Pörtschach
© Mag. Gert Steinthaler
AdvertorialAktivDestinationsGourmetHotelSpa

Parkhotel Pörtschach: Traumdestination abseits der Saison

Aktivurlaub oder entspannte Seen-Wellness? Am Wörthersee in Kärnten, im Hotel Parkhotel Pörtschach kann man beides genießen.

8. November 2023


Die entspannende Wirkung der Wälder, die beruhigende Kraft des Wassers und die einmalige Lage mitten in Kärnten laden besonders abseits der Saison zu einem Aufenthalt im „Parkhotel Pörtschach“ ein. Die Seele mit Blick auf den See baumeln lassen, eine Fahrradtour am Ufer unternehmen oder seine Golf-Künste verbessern: Die Möglichkeiten für Aktivurlauber sind hier vielfältig. Nach einem ereignisreichen Tag findet man die nötige Entspannung im hauseigenen Hallenbad und in der Saunalandschaft, einen unvergleichlichen Sonnenuntergang und den einzigartigen Blick auf den Wörthersee genießt man vor dem Dinner mit einem Aperitif in der Hand.

© beigestellt

Größten Wert legen Küchenchef David Bachmann und sein Team auf regionale Produkte, sie verwöhnen die Gäste des Hauses jeden Abend mit mehrgängigen Menüs. Die neu gestaltete sowie vergrößerte Bar und die vielen original erhaltenen restaurierten Designelemente in der Lobby versetzen die Gäste nicht nur in die Ära der 60er-Jahre, sondern bilden einen schönen Abschluss eines ereignisreichen Tages. Alle Zimmer des liebevoll renovierten Vier-Sterne-Superior-Hauses strahlen im historischen Originaldesign – angeboten werden attraktive Pauschalen für Aktivurlaube wie Wander- und Golftage, aber auch Seen-Wellness für die entspannte Zeit mit der besten Freundin oder dem besten Freund.

Parkhotel Pörtschach
Hans Pruscha W. 5, 9210 Pörtschach am Wörthersee, Österreich
Tel.: +43 4272 26210
Web: parkhotel-poertschach.at

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Herbst 2023.

Lesenswert

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Spaniens zweitgrößte Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens – und damit einer landwirtschaftlich und kulinarisch besonders produktiven Region – sondern auch eine Metropole, die Menschen und Küchenstile aus aller Welt anzieht.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Diese Restaurants in München sollte man erleben

Diese Restaurants in München sollte man erleben

Bei der deutschen Foodie-Hochburg hat man immerzu die Qual der Wahl. Diese Adressen sollte man aber auf keinen Fall verpassen.

Meist gelesen

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Nach oben blättern