51089725909_ef1dba2592_o (1)
© Wanderlust Glamping
DestinationsExperiencesFamilieInsiderLuxusTipps

Glamping: Europas schönste Locations für den Urlaub im Luxuszelt

Glamping verbindet die Schönheit der Natur mit einem gewissen Luxus-Faktor. Wer in Europa unterwegs ist, darf sich diese Locations nicht entgehen lassen.

9. September 2021


Die Firma Lotus Belle stellt Luxuszelte für Glamping-Fans her und macht einige Hotspots in Europa dadurch zu Glamping-Oasen. Diese vier Adressen sind der ideale Start für Glamping-Beginner und vor allem im Spätsommer und Herbst absolute Highlights. Wir verraten Ihnen die besten Glamping-Geheimtipps! 

glampingwelt.com 

Pop-up Glamping Laax, Schweiz

In 2.000 m Höhe und mit Aussicht auf die umliegenden Wälder sowie die Bündner Bergwelt bietet das TCS Pop-up Glamping Laax ein einzigartiges Erlebnis in unglaublichen Höhen. Angeboten werden 17 Lotus-Belle-Tents, die mit Strom, Heizung und eigenen Öko-Toiletten ausgestattet sind.

Noch luxuriöser ist es nur in dem 65 Quadratmeter großen Mahal-Zelt, das zusätzlich einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, eine Lounge-Area mit Sessel und Sofa sowie einen Essbereich bietet. Wer jetzt ans mühsame selber Kochen denkt, hat weit gefehlt. Denn das Bergrestaurant Stella bietet jeden Abend ein 3-Gang-Menü. Auch ein Candlelight-Dinner auf der eigenen Terrasse vor dem Zelt ist möglich. Ein unvergesslicher Abend ist dabei garantiert.

Preis: zwischen 298 und 890 CHF (umgerechnet zwischen 274 und 819 Euro), Halbpension inklusive

Glamping der Extraklasse gibt es in der Schweiz. Credit: Nicholaslliano

Lama Glamping an der Algarve, Portugal

Wer noch nie an der Algarve in Portugal war, muss sich die Destination definitiv auf seine To-do-Liste schreiben. Und was gibt es besseres, als bei einem Urlaub gleich auch die Landschaft Portugals besser kennenzulernen. Das dortige Glamping-Areal besticht mit Traumblick auf den Atlantik und nur wenigen Metern Fußweg zum privaten Pool.

Auch der längste Strand der Westalgarve - die Meia Praia - ist nur ein paar Minuten entfernt. Außerdem locken das nahegelegene Lagos und das als Naturparadies bekannte Mündungsdelta des Ribeira de Odiáxere. Zahlreiche Freizeitangebote wie Tennis, BBQ und der wunderschöne Garten laden zusätzlich zu einem ausgedehnten Urlaub ein.

Preis: zwischen 50 und 100 Euro pro Nacht

Die Algarve einmal anders entdecken. Credit: Lama Glamping

Thorséng Nature Resort in Fünen, Dänemark

Die Stargazer-Zelte im Thorséng Nature Resort sind mit transparenten Dächern ausgestattet, sodass man nachts vom Bett aus in den Sternenhimmel schauen kann. Ideal also für einen entspannten Kurzurlaub mit dem Partner oder auch, um einfach einmal alleine abzuschalten.

Ganz nach dem in Dänemark beliebten hygge-Motto verspricht die Glamping-Anlage in Fünen pure Entspannung und Ruhe. Das nur 200 Meter entfernte Meer ist der ideale Ort, um einmal richtig abzuschalten und die Alltagssorgen zu vergessen. Die Anlage lädt außerdem mit einem hübschen Café-Restaurant, einem Spa-Bereich, Indoor-Pool und zahlreichen Treatment-Angeboten zu einem ausgedehnten Wellness-Urlaub ein.

Preis: 5.490 kr pro Nacht (umgerechnet etwa 738 Euro)

Dem Himmel so nah in Dänemark. Credit: Thorseng Nature Resort

Glamping Gozdna Jasa in den Julischen Alpen, Slowenien

Wer auf der Suche nach mehr Abenteuer ist, sollte einen Glamping-Ausflug nach Slowenien wagen. Denn egal, ob Fliegenfischen, Rafting oder Stand-up-Paddling: Das Glamping Gozdna Jasa Ressort bietet unglaubliche Freizeitmöglichkeiten.

In der Dreiländerregion Slowenien/Italien/Österreich präsentieren sich die Alpen als riesiger Abenteuerspielplatz. Mittendrin und fast direkt am Fluss befindet sich das einzigartige Areal. Eine Oase für Abenteurer und Naturfreunde.

Preis: 125 Euro je Zelt pro Nacht, inkl. Frühstückskorb

Ein Paradies für Naturliebhaber. Credit: Glamping Gozdna

Lesenswert

Das sind die Reise-Trends für 2024

Das sind die Reise-Trends für 2024

Dieses Jahr suchen Reisende vor allem nach unvergesslichen Erlebnissen – sei es im Publikum bei bahnbrechenden Konzerten, inmitten der bunten Unterwasserwelt, unter dem glitzernden Sternenhimmel, auf der Spitze eines Vulkans oder im kulinarischen Herzen Italiens samt Chefkoch im Schlepptau.

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Kulinarische Metropole München: Fine Dining Mekka Deutschlands

Als kulinarische Metropole Deutschlands galt München schon bisher – doch in letzter Zeit und nach einer ganzen Serie von Neueröffnungen und Neustarts hat sich die bayrische Hauptstadt endgültig zu einem europäischen Hotspot für Food-Begeisterte entwickelt.

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

Seven Seas Grandeur: Gold, Glanz und Raffinesse

An Bord der eleganten „Seven Seas Grandeur™“, des neuesten Schiffs der „World’s Most Luxurious Fleet™“, wird man in eine Welt des absoluten Luxus transportiert. Mit raffiniertem Dekor, sensationellen Suiten, regenerierender Wellness, spannendem Entertainment und herrlicher Kulinarik bleibt kein Wunsch offen.

Meist gelesen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Bourbon, Bluegrass und Boxen: Warum Kentucky eine Reise wert ist

Warum Kentucky cooler ist als erwartet, was es zu sehen gibt und wann die beste Reisezeit ist: Der große Bluegrass-State-Check.

Hurtigruten Expeditions: Auf zum Naturparadies Galapagos-Inseln

Hurtigruten Expeditions: Auf zum Naturparadies Galapagos-Inseln

Die Wunder der Natur und die Vielfalt der Tierwelt zum Greifen nah: Auf einer Expeditions-Seereise mit „Hurtigruten Expeditions“ bekommen abenteuerlustige Gäste die Welt mit neuen Augen zu sehen – und überschreiten dabei ihren eigenen Horizont.

Nach oben blättern