Eine Nacht im Moulin Rouge
© Daniel Alexander Harris/Airbnb
News

Eine Nacht im Moulin Rouge: Once-in-a-Lifetime Erlebnis in Paris

Airbnb ist bekannt dafür, immer wieder ungewöhnliche Übernachtungen möglich zu machen. Jetzt haben einige Wenige die Chance auf eine Nacht imMoulin Rouge.

17. Mai 2022


1889 gegründet und in vielen Werken des Malers Henri de Toulouse-Lautrec für die Ewigkeit festgehalten, feiert der weltweit bekannte Nachtclub dieses Jahr sein 133-jähriges Bestehen. Abend für Abend feiern 60 Darstellerinnen aus 14 Nationen das Jubiläum der Pariser Institution mit der aufwändigen Show "Féerie". Und noch eine Besonderheit hat man sich anlässlich dieser Feierlichkeiten ausgedacht: Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des Moulin Rouge ist ein geheimes Zimmer in der ikonischen roten Windmühle am Dach des Theaters über Airbnb buchbar.

Bislang geheim gewesen: das Zimmer in der roten Windmühle. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Die Nacht im Geheimzimmer

Das Moulin Rouge liegt im Herzen von Montmartre. Hier das Licht der Welt erblickt haben der "French Cancan", französisches Varietée, Kabaretts und Aufführungen im Belle-Époque-Stil. In Anlehnung an die Geschichte des Hauses entwarf Jean-Claude Yon ein Zimmer im Boudoir-Stil. Der renommierte französische Historiker ist Experte für das 19. Jahrhundert. Er hat die Windmühle nach historischen Vorlagen renoviert. Das Ziel: die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit mitzunehmen. Dabei war die Windmühle noch nie für die Öffentlichkeit geöffnet. Bis jetzt. 

Historisch akkurat: das Interior im Boudoir-Stil. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Nun ist das Geheimzimmer für drei Übernachtungen buchbar: für den 13., 20. und 27. Juni. Die Nacht im Moulin Rouge inkludiert eine private Führung durch das Kabarett und hinter die Kulissen. Die Gäste genießen außerdem einen Aperitif auf der Dachterrasse. Ein Drei-Gänge-Menü der Belle Époque krönt das Event. Für die Zubereitung verantwortlich: der Chefkoch Arnaud Demerville. Zudem trifft man die Tänzerin und Airbnb-Gastgeberin Claudien Van Den Bergh in ihrer Garderobe. Für die Show gibt's natürlich nur die besten Plätze im Theater, danach folgt ein Fotoshooting auf der Bühne mit den Darstellerinnen der Show. Die Nacht im Moulin Rouge endet mit einem Frühstück am nächsten Morgen.

Auf der Dachterrasse wird das romantische Abendessen serviert. ©Daniel Alexander Harris/Airbnb

Gäste können die drei einzelnen Übernachtungen für den 13., 20. und 27. Juni ab Dienstag, 17. Mai um 19:00 Uhr MESZ unter airbnb.com/moulinrouge buchen.

Auf der Suche nach Inspirationen für einen Paris Trip? Hier gibt's die besten Tipps für ein Wochenende in der Stadt der Liebe.

Lesenswert

Back on Top: Wien ist wieder die lebenswerteste Stadt der Welt

Back on Top: Wien ist wieder die lebenswerteste Stadt der Welt

Die britische Plattform "The Economist" hat die österreichische Hauptstadt wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt erkoren. Höchste Zeit, ein Wochenende in Wien zu planen.

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Ab September 2022 startet die neue Business Class bei Air France auf Flügen mit der Boeing 777-300ER.

Besondere Erlebnisse: Das bieten die neuen Rocco Forte Private Villas

Besondere Erlebnisse: Das bieten die neuen Rocco Forte Private Villas

Die Rocco Forte Private Villas im sizilianischen Verdura Resort begeistern mit einer Reihe einzigartiger Erfahrungen.

Meist gelesen

New & Hot: Das ist Capris beste Hotelneueröffnung

New & Hot: Das ist Capris beste Hotelneueröffnung

Capris erstes Hotel aus dem Jahr 1822 wurde rundum erneuert und ist nun Teil der exklusiven Masterpiece Hotels der Oetker Collection: Als Hotel La Palma öffnet es am 16. August 2022 seine eleganten Tore.

Four Seasons kommt nach Venedig

Four Seasons kommt nach Venedig

Die Luxushotelmarke Four Seasons übernimmt das renommierte und historische Hotel Danieli, eines der besten Hotels in Venedig.

Aman Venice goes Teppanyaki: exklusives Pop-up im Palazzo Papadopoli

Aman Venice goes Teppanyaki: exklusives Pop-up im Palazzo Papadopoli

Das Aman Venice lädt im Juni zum Teppanyaki Pop-up im The Palazzo Kitchen Table. Für die japanische Live-Küche zeichnet Star-Koch Koji Aïda verantwortlich, Masashi Kawaguchi, der ab Oktober das The Palazzo übernehmen wird, kocht live.

Nach oben blättern