Eine Nacht im Moulin Rouge
© Daniel Alexander Harris/Airbnb
News

Eine Nacht im Moulin Rouge: Once-in-a-Lifetime Erlebnis in Paris

Airbnb ist bekannt dafür, immer wieder ungewöhnliche Übernachtungen möglich zu machen. Jetzt haben einige Wenige die Chance auf eine Nacht imMoulin Rouge.

17. Mai 2022


1889 gegründet und in vielen Werken des Malers Henri de Toulouse-Lautrec für die Ewigkeit festgehalten, feiert der weltweit bekannte Nachtclub dieses Jahr sein 133-jähriges Bestehen. Abend für Abend feiern 60 Darstellerinnen aus 14 Nationen das Jubiläum der Pariser Institution mit der aufwändigen Show "Féerie". Und noch eine Besonderheit hat man sich anlässlich dieser Feierlichkeiten ausgedacht: Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des Moulin Rouge ist ein geheimes Zimmer in der ikonischen roten Windmühle am Dach des Theaters über Airbnb buchbar.

Bislang geheim gewesen: das Zimmer in der roten Windmühle. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Die Nacht im Geheimzimmer

Das Moulin Rouge liegt im Herzen von Montmartre. Hier das Licht der Welt erblickt haben der "French Cancan", französisches Varietée, Kabaretts und Aufführungen im Belle-Époque-Stil. In Anlehnung an die Geschichte des Hauses entwarf Jean-Claude Yon ein Zimmer im Boudoir-Stil. Der renommierte französische Historiker ist Experte für das 19. Jahrhundert. Er hat die Windmühle nach historischen Vorlagen renoviert. Das Ziel: die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit mitzunehmen. Dabei war die Windmühle noch nie für die Öffentlichkeit geöffnet. Bis jetzt. 

Historisch akkurat: das Interior im Boudoir-Stil. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Nun ist das Geheimzimmer für drei Übernachtungen buchbar: für den 13., 20. und 27. Juni. Die Nacht im Moulin Rouge inkludiert eine private Führung durch das Kabarett und hinter die Kulissen. Die Gäste genießen außerdem einen Aperitif auf der Dachterrasse. Ein Drei-Gänge-Menü der Belle Époque krönt das Event. Für die Zubereitung verantwortlich: der Chefkoch Arnaud Demerville. Zudem trifft man die Tänzerin und Airbnb-Gastgeberin Claudien Van Den Bergh in ihrer Garderobe. Für die Show gibt's natürlich nur die besten Plätze im Theater, danach folgt ein Fotoshooting auf der Bühne mit den Darstellerinnen der Show. Die Nacht im Moulin Rouge endet mit einem Frühstück am nächsten Morgen.

Auf der Dachterrasse wird das romantische Abendessen serviert. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Gäste können die drei einzelnen Übernachtungen für den 13., 20. und 27. Juni ab Dienstag, 17. Mai um 19:00 Uhr MESZ unter airbnb.com/moulinrouge buchen.

Auf der Suche nach Inspirationen für einen Paris Trip? Hier gibt's die besten Tipps für ein Wochenende in der Stadt der Liebe.

Lesenswert

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

Die nächste Staffel von “The White Lotus” wird in diesem Hotel gefilmt

Die nächste Staffel von “The White Lotus” wird in diesem Hotel gefilmt

Zwar wird es noch etwas dauern, bis Zuseher zum dritten Mal im "White Lotus" einchecken können, zumindest wurde jetzt jedoch der Drehort für die dritte Staffel der beliebten Fernsehserie bekannt gegeben.

Meist gelesen

Das sind die Winter Kunsthighlights 2024

Das sind die Winter Kunsthighlights 2024

Mode und Moderne: Coco Chanels Mode-Manifest in London, Cindy Shermans Anti-Fashion-Fotokunst in Hamburg oder Damien Hirsts diamantbesetzter Totenkopf in München – fünf Ausstellungs-Highlights im Winter.

Louis Vuitton eröffnet erstes Luxushotel auf der Champs-Élysées

Louis Vuitton eröffnet erstes Luxushotel auf der Champs-Élysées

Die wohl ikonischste Avenue von Paris wird 2026 um ein spektakuläres Hotel reicher.

So spektakulär war die Eröffnung des Triforêt alpin.resort

So spektakulär war die Eröffnung des Triforêt alpin.resort

Die neueste Trenddestination in Hinterstoder eröffnete Mitte Dezember nach über einem Jahr Bauarbeiten, umgeben von prominenten Fans auf 1.400 Meter Höhe.

Nach oben blättern