Victorinox
© Victorinox
BeachGadgetsTips

Weekend Away: 5 things that should not be missing in any suitcase

The ultimate packing list for a vacation: even if we're only going away for the weekend, these 5 things should not be missing from any travel suitcase. Plus: with this suitcase from Victorinox we roll into every short trip in 2022 relaxed- raffle included!

June 10, 2022


Summer is here - and with it the time of the extended weekends. These beg to be used! We pack our bathing suits and fly to Dubrovnik, Saint-Tropez or Valencia. If you are looking for art, culture and culinary delights, you can visit Paris the early summer temperatures are ideal for a city trip! Five things should definitely end up in your suitcase - preferably our trolley tip from Victorinox - on your next weekend trip.

Best of Baggage: Rely on the right suitcase

They see me rollin': When the road to the long weekend leads to the most beautiful coasts and the greatest cities in Europe. © Victorinox

Before we set off on our travels, we need to find the perfect suitcase. Anyone who has already dealt with the subject a little knows that the right model needs to be chosen well. Fabric suitcases quickly look battered, and the wheels of low-quality trolleys tend to jam. The favourite from the editorial team - for short and longer trips - is the new trolley collection from Victorinox.

With this one, the sustainable company makes a stylish statement. The Spectra 3.0 impresses not only with iconic design and stability, the line is also made of recycled polycarbonate. The inner lining with SILVADURTM technology remains antibacterial for a particularly long time, the clever design with spring construction allows extended storage space in the cases. Top!
victorinox.com

Win now:

We are drawing 1 exclusive Spectra 3.0 set in red consisting of Expandable Global Carry-On and Expandable Medium Case. 

Click here to enter the competition.

 

Sustainable good cases: the Spectra 3.0 Expandable Frequent Flyer Carry-on and the Expandable Frequent Flyer Plus Carry-on. © Victorinox

These 5 things should not be missing in any suitcase

1. sunscreen

We can only say it again and again: put on sunscreen, put on sunscreen, put on sunscreen! We won't leave home without sunscreen this summer, whether we're planning a beach vacation or a city trip. The rule is: SPF 30 for city travellers, SPF 50 for beach trips - and always let it soak in a little before applying makeup or sunbathing.

Waterproof sunscreen protects our skin even when we jump in the pool. © Stanley Dai

2. power bank

A camera, a map and a paper airline ticket were yesterday's items - today, we use our smartphones to snap, guide and organize our way around the world. So that the battery does not fail in the midst of the most beautiful sights, lost in the maze of alleys or at the airport, when we have to show our boarding pass, we should always have a small power bank at hand. Better safe than sorry!

Small and handy: the powerbank takes up hardly any space, but can be a lifesaver. © Shutterstock

3. refreshing wipes

In summer, they are an absolute must in your suitcase or handbag: moist wipes ensure that we look a little fresher after our flight. Refreshing wipes are also ideal for washing hands, shining shoes or cleaning the suitcase, which tends to get streaks during travel. 

4. travel pharmacy

Even if you're only travelling for three days? Yes! If you have allergies, you should definitely pack your tablets, but you should also always have essentials like headache tablets, blister plasters, healing ointment or bug spray with you. They can straighten out a vacation that is going wrong very quickly. Without having to search for the right medication in a pharmacy. 

A few Band-Aids, headache pills and bug spray for beach vacations should be in every summer travel kit. © Shutterstock

5. a second pair of shoes

Even for short trips, the rule is to have two pairs of shoes with you, one casual-comfortable for sightseeing or light hiking, the other elegant-universal for upscale ambience or going out. Because even if you didn't plan to go out to eat at a fancy restaurant or leave the city and take that coastal walk with a sea view, it's good to keep all your options open. By the way, the Spectra 3.0's innovative, solid expansion system allows up to 40 % more storage volume in the suitcase. So if you get lost in a pair of fancy boots on a short trip to Paris, you can easily stow them away.

Continue reading: Lightweight luggage: how to optimize your travel wardrobe

Scroll to Top

Victorinox
© Victorinox
BeachGadgetsTipps

Weekend Away: 5 Dinge, die in keinem Koffer fehlen sollten

Die ultimative Packliste für den Urlaub: Auch, wenn wir nur übers Wochenende wegfliegen, diese 5 Dinge sollten in keinem Reisekoffer fehlen. Plus: Mit diesem Koffer von Victorinox rollen wir 2022 entspannt in jeden Kurztrip – Gewinnspiel inklusive!

10. Juni 2022


Der Sommer ist da – und mit ihm die Zeit der verlängerten Wochenenden. Diese wollen genutzt werden! Wir packen unsere Badesachen und fliegen nach Dubrovnik, Saint-Tropez oder Valencia. Wen es eher nach Kunst, Kultur und Kulinarik gelüstet, der schaut noch in Paris vorbei; die frühsommerlichen Temperaturen sind ideal für einen Städtetrip! Fünf Dinge sollten beim nächsten Weekend-Trip unbedingt im Koffer – am besten unserem Trolley-Tipp von Victorinox – landen.

Best of Baggage: Auf den richtigen Koffer setzen

They see me rollin': Wenn der Weg ins verlängerte Wochenende an die schönsten Küsten und in die tollsten Städte Europas führt. © Victorinox

Bevor wir uns auf Reisen begeben, gilt es, den perfekten Koffer ausfindig zu machen. Wer sich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, weiß: Das richtige Modell will gut gewählt sein. Stoffkoffer sehen schnell ramponiert aus, bei minderwertigen Trolleys klemmen die Räder gerne mal. Unser Favorit aus der Redaktion – für kurze und längere Trips – ist die neue Trolley-Kollektion von Victorinox.

Mit dieser setzt das Unternehmen der Nachhaltigkeit ein stilsicheres Zeichen: Der Spectra 3.0 besticht nämlich nicht nur mit ikonischem Design und Stabilität, die Linie besteht zudem aus recyceltem Polycarbonat. Das Innenfutter mit SILVADURTM Technologie bleibt besonders lange antibakteriell, das clevere Design mit Federkonstruktion ermöglicht erweiterten Stauraum in den Koffern. Top!
victorinox.com

Jetzt gewinnen:

Wir verlosen 1x ein exklusives Spectra 3.0 Set in Rot bestehend aus Expandable Global Carry-On und Expandable Medium Case. 

Hier geht es zum Gewinnspiel.

 

Nachhaltig gute Koffer: der Spectra 3.0 Expandable Frequent Flyer Carry-on und der Expandable Frequent Flyer Plus Carry-on. © Victorinox

Diese 5 Dinge sollten in keinem Koffer fehlen

1. Sonnencreme

Wir können es nur immer wieder sagen: eincremen, eincremen, eincremen! Ohne Sonnenschutz verlassen wir auch diesen Sommer nicht unser Haus, egal, ob wir nun einen Strandurlaub oder einen City Trip planen. Dabei gilt: LSF 30 für Städtereisende, LSF 50 für den Badetrip – und immer ein wenig einwirken lassen, bevor man Make-up auflegt oder sich ins Sonnenbad legt.

Wasserfester Sonnenschutz schützt unsere Haut auch beim Sprung in den Pool. © Stanley Dai

2. Powerbank

Fotoapparat, Landkarte und Flugticket aus Papier waren gestern – heute knipsen, lotsen und organisieren wir uns mit dem Smartphone durch die Welt. Damit inmitten der schönsten Sehenswürdigkeiten, verloren im Gassengewirr oder am Flughafen, wenn wir die Boarding-Karte vorweisen müssten, nicht der Akku versagt, sollte man immer eine kleine Powerbank zur Hand haben. Better safe than sorry!

Klein und handlich: Die Powerbank benötigt kaum Platz, kann aber ein Lebensretter sein. © Shutterstock

3. Erfrischungstücher

Im Sommer sind sie ein absolutes Muss in Reisekoffer bzw. Handtasche: Feuchte Tücher sorgen dafür, dass wir nach unserem Flug wieder ein wenig frischer aussehen. Auch zum Händewaschen, Schuhe putzen oder dem Reinigen des Koffers, der während des Transports gerne mal Schlieren bekommt, eignen sich Erfrischungstücher hervorragend. 

4. Reiseapotheke

Auch, wenn man nur drei Tage unterwegs ist? Ja! Wer Allergien hat, sollte seine Tabletten in jeden Fall einpacken, aber auch Essentials wie Kopfschmerztabletten, Blasenpflaster, Heilsalbe oder Mückenspray sollte man immer mit dabei haben. Sie können einen Urlaub, der am Schiefgehen ist, ganz schnell gerade rücken. Ohne, dass man in einer Apotheke nach den richtigen Medikamenten suchen muss. 

Ein paar Pflaster, Kopfschmerztabletten und Mückenspray für Strandurlaube sollten in keinem Sommerreisekoffer fehlen. © Shutterstock

5. Ein zweites Paar Schuhe

Auch bei Kurztrips gilt: Zwei Paar Schuhe dabei haben, einmal casual-komfortabel für Sightseeing oder leichte Wanderungen, einmal elegant-universell für gehobenes Ambiente oder Ausgehabende. Denn auch, wenn man gar nicht geplant hat, in ein schickes Restaurant essen zu gehen oder die Stadt zu verlassen und den Küstenspaziergang mit Meerblick zu machen, ist es gut, sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Übrigens: Das innovative, solide Erweiterungssystem des Spectra 3.0 ermöglicht bis zu 40 % mehr Stau-Volumen im Koffer. Wer sich also beim Kurztrip in Paris in ein Paar schicker Stiefel verschaut, kann diese problemlos verstauen.

Mehr dazu: Leichtes Gepäck: So optimiert man seine Reisegarderobe

Lesenswert

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Das sind die schönsten Hideaways für den Frühling

Das sind die schönsten Hideaways für den Frühling

Mit dem Erstarken der Sonne kommt die Reiselust wieder: Dies sind einige der schönsten Adressen für den Frühling.

Das sind die schönsten Frühlings-Escapes in Österreich

Das sind die schönsten Frühlings-Escapes in Österreich

Wenn sich die Natur in ein lebendiges Farbspektakel verwandelt und ein süßer Duft von Blüten in der Luft liegt, erwacht das Leben neu. An diesen Kraftorten spürt man den Zauber des transformativen Frühlings besonders intensiv.

Meist gelesen

5 besondere Dinner-Erlebnisse auf den Malediven für Foodies

5 besondere Dinner-Erlebnisse auf den Malediven für Foodies

Zahlreiche einzigartige Ideen, Kreationen und Dining-Venues machen die Malediven für Foodies zu einem immer attraktiveren Ziel.

Domes: Luxuriöse  Lifestyle-Resorts

Domes: Luxuriöse Lifestyle-Resorts

Neben familienfreundlichen Destinationen und eleganten Adults-only-Resorts in Griechenland und Portugal besticht Domes mit einem Fine-Dining-Hotspot in Athen.

Die Hotlist: Best New Openings im Frühling 2024

Die Hotlist: Best New Openings im Frühling 2024

Warme Temperaturen, bezaubernde Destinationen und neue Places to be – der Frühling bringt Lust auf Reisen. Sei es ins pulsierende Buenos Aires oder an die exklusive Côte d’Azur : Das sind die von der Falstaff-TRAVEL-Redaktion heiß ersehnten aktuellen Hoteleröffnungen.

Nach oben blättern