Hotel MOTTO Zimmer
© Oliver Jiszda
HotelNewsOpenings

Neueröffnung Hotel MOTTO: Wien trifft Paris der 1920er Jahre!

Am 2. Oktober eröffnet im Herzen Wiens das stylische Hotel MOTTO. Heimisch erzeugtes Interior, ein Mix aus französischem Flair und Wiener Stil und sehr viel Liebe zum Detail zeichnen den neuen Hotspot aus.

12. September 2021


„Ich will keine Nummer sein, deshalb ist alles sehr persönlich und spiegelt auch meinen Geschmack wieder“, erklärt Bernd Schlacher, Top Gastronom und Besitzer des neuen Boutiquehotels MOTTO in Wien. Der Steirer steckte sehr viel Herzblut in das ehemalige Hotel Kummer direkt an der Flaniermeile Wiens - mit dem Hotel MOTTO erfüllte er sich einen Lebenstraum auf der Wiener Mariahilfer Straße.

Das Haus mit 83 Zimmern und 8 Suiten besticht auf den ersten Blick mit seinem außergewöhnlichen Konzept und dem stilvollen Interior. Die Wände sind mit edlen Stoffen mit Mustern der Arkan Zeytinoglu Architects bezogen. Die Möbel erinnern nicht nur zufällig an das Ritz in Paris, sie wurden von den Möbeln des Grand Hotels weiterentwickelt. Dabei achtet man auf Regionalität - alles wurde von heimischen Firmen hergestellt und verarbeitet. Jede Lampe ist ein wahres Unikat und eigens für das Hotel entworfen. Das Resultat: schicke, einladende Zimmer, in denen man auf viele liebevolle Details stößt und in denen sich Gäste rundum wohlfühlen.

Die Zimmer bestechen mit liebevollen Details und außergewöhnlichem Design. ©Oliver Jiszda

Die Liebe zum Detail hört aber nicht beim Interior des Hauses auf. Die Arbeitskleidung der Mitarbeiter kommt von Lena Hoschek, todschick und elegant. Die Rezeption sieht aus wie eine Bar und passt perfekt in das Gesamtbild des Hauses. Zur Begrüßung serviert man in der Lobby einen Gin Tonic, der im unverwechselbaren Ambiente gleich noch besser schmeckt. Die Dachterrasse sorgt für wundervolle Ausblicke, wer gemütlich mit Freunden Abendessen will, der setzt sich in den Schanigarten der Boulangerie MOTTO Brot.

Von der Rezeption bis hin zum Restaurant - das MOTTO überzeugt mit Stil und Chic. ©Oliver Jiszda

Nachhaltiges und außergewöhnliches Konzept

Nicht nur das Interior schafft den Spagat zwischen Wien und Paris - auch auf der Speisekarte findet man neben dem klassischen Wiener Schnitzel eine Meeresfrüchteplatte. Die servierten Weine sind alle organisch, das eigene Bier wird aus den Brotresten des Hauses gebraut - das Brot liefert die eigene Bäckerei MOTTO Brot im Haus. Somit wird Abfall auf effiziente Weise vermieden.

Hotel MOTTO
Mariahilfer Straße 71A, Schadekgasse 20, 1060 Wien
hotelmotto.at
hello@hotelmotto.at

Lesenswert

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Spektakulär: So luxuriös sind die neuen Suiten im Hôtel du Cap-Eden-Roc

Die Renovierungen der Hôtel du Cap-Eden-Roc Suiten und Zimmer waren durchaus umfangreich. Nun erstrahlen sie in neuem Luxus.

Neue Hotels in Saudi-Arabien versprechen Luxus pur

Neue Hotels in Saudi-Arabien versprechen Luxus pur

Von abgelegenen Wüstenparadiesen bis hin zu exklusiven Strandresorts: Jetzt eröffnen luxuriöse neue Hotels in Saudi-Arabien.

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Die pittoreske Traditionsregion zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark wartet mit zahlreichen tollen Hotels auf.

Meist gelesen

die Hochkönigin: Willkommen im TIARA SPA

die Hochkönigin: Willkommen im TIARA SPA

Diesen Mai eröffnet die HOCHKÖNIGIN ein neues Refugium der Entspannung in Maria Alm: Im TIARA SPA treffen Design, Luxus und ultimative Entspannung aufeinander.

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dem VARU by Atmosphere gelingt, was bislang erst sechs anderen gelang: ein Maledivenresort mit Green Globe Zertifizierung zu werden.

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Nach oben blättern