt. 

Insgesamt 75 Villen beherbergen die maximal 150 Gäste. © Baros Maldives

Die Ausstattung der Villen ist hochwertig; edle Hölzer, Teakböden und gedeckte Farben überwiegen. Dank luxuriöser Stoffe, himmlischer Betten, viel Privatsphäre und Aussichten auf das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans ist jede der Unterkünfte der perfekte Rückzugsort für verliebte Paare.

Das Lime Restaurant lockt mit einem der schönsten Buffets der Malediven. © Baros Maldives

Essen & Trinken

In kulinarischer Hinsicht lockt das Mini-Resort mit großer Küche. Im Lime Restaurant genießen die Gäste ihr Frühstück am Main Pool und mit Blick auf die Lagune. Jede einzelne Zutat des gleichermaßen liebevoll angerichteten wie umfangreichen Frühstücksbuffets ist eine kulinarische Punktlandung. Die Auswahl reicht von maledivischen Currys über asiatische Suppen bis hin zu französischen Gebäckspezialitäten. Unüblich hervorragend für die muslimisch geprägten Malediven ist der gebratene Speck.

Essen im Cayenne Grill mit Blick auf The Lighthouse. © Baros Maldives

Während zu Füßen die Riffhaie ihre Runden ziehen, genießen die Gäste des Cayenne Grill - nomen est omen - Grillspezialitäten à la carte. Seafood, Wagyu Beef, Lamm aus Neuseeland und Fisch stehen auf der Karte. Sie vereint internationale Geschmäcker aus aller Welt. Fine Dining ist das Motto im Lighthouse Restaurant. Steaks, moderne Klassiker und exotische Geschmäcker prägen die Küche. Als Pre-Dinner-Treat sollte man sich unbedingt einen der hervorragenden Cocktails in der Sails Bar gönnen. Für die Extraportion Unvergesslichkeit gibt's Destination Dining am Piano Deck mitten im Ozean oder ein Gourmet Picknick auf der Sandbank.

Stimmungsvolles Ambiente ist garantiert. © Baros Maldives

Wellness & Fitness

Das Serenity Spa bietet vier private Spa Suiten für Paartreatments, Regenduschen, Badewannen umgeben von tropischer Natur und eine wundervolle Relax-Area. Das Angebot reicht von Spa-Zeremonien über Massagen und Facials bis hin zu Full Body Erlebnissen. Yoga-Gruppenstunden sind ebenso erhältlich wie Einzelstunden und individualisierte Spa-Programme.

Yoga mit Blick in die Unendlichkeit. © Baros Maldives

Das Baros Maldives verfügt zudem über einen kleinen, feinen Fitnessraum. Neben modernen Technogym-Cardio-Geräten gibt es Stationen für Muskeltraining und genügend Platz für Stretchingeinheiten. Wie alles auf Baros ist selbst der Gym zu jeder Tages- und Nachtzeit sauber und ready to use.

Serenity Spa - Entspannung kann so schön sein. © Baros Maldives

Service & Ambiente

Das Baros Maldives war eines der ersten luxuriösen Hideaways der Inselnation. Bereits seit 1973 begrüßt man hier ruhesuchende Gäste. Diese jahrelange Erfahrung spürt man in jeder Hinsicht. So sind viele der Mitarbeiter bereits seit Jahrzehnten Teil eines Teams, das perfekt eingespielt ist. Höflichkeit, serviceorientiertes Handeln, unkompliziete Kommunikation mit dem Villa-Butler via WhatsApp und makellose Sauberkeit in allen Bereichen sprechen für sich. Das Team ist allzeit bereit, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt mit vielen Extras zu bieten.

Üppige Natur, wohin man blickt. © Baros Maldives

Besonders stilvoll und schön ist das Design der Restaurants, öffentlichen Bereiche und Villen. Während man vor der Sailsbar unter hoch aufragenden Palmen seinen Drink genießt, fühlt man sich wie in längst vergangenen Zeiten. Ohne auf moderne Annehmlichkeiten verzichten zu müssen. Die Mischung zwischen Artefakten aus längst vergangen Zeiten und zeitgenössischen Elementen kann man nicht anders als perfekt nennen.

Robinson Crusoe Feeling beim Sandbank-Picknick. © Baros Maldives

Für Familien

Das Resort bezeichnet sich nicht als dezidiertes Adults-Only Hideaway. Kinder ab 8 Jahren sind durchaus willkommen. Allerdings gibt es keinerlei Einrichtungen für Kids. Es ist ganz einfach designed und konzipiert für ruhesuchende Paare. Für Gäste, die mit einem Rollstuhl unterwegs sind, gibt es barrierefrei zugängliche Unterkünfte. Top: es gibt spezielle Leihrollstühle, die sandgängig sind.

Kann man Romantik überdosieren? Nope. © Baros Maldives

Tipp aus der Redaktion

Das Hausriff zählt zu einem der schönsten im Inselstaat. Neben Wasserschildkröten, Stachelrochen und Riffhaien begleiten eine Unmenge bunter Fische jeden Schnorchelgang. Bei geführten Ausflügen mit dem erfahrenen Marine Team sieht man noch viel mehr. Und erfährt gleichzeitig alles über die Flora und Fauna der Insel. Baros ist perfekt für Schnorchler! Lobenswerterweise setzt man sich auf Baros für die Erhaltung des Korallenriffs ein. Man züchtet die empfindlichen Kreaturen und bevölkert so das Riff nach und nach. Gäste können beim Coral-Planting zusehen. Das Resort animiert seine Gäste, beim Korallenschutz mitzuhelfen.

Wer hier nicht schnorcheln geht, verpasst das Beste! © Baros Maldives

Baros Maldives
PO Box 2015, Male 20-02, Republic of Maldives
Tel.: +960 664 26 72
Web: baros.com
Preis: ab ca. € 770 ,-/Nacht

Lesenswert

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Meist gelesen

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Nach oben blättern