Mit dem One&Only Aesthesis reiht sich eines der wohl luxuriösesten Hotels der Welt an die fabelhafte Riviera Athens. Trotz der abgeschiedenen Strandlage liegt die Neueröffnung nur einen Steinwurf von jahrtausendealter Kultur und lebhaftem City-Life. Ein Muss für die Bucket-List!
© One&Only Aesthesis
DestinationsKulturOpenings

One&Only: Das neue Luxus-Hideaway an der Riviera Athens

Mit dem One&Only Aesthesis reiht sich eines der wohl luxuriösesten Hotels der Welt an die fabelhafte Riviera Athens. Trotz privater Strandlage liegt die Neueröffnung nur einen Steinwurf von jahrtausendealter Kultur und lebhaftem City-Life. Ein Muss für die Bucket-List!

11. Mai 2022


Zwischen duftendem Lavendel, den juwelenbesetzten Weiten der Ägäis und weißem Traumstrand haben sich die luxuriösen One&Only Resorts ein Plätzchen gesichert: Das One&Only Aesthesis darf sich zurecht schon vor seiner Eröffnung als exklusivstes Haus an der Athener Riviera bezeichnen. Wellness par excellence, glamouröse Suiten, feine Kulinarik, dazu Kulturgenuss, der Herzen höher schlagen lässt – hier wollen wir hin.

One&Only Aesthesis
Leof. Poseidonos, Glifada 166 74, Griechenland
Web: oneandonlyresorts.com/aesthesis
Tel.: +971 4 426 1099
Preis auf Anfrage

Mehr dazu: Paradiesische Insel- und City-Oasen àla One&Only

Moderne trifft Mid-Century im neuen One&Only Aesthesis Resort in Athen. © One&Only Aesthesis

Über 21 Hektar erstreckt sich das neue One&Only Resort im Süden Athens bei Glyfada. Der Blick aufs Meer, tolle Annehmlichkeiten, herausragender Service und stilvolle Architektur sind nur einige der Eigenschaften, die bei Luxusreisenden die Augen zum Glänzen bringen. Übrigens werden sich Familien in der Neueröffnung ebenso wohl fühlen wie Alleinreisende oder Pärchen, für die es einen Adults-Only-Bereich gibt. 

Das Aesthesis wird das dritte Haus der Hotelkette One&Only in ganz Europa sein, neben Kea Island in Griechenland und dem exklusiven Portonovi in Montenegro.

So schick ist die Sunset Bar in der griechischen Neueröffnung. © One&Only Aesthesis

Ein Traum in der Ägäis …

Wer sich komfortabel betten möchte, sollte seine Athener Nächte im Aesthesis verbringen. Ganze 127 private Zimmer, Suiten und Villen zählt das Riviera-Resort. Dass es sich in den hohen Räumlichkeiten, die sich mit ihrem schicken Leder, sanften Farben und akzentuierten Mustern als Hommage ans Mid-Century-Design verstehen, gut träumt, versteht sich beinahe von selbst. 

One&Only Aesthesis

In den Suiten und Villen träumt es sich besonders schick – und komfortabel. © One&Only Aesthesis

Mediterrane Cuisine

Das One&Only hat sich für seinen kulinarischen Auftritt tief in die griechische und insbesondere in die Athener Küche begeben. Meeresfrüchte, Fleisch, vegane Alternativen, natürlich nachhaltig und regional – das schmeckt. Gespeist wird in zwei Restaurants, während die Olive sowie die Sunset Bar dazu einladen, den Sundowner zwischen Palmen und stilvollem Design zu genießen.

Zurück zu den Wurzeln: Im One&Only stehen griechische Gerichte aus frischen, saisonalen Zutaten auf dem Plan. © One&Only Aesthesis

Spa-Favorit: Chenot

Liebhaber des One&Only kennen es bereits, Neulinge werden es schnell lieben lernen: Das holistische Chenot Spa verknüpft traditionelle, alternative Therapien mit wissenschaftlich fundierten Beauty- und Health-Treatments. Das ist Holistische Wellness vom Feinsten, inspiriert von der einzigartigen Umgebung an der Athener Riviera.

Mehr dazu: Selbstheilungskräfte aktivieren: Die Chenot-Methode macht es möglich

Kultur und Natur pur bei Athen

Als wäre das One&Only Aesthesis nicht bereits Grund genug, in den Flieger Richtung Süden zu steigen, tut sich vor den Türen des Resorts ein abwechslungsreiches Programm an Natur, Kultur und urbanen Aktivitäten auf. Wer sich nach Sonne, Strand und mehr sehnt, spaziert die weitläufige Küste der Athener Riviera entlang, riecht am Lavendel und breitet sein Handtuch in einer der zahlreichen Buchten aus. Die Ägäis ist zu kalt? Ein Bad in den Thermalquellen des Vouliagmeni-Sees wärmt Reisende schnell wieder auf. Natürliche Heilkraft inklusive!

Und dann ist da noch das facettenreiche Athen, unweit des One&Only Aesthesis: In der griechischen Metropole, der Wiege der Kultur, reihen sich antike Tempel und tolle Museen an Shopping Malls oder coole Rooftop-Bars, Fine-Dining gibt es hier ebenso wie Street Food. Sogar ein wenig kykladischer Charme hat sich, in Form des Stadtviertels Anafiotika, in Athen eingenistet. 

Mehr dazu: Cities on the Beach: Das Beste aus Athen

Von der Rezeption des Resorts geht es in die facettenreiche Umgebung, nach Athen und in die Natur. © One&Only Aesthesis

Lesenswert

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Das schwedische Softwareunternehmen Safeture stuft nur elf europäische Länder als "sehr sicher" ein. Einige beliebte Urlaubsziele sind nicht dabei.

Meist gelesen

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Nach oben blättern