Neue Business Class Air France
© Air France
ExperiencesNews

Was kann die neue Business Class bei Air France?

Ab September 2022 startet die neue Business Class bei Air France auf Flügen mit der Boeing 777-300ER.

22. Juni 2022


Sitze mit Schiebetüren - das kennt man ja schon. Beispielsweise von der QSuite bei Qatar Airways. Die Gäste lieben das Konzept. Kein Wunder, verspricht es doch noch viel mehr Ruhe und Privatsphäre. Immer mehr Fluglinien setzen nun auf den Trend. Auch die neue Business Class bei Air France ist ab September auf Flügen der 12 Boeing 777-300ER buchbar. Was sonst noch neu ist:

Moderne Sitze

 

Air France Gemeinsam oder getrennt - wie man mag. ©Air France

 

Die Sitzplatzanordnung im 1-2-1 Muster diagonal zum Fenster kennt man schon; neu ist der Sitz an sich. Denn dieser könnte edler kaum sein. Gefertigt aus gebürstetem Aluminium und mit Wolle sowie vollnarbigem französischen Leder ausgestattet, haben sie die "full flat"-Option. Das heißt: der Sitz lsst sich komplett flach machen und in ein fast zwei Meter langes Bett verwandeln. Alle Business Class Passagiere haben einen direkten Zugang zum Gang.

 

Business Class Air FranceHochwertiges Finish auf Französisch. ©Air France

 

Zwischen den beiden Sitzen in der Mitte kann auf Wunsch eine Trennwand hochgefahren werden. Soweit eigentlich schon überall Standard in der Business Class. Nun werden auch die letzten 12 Maschinen bei Air France auf die neue Business Class umgerüstet. Jeder Platz verfügt zudem nun über die bereits erwähnte verschließbare Schiebetür. 

 

Neue Sitze Air FranceNeu ist die Möglichkeit, das Entertainmentsystem via Bluetooth anzusteuern. ©Air France

 

Der Umrüstungsprozess soll im September abgeschlossen sein. Die Kabinen werden dann in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot gestaltet sein. An den Sitzen finden die Passagiere einen 4K-High-Definition Bildschirm mit einem Durchmesser von 44 Zentimetern. Das Entertainment-System kann mit dem eigenen Bluetooth Kopfhörer verbunden werden. Für komfortables Arbeiten stehen mehrere Anschlüsse und Steckdosen zur Verfügung.

 

Business ClassLos geht es im September. ©Air France

 

Zusätzlich zu den 48 Business Class Sitzen erhalten die Flugzeuge 48 neue Premium Economy Class Sitze mit mehr Platz und 273 Economy-Sitze. Das erste Flugzeug, in dem man die neue Business Class bei Air France ausprobieren kann, ist die "Fontainebleau". Sie fliegt ab Herbst zwischen Paris Charles de Gaulle und New York (JFK).

airfrance.fr

Lesenswert

Das sind die 10 angesagtesten Restaurants in Paris

Das sind die 10 angesagtesten Restaurants in Paris

Als Hochburg der Feinschmecker bietet Paris nicht nur Haute Cuisine auf höchstem Niveau – auch trendige, innovative Restaurants gibt es en masse.

Die besten Almhütten & traditionelle Genussadressen in Tirol

Die besten Almhütten & traditionelle Genussadressen in Tirol

In Tirol stehen Urigkeit und Innovation nicht im Widerspruch; diese Almhütten, Wirtshäuser und Weinstuben bieten wahre kulinarische Höhenflüge.

Das sind die Kultur-Highlights im Sommer 2024

Das sind die Kultur-Highlights im Sommer 2024

Andy Warhol und seine unbekannte Seite in der Neuen Nationalgalerie, Elton John und seine Fotosammlung im V&A Museum oder Salvatore Ferragamo und seine Kreationen im firmeneigenen Museum: Die heißesten Schauen des Sommers.

Meist gelesen

Das neue Lillee Baby Spa im Moar Gut: Eine wahre Wonne

Das neue Lillee Baby Spa im Moar Gut: Eine wahre Wonne

Das Familien Natur Resort Moar Gut besticht seit Ende Juni mit dem neuem Lillee Baby Spa – Floating, Yoga und Massagen für die Allerkleinsten inklusive.

Bau-Kunst: Architektur in Tirol

Bau-Kunst: Architektur in Tirol

Zwischen Avantgarde, Tradition und neuer Achtsamkeit: Tirols Architektur ist so markant wie seine schroffen Berge und so eigenwillig wie seine Menschen. Man beweist seit jeher Mut zu Neuem, ist sich seines kulturellen Erbes aber sehr wohl bewusst.

Dubai ist der Hotspot des Jahres für Foodies

Dubai ist der Hotspot des Jahres für Foodies

Die dritte Ausgabe des Guide Michelin Dubai kürt 106 Michelin-Sterne Restaurants. Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr!

Nach oben blättern