Jetzt Neu

Ausgabe Winter 2020 / 21

Reiseziele abseits der bekannten Pfade, die besten Medical SPAs und grenzenlose Freiheit auf den besten Pisten Europas – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die schönsten und spannendsten Sea & Ski Destinationen dieser Zeit!

csm_Header_Sani_Resort_WTA_Awards_Worlds_Leading_Green_Luxury_Resort_bde53f05f3
StrandHotelLuxusNachhaltigkeitTipps

World Travel Awards: Das ist das beste Luxury Green Resort

Das Sani Resort gewinnt den heiß begehrten Preis.

19. April 2021


Mitten auf der griechischen Halbinsel Kassandra thront das Sani Resort und begeistert seine Gäste mit dem azurblauen Wasser der Ägäis, dem atemberaubenden Kap Sani und den Kilometer langen Sandstränden. Bei den diesjährigen World Travel Awards 2020 wurde das Resort als Nummer eins in der Kategorie „World’s Leading Luxury Green Resort“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass das Luxusreiseziel mit herausragenden Bemühungen im Bereich der nachhaltigen und ethischen Geschäftspraktiken besonders überzeugt hat.

www.sani-resort.com

Das kristallklare Wasser der Ägäis lädt zum Verweilen ein.

Das Sani Resort begeistert durch ökologisches Engagement und purem Luxus

Auf über eintausend Hektar Fläche erstreckt sich das naturnahe Areal des Sani Resorts. Neben dem paradiesischen Meer, sorgen auch die duftenden Pinienwälder für ein Gefühl völliger Entspanntheit. Während die Gäste also ihrem Luxus-Urlaub nachgehen, setzt sich das Resort aktiv für die Erhaltung des Naturreservates ein. Die Strände besitzen beispielsweise zehn „blaue Flaggen“, die den nachhaltigen Tourismus auszeichnen. Außerdem bietet das Resort seinen Gästen Touren an, die dazu anregen sollen, die Natur aktiv zu genießen. Die Vogelbeobachtungen auf der Halbinsel ermöglichen den Gästen einmalige Erlebnisse und die Möglichkeit bis zu 225 verschiedene Vogelarten zu beobachten. Und auch die nahegelegenen Bienenstöcke können besichtigt werden, genauso wie die traditionelle griechische Olivenernte

Natur pur auf über tausend Hektar Fläche.

Der Gewinn bei den diesjährigen World Travel Awards ist ein großer Erfolg für das Unternehmen. Eleni Andreadis, Direktorin für Nachhaltigkeit im Sani Resort erklärt: „Wir sind sehr stolz darüber, bei den diesjährigen Awards in der Kategorie Luxury Green Resort ausgezeichnet worden zu sein. Wir freuen uns darauf, uns auch in Zukunft im nachhaltigen Gastgewerbe stetig weiterzuentwickeln und somit beispiellose Urlaubserlebnisse zu schaffen. Die Auszeichnung ist nicht nur großer Erfolg für das Sani Resort und alle unsere Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, sondern spornt uns auch dazu an, unsere ambitionierten Umweltschutzziele weiterhin nach Kräften zu verfolgen.“

Das Sani Green Programm

Dank der aktuell bestehenden Konzepte, wie dem Sani Green Programm – welches sich auf die Verbesserung der nachhaltigen Gesamtleistung und der Öko-Bilanz konzentriert, gelang dem Resort bereits eine beeindruckende Leistung. Bisher konnte eine verbesserte Energieeffizienz, der Einsatz von erneuerbaren Energiequellen, Wassereinsparungen und die nachhaltige Gesamtausrichtung des Resorts nachgewiesen werden. Im Mittelpunkt der Nachhaltigkeits-Vision des Sani Resorts steht das Ziel, bis 2023 das erste kohlenstoffneutrale Resort Griechenlands zu werden.

Griechenlands üppige Pinienwälder lassen einen durchatmen.

Picture Credits: Sani Resort 

Lesenswert

Mit diesem Reiseanbieter können sie entspannt Urlaub machen

Mit diesem Reiseanbieter können sie entspannt Urlaub machen

Evaneos will seinen Kunden sorgloses Reisen ermöglichen

Norddeutsche Stadt Celle erneut als nachhaltiges Reiseziel zertifiziert

Norddeutsche Stadt Celle erneut als nachhaltiges Reiseziel zertifiziert

Ein Vorreiter in Sachen Tourismus und Nachhaltigkeit

Kempinksi Palace Engelberg eröffnet in den Schweizer Alpen

Kempinksi Palace Engelberg eröffnet in den Schweizer Alpen

Neues 5-Sterne Luxushotel empfängt ab 25. Juni Gäste

Meist gelesen

Hotelkette Six Senses will 2022 plastikfrei sein

Hotelkette Six Senses will 2022 plastikfrei sein

Dafür kooperiert sie mit der United States Coalition on Sustainability & SustainChain

Nach oben blättern