7afc1021fb8188fca4e166ea8f531d05
© Rosewood Hotels & Resorts
HotelOpenings

Rosewood Schloss Fuschl: Das zweite Rosewood Hotel in Österreich eröffnet Ende 2023

Das Märchenschloss aus dem 15. Jahrhundert wird umfassend renoviert. Wenn es seine Pforten wieder öffnet, dürfen sich die Gäste auf ein luxuriöses Erlebnis à la Rosewood freuen.

11. August 2022


Es hat ein bisschen gedauert, bis die 1979 im texanischen Dallas gegründete Luxushotelmarke Rosewood sein erstes Haus in Österreich eröffnete. Doch jetzt scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Denn nur rund eine Woche nachdem das Rosewood Vienna seine ersten Gäste begrüßte, verkündet das Unternehmen nun die baldige Eröffnung eines zweiten Rosewood Hotels in Österreich.

 

Rosewood Schloss FuschlAm Strand entspannen, sich im Spa verwöhnen lassen oder sich den kulinarischen Hochgenüssen hingeben? Das Rosewood Schloss Fuschl lässt keine Wünsche offen. ©MrundMrsPorter

 

Rosewood Schloss Fuschl: Erste Einblicke

Seine Heimat wird das Rosewood Schloss Fuschl im ehemaligen Hotel Schloss Fuschl finden. Derzeit unterzieht man das Traditionshaus einer umfassenden Renovierung. Erneut beweist die Marke damit, wie wichtig ihr die Bewahrung ikonischer Gebäude ist. Schloss Fuschl gilt immerhin seit dem 15. Jahrhundert als Wahrzeichen der Region. Es liegt idyllisch am Ufer des Fuschlsees im österreichischen Salzkammergut - seit Jahrhunderten.

 

Rosewood Schloss FuschlDas markeneigene Konzept "A Sense of Place" wird auch hier greifen. Das heißt, auch das Interior passt sich an den Ort und das Ambiente der Umgebung an. ©Rosewood Hotels & Resorts

Vor der Kulisse aus türkisblauem See, imposanten Bergen und wunderschönen Wäldern entstehen 98 Gästezimmer. Darunter befinden sich 46 Suiten und sechs Chalets. Und selbstverständlich wird auch Asaya, das integrative Wohlfühlkonzept der Marke, hier eine neue Heimat finden. Zu den weiteren geplanten Features gehören Innen- und Außenpools, mehrere erstklassige Restaurants und Lounges sowie ein Fitnesscenter.

 

Rosewood Hotels & Resorts Wie Genuss geht, weiß man bei Rosewood. Die Gäste werden aus mehreren hervorragenden F&B Outlets wählen können. ©Kirchgasser Photography

Urlaub im Märchenschloss

Einst waren es Erzbischöfe und hochrangige Adelie, die hier ein und aus gingen. Als man ab den 1950ern das Anwesen auf der kleinen Landzunge erstmals als Hotel nutzte, kamen auch anspruchsvolle Reisende aus aller Welt. Darunter auch Filmstars und ausländische Würdenträger. Rosewood möchte den Charakter des einzigartigen Hotels bewahren. Gleichzeitig will man aber auch das Resorterlebnis modernisieren. Eine Aufgabe, die in nur zwölf Monaten erledigt sein soll. Denn das Haus schließt Anfang September 2022 für rund ein Jahr. Bereits im September 2023 begrüßt es als Rosewood Schloss Fuschl seine Gäste.

 

Rosewood Schloss FuschlEinzigartige Lage, einzigartige Geschichte, einzigartiges Hotelkonzept: Es trifft aufeinander, was zueinander passt. ©Sandro Brücklmeier

Das Rosewood Schloss Fuschl ist nun bereits das zweite Partnerprojekt zwischen Arabella Hospitality und Rosewood Hotels & Resorts. Sie eröffnen 2023 gemeinsam das Rosewood Munich. "Wir sind überzeugt, dass wir das Haus nach umfassender Renovierung gemeinsam erfolgreich im europäischen Luxus-Resort-Segment positionieren können. Wir teilen Rosewoods Werte und Kultur und freuen uns schon jetzt darauf, in München und am Fuschlsee die ersten internationalen Gäste begrüßen zu dürfen", so Karl-Heinz Pawlizki, CEO von Arabella Hospitality.

Weitere Informationen: rosewoodhotels.com

Lesenswert

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

13 fabelhafte Spa Hotels für das nächste Wellness-Wochenende

Der Herbst ist da – und mit ihm die Spa-Saison. Diese 13 Hotels in der Schweiz, Österreich und Südtirol sind perfekt für ein entspanntes Wellness-Wochenende.

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

#Gewinnspiel: Wohlfühltage im Esplanade Tergesteo – Luxury Retreat

Wo diskreter Luxus, Genuss, Tradition und Stil zueinander finden: Das Esplanade Tergesteo Luxury Retreat in Montegrotto Terme überzeugt mit überragendem Wellnessbereich und zahlreichen Verwöhnmomenten. Falstaff TRAVEL verlost jetzt 2 Nächte in dem 5-Sterne-Retreat!

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Spektakulär! Sind das die 7 größten Hotelsuiten der Welt?

Sie beeindrucken durch ihre Ausstattung, die Lage, ihren Preis – und ihre Ausmaße. Doch welche Suiten punkten mit besonders viel Platz und Privatsphäre?

Meist gelesen

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Nesslerhof: Wellness Heaven im Salzburger Land

Der goldene Herbst in Großarl ist ein absolutes Highlight – im Hotel Nesslerhof verbringen Naturfreunde entspannte Tage zwischen Berggipfeln.

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Ca’ Di Dio: Venedigs Luxusrefugium am Canal Grande

Hotelreview: Das Ca’ di Dio zählt seit der Eröffnung 2021 zu den besten Adressen Venedigs. Zurecht: Als schickes Boutiquehotel mit bestem Service und elegantem Ambiente in zentraler Lage ist es der perfekte Ausgangspunkt für den Besuch der Lagunenstadt.

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

Rund ums "Amaniversary" dürfen sich Gäste über eine Reihe einzigartiger Events freuen.

Nach oben blättern